GPZ Forum
Daylight, erlaubt für Motorräder ? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Daylight, erlaubt für Motorräder ? (/showthread.php?tid=4473)

Seiten: 1 2 3


Daylight, erlaubt für Motorräder ? - GL_Corona - 24.02.2009

Hi,

Es gibt ja soooo schöne Daylights im Internet, hat schon mal einer beim Tüv nachgefragt ob das für Motorräder geht und was da beachtet werden muss ?

Bis jetzt habe ich immer nur für Autos gefunden, das ist auch eine Chance für 2Biker, wenn sie sich einig sind Rolleyes
Da kann man ja so eine Packung teilen.

Hier mal ein Anbieter wo mir die Teile sehr gut gefallen :

Daylights Xenon & Tuningparts


- sauger64 - 24.02.2009

@ GL_Corona

schaumal hatte ich schonmal verbaut mit E Zeichen


- GL_Corona - 24.02.2009

aha, ich weiߟ schon noch, das Licht hattest du schon beim letzten Treffen, aber ein E reicht, auch wenn es an der Stelle noch nie ein Licht gegeben hat ?

Wäre ja zu cool Smile .... wer teilt sich eine Packung mit mir ?


- sauger64 - 24.02.2009

Hi

hab noch ein 12 er und ein 6 hier liegen

jeweils 6 € plus Versand

Gruss


- Rubino - 24.02.2009

Mal abgesehen davon das Tagfahrlicht bei Motorrädern Schwachsinn ist, weils eh immer an sein muss:

@Guido: du hattest das doch nur als Standlicht verwendet, oder ?


- sauger64 - 24.02.2009

ja hab ich und der Tüv hat nichts gesagt

bei der ZRX könnte ich das auch machen da ist das Standlicht aushalb vom Scheinwerfer teilweise sogar eingetragen Wink Wink


- Rubino - 24.02.2009

Meine dicke hat Serienmäߟig kein Standlicht, die hat ja auch keinen Lichtschalter.
Aber ne Serienmäߟige Warnblinkanlage, die spinnen die Amis Laughing


- squaredancer - 24.02.2009

Ich glaub, nach sowas gucken die vom TÜV doch nicht wirklich, oder? Ich hatte an meiner GPZ doch auch die beiden Nebelscheinwerfer dran. Da hat sich nie einer dran gestört.
Die Variante von Sauger könnte mir ja auch gefallen. Muߟ ich mal Schatzi zeigen, der steht auch auf solche Spielereien

LG

Fronti Wink Laughing


- GL_Corona - 25.02.2009

Rubino\;p=\"99346 schrieb:Mal abgesehen davon das Tagfahrlicht bei Motorrädern Schwachsinn ist, weils eh immer an sein muss:

@Guido: du hattest das doch nur als Standlicht verwendet, oder ?

ich hätte es bei der Fahrt parallel dazu das Daylight angeschlossen Rolleyes

sollte das Daylight nicht als Licht für den Tag gedacht sein, damit nicht der Scheinwerfer leuchten muss Confused:


- Steve-o - 25.02.2009

ganau dafür ists eigentlich gedacht... Nur meiner Meinung nach muss am Bike sowieso das Licht an sein...und so nen kleines LED-lämpchen als alleiniges Licht am Möpp ist mir dann doch nen bisschen zu wenig Rolleyes


- Shteryo - 25.02.2009

sauger64\;p=\"99345 schrieb:Hi

hab noch ein 12 er und ein 6 hier liegen

jeweils 6 € plus Versand

Gruss

Hi, meinst du mit 12-er und 6-er die Diodenzahl? wie lang ist das ding in cm?ist das leich zum anbringen an einem D-Model?

Gruߟ
Shteryo


- Grimnok - 25.02.2009

Ihr findet das echt schön? Shocked


- siewerling - 25.02.2009

das frag mich auch ist halt geschmacksache! ich bin kein fan von Led licht!
unnötig und teuer meiner meinung!


- Pakonti - 25.02.2009

Moin.

Rubino\;p=\"99346 schrieb:Mal abgesehen davon das Tagfahrlicht bei Motorrädern Schwachsinn ist, weils eh immer an sein muss:

Steve-o\;p=\"99401 schrieb:ganau dafür ists eigentlich gedacht... Nur meiner Meinung nach muss am Bike sowieso das Licht an sein...und so nen kleines LED-lämpchen als alleiniges Licht am Möpp ist mir dann doch nen bisschen zu wenig Rolleyes

Das seh ich genauso.
Warum also?
Rolleyes


- gutenberg - 25.02.2009

Big Grin Als Parkleuchte Confused: Confused: Confused: