![]() |
Polrad an dem A Model - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Polrad an dem A Model (/showthread.php?tid=4595) Seiten:
1
2
|
Polrad an dem A Model - haby100 - 15.03.2009 Hallo, mich würde mal interessieren ob das Problem bei dem A Model (Magnete im Porad geklebt) tatsächlich ein Problem bei euch ist oder war. Ist das tatsächlich so das um die 40000 die Magnete sich lösen oder ist es bei allen Modellen nur eine kleine Anzahl bei denen dies passiert. Eure Erfahrungen würden mich interessieren ob ihr und bei wieviel Kilometer ihr dieses Problem tatsächlich hattet. - Kawapapi - 15.03.2009 guck ma in die suche... hab auch ma geschrieben wie man aus 2 polädern 1 macht - Ogrim - 15.03.2009 Vom Fell weiß ich, dass die als sie noch im Besitz von meinem Bruder war das Polrad geschreddert hat. Das war irgendwo zwischen 50 und 57 tkm. - Rainbow Kid - 15.03.2009 Hey, also meine alte A ist nun auch etwas mehr als 40t gelaufen und bei ihr ist das Polrad nun auch hinüber... ich weiß nicht ob man es nur als abgelöst bezeichnen kann, aber zwei meiner Magnete sind regelrecht... ähm geplatzt. Als Papa und ich das Polrad aufgemacht haben konnten wir erstmal die Magnetsplitter wegmachen! - Pakonti - 15.03.2009 Hi. Also im Grunde geht man davon aus das es bei 40,000 km soweit sein kann. Die erfahrung hat aber gezeigt das die Magnete der A sich auch eher oder erst sehr viel Später verabschieden. Bei meiner A war es so um die kanppen 50.000 km soweit und bei mir war die Lima-Lichtmaschine Dichtung durch. Man soll nicht meinen wenn man nie daran denk und macht den Deckel runter um nur die Dichtung zuwechseln. Siehe da der Schade ist dann doch größer ![]() Meine Meinung zu aus 2 mach 1. Lieber eins der D gekauft und angepasst als Pfusch am bau. ![]() - Flo_88 - 15.03.2009 Sorry für OT, aber ist es möglich die Bilder in dem Polrad-Umbau-Thread wieder hochzuladen? Wollte wenn ich ein D-Modell Polrad finde nämlich auch umbauen und dann wären die Bilder sehr hilfreich ![]() LG Flo - chris78 - 16.03.2009 Mein Polrad hat sich bei etwa 35.000 km verabschiedet, dabei ist ein Magnet geplatzt. - haby100 - 16.03.2009 hat jemand eine Umbauanleitung Polrad einer D in die A zu bauen ?? Mit Fotos wäre es am besten . Will mich damit mal beschäftigen denn so wie ich der erlese wird es jedes A Model wohl irgendwann treffen , ich habe zwar erst 25000km runter , aber Vorbereitung ist besser. - gpz-norden - 16.03.2009 haby100\;p=\"102748 schrieb:hat jemand eine Umbauanleitung Polrad einer D in die A zu bauen ?? Mit Fotos wäre es am besten . Will mich damit mal beschäftigen denn so wie ich der erlese wird es jedes A Model wohl irgendwann treffen , ich habe zwar erst 25000km runter , aber Vorbereitung ist besser. ![]() SuFu benutzen.. da ist eine super Anleitung von pakonti drin.... Sascha - Flo_88 - 16.03.2009 gpz-norden\;p=\"102750 schrieb:haby100\;p=\"102748 schrieb:hat jemand eine Umbauanleitung Polrad einer D in die A zu bauen ?? Mit Fotos wäre es am besten . Will mich damit mal beschäftigen denn so wie ich der erlese wird es jedes A Model wohl irgendwann treffen , ich habe zwar erst 25000km runter , aber Vorbereitung ist besser. Nur leider gehn die Bilder nicht mehr, oder meinst du eine Andere?! - roadrunner - 16.03.2009 Wie macht sich eigentlich genau bemerkbar, wenn das Polrad futsch ist (ohne nachzuschauen)? der roadrunner - Pakonti - 16.03.2009 roadrunner\;p=\"102774 schrieb:Wie macht sich eigentlich genau bemerkbar, wenn das Polrad futsch ist (ohne nachzuschauen)? Die Batterie wird nicht mehr geladen. Man merkt je anch Defektgrad eine leichte unwucht. - roadrunner - 16.03.2009 Gut, dann brauch ich meins noch nich wechseln, nach 73k km. ![]() der roadrunner - Pakonti - 16.03.2009 roadrunner\;p=\"102846 schrieb:Gut, dann brauch ich meins noch nich wechseln, nach 73k km.Hehe. Wahrscheinlich zerfällst dir wenn du mal die Dichtung wechseln willst,weilse hin ist. Aber lass mal Drauf denn Deckel. ![]() - Biggbiz - 16.03.2009 macht man beim wechseln die dichtung eigentlich auf jeden fall kaputt oder kann man da auch mal ganz unverbindlich reinschauen wie es denn aussieht ohne was kaputt zu machen? |