GPZ Forum
Servus! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Servus! (/showthread.php?tid=4536)

Seiten: 1 2


Servus! - squaredancer - 08.03.2009

Servus an die GPZ-Gemeinde!

Wollt hier mal kurz Hallo sagen, wenn ich mich auch nur als Forum- und nicht mehr ganz als GPZ-Newbie betrachte ^^

Hab nun meine zweite, sehr gut erhaltene GPZ500S, Bj. 96, Garagenfzg mit 20t km, nachdem meine erste (identisches Modell) beim leidenschaftlichen Verkehr auf der B27 einen grausamen Tod fand... bin insg. auch erst 10-15t km GPZ gefahren, aber nachdem ich jetzt meine Winterhure (einen 17 jahre alten Colt) verhökert hab, wird da schnell mehr draus.

Als Fahrzeugtechnikstudent im 7.Semester bin ich sozusagen verpflichtet, mich fürs Schrauben zu begeistern, und versuch was immer mir vom Werkzeug her möglich ist, auch selbst anzugehen. Wie der Begriff "Student" schon sagt, steht aber jede Maßnahme im Schatten der anfallenden Kosten... Hab sie seit letzten Herbst und pflege die Gute jetzt soweit der Geldbeutel eben reicht um sie für die Saison fit zu halten (Ölwechsel und Kraftstoffsystempflege letzten Herbst erledigt, Luftfilter, Zündkerzen kommen übermorgen neu rein, Vergaser synchronisieren und Ventilspiel prüfen in den nächsten 2 Wochen, Kettenfett bei jedem Tanken).

Meine Kleine hab ich Elanor getauft (wer schon ne Ahnung hat wieso schaut zuviele Cage-Filme ^^ ). Sie läuft derzeit auf 34 PS, aber ich entdrossel sie nächste Woche und lass sie auf 60 PS eintragen (mal sehn wie reibungsfrei das abläuft... näheres unter Technik-->Vergaser-->Drosselfragen).

Umlackieren wollt ich sie demnächst auch, wenn jemand hierzu Verkleidungsteile übrig hat würd ich ihm/ihr die eventuell abkaufen, ne nach Preisvorstellung. Möchte ungern die Instrumente & Co fürs Lackieren zerlegen, ohne zu wissen wie lang ich rumprobier bis es gut aussieht ^^ Hab die Verkleidung mit (schw****) Lila Streifen drauf erwischt, und das hab ich bisher nur provisorisch blau überlackiert... aber beim Kauf (für sagenhafte 2000 öcken) war das Preis-Zustands-Verhältnis einfach wichtiger!

<<Edit: Das Kühlerverblendungsprojekt ist hinfällig, wenn der Thermostat tut (teste ich gleich), dann bringts eh nix den Kühler zu verblenden. >>

So - das solls gewesen sein. Wer noch offene Fragen haben sollte, immer her damit ^^ Und wenns in der Nähe (PLZ 74354) irgendwann ne entspannte GPZ-Ausfahrt gibt, ladet mich ein Smile

Grüߟe,

Ben

PS: Wenns eins auf dieser Welt gibt, was ich wirklich bereue, dann, dass meine Eltern die erste GPZ nach dem Unfall verschrotten liesen während ich noch handlungsunfähig im Schpital lag.... UNMENGEN guter ERSATZTEILE für immer VERLOREN...

[Edit by Juls: Bildgröße auf 800x600px abgeändert.Größere Bilder werden hier im Forum nicht dargestellt, da man sonst ständig scrollen muss beim Lesen eines Beitrags. Aber da du neu bist, kannst du das ja auch noch nicht wissen. Bitte für weitere Bilder beachten Wink btw. auch von mir ein herzliches Willkommen...]

EDIT: Bilder nun in der Galerie, vom aktuellen als auch dem Kaufzustand!


- ectasmann - 08.03.2009

Dann sag ich mal Tach! Ich bin zwar hier eeeetwas fehl am Platz, da meine Frau die GPZ und ich ne ZZR1100 und ne TT600S Belgarda fahre... aber da ich ja als treuer Ehemann hier die GPZ etwas betreue tummel ich mich auch auf diesem Spielplatz rum!

Dann erhalte mal deine GPZ schön und "studiere" das Teil mal ausgiebigst! Ich bin von der GPZ soweit angetan, da man sehr viel selbst machen kann...

Viel spaß hier im Forum und vielleicht siehr man sich auf dem Treffen in Ansbach? Die Jungs / Mädels scheinen hier echt in Ordnung zu sein! Lob Lob Lob!!!


- Rubino - 08.03.2009

Ja Herzlich Willkommen
schön das du nach der schlechten erfahrung wieder Aufgestiegen bist.

Schönes Projekt hasste da (ich nenns mal "kühlerklappen"), bin mal gespannt was draus wird.
Ich freu mich gerade insgeheim auf ne Diplomarbeit mit Thema "dynamisches kurvenlicht für Krafträder" 8)


- gpz-norden - 08.03.2009

Moinsen

und herzlich willkommen hier im Forum....

Komisches TopCase hat die Kleine da auf dem Bild... und auch noch in orange... Smile Smile Smile

Grüߟe, Sascha


- screwdriver - 08.03.2009

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Laughing

Viel Spas und Erfolg beim Schrauben und eine schöne Saison Tongue

Schöne Grüߟe aus Oberhausen


- Rainbow Kid - 08.03.2009

Herzlich Willkommen hier bei uns!
Na das war mal 'ne Vorstellung, alle Unklarheiten beseitigt würd ich sagen^^


- Pakonti - 08.03.2009

Herzlich Willkommen hier bei uns Big Grin


- torfmull - 08.03.2009

Herzlich Willkommen!!! 8)


- angelet - 08.03.2009

Würd auch sagen, dass ist mal ne Vorstellung.

Also, herzlich willkommen Ben hier im Forum. [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_039.gif]

Viel Spaß und unfallreie Fahrt 2009. Big Grin

LG aus Oberhausen

Birgit


- Morpheus - 08.03.2009

Servus, und viel spaß mit der Kleinen und natürlich hier im besten Forum überhaupt!!


- spidi - 08.03.2009

Hallihallo und viel Spaß bei uns!!!

Big Grin Tongue


- sauger64 - 08.03.2009

Herzlich willkommen hier

Gruss Guido Wink


- Flo_88 - 08.03.2009

Auch von mir ein herzliches Willkommen Wink


- squaredancer - 08.03.2009

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG

Fronti Wink


- mike - 08.03.2009

Hallo Ben.

Herzlich Willkommen hier.

Viel Spaß beim Schrauben, Fahren und hier im Forum.

lg
Mike