GPZ Forum
Wieviel Leistung hab ich denn jetzt - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Vergaser (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: Wieviel Leistung hab ich denn jetzt (/showthread.php?tid=4597)

Seiten: 1 2


Wieviel Leistung hab ich denn jetzt - tobi78 - 16.03.2009

Hallo Hab bei meiner EX 500E Die zwei Drosselscheiben zwischen Vergaser und Motor entfernt.Hatte vorher34 PS.Jetzt geht sie wie die Hölle, aber ich weiss nicht wieviel Leistung sie jetzt hat.
Muss damit ja auch mal zum TÜV Rolleyes


- Pakonti - 16.03.2009

Moin.
Da du Sie jetzt auf gemacht hast.
Sollte Sie 60 PS haben.
Zum Tüv musst du nur wegen der, wegen der entdrossellung.
Die Sufu bringts schau mal da rein Wink


- saxonfahrer - 16.03.2009

Du hast genau 58,743PS .


- squaredancer - 16.03.2009

saxonfahrer\;p=\"102708 schrieb:Du hast genau 58,743PS .

Du weisst schon, in der Messtechnik gilt als Faustregel: für jede weitere Nachkommastelle Genauigkeit kommt ein wirksamer Umgebungseinfluss zur Messung hinzu. Also möcht ich bei so genauen Werten mindestens schonmal die:

- Drehzahl
- Motoröltemperatur beim Messen
- Lufttemperatur+Luftfeuchte beim Messen
...bei der gemessen wurde ^^

kleener Scherz, aber mal im Ernst, hat jemand von euch schonmal so ein Leistungskennfeld für seine Kleine aufm Prüfstand ermitteln lassen? Hab darüber gelesen, dass man sowas teils bei so Amateurrennen auf mobilen Ständen machen kann, was kostets, was kam raus? Wenn jemand so ein Kennfeld vom Hersteller hat fänd ichs auch cool, das mal in Händen zu halten. Kann man die Fahrweise vielleicht noch etwas optimieren ^^

Gruߟ, Ben


- saxonfahrer - 16.03.2009

ja, es gibt welche die ihre Kiste schon mal auf dem Prüfstand hatte.
Ich glaube emigrante, hatte die schon mal messen lassen und er hat auch das grafische Ergebnis gepostet. Aber ich werde es nicht hochladen, da musst du ihn selbst per PN oder so fragen (wegen Copyright und so).

Das Einzige was ich noch wegen der Spitzenleistung sagen kann : bei ihm kam raus, dass 55PS am Hinterrad anliegen (ich glaub ne 94er D mit so was um die 30 oder 40tkm). Ich denke das ist auch realistisch bei unserem Mopped. Die 60PS werden sicher am Motor gemessen und unter besten Bedingungen.


- Martin (webmaster) - 16.03.2009

Ich kann mich erinnern, dass es hier im Forum mal eine Fell-GPZ mit IXIL-Auspuff gab, die lt. Leistungsprüfstand am Hinterrad 58 oder 59 PS gehabt haben soll.

Nen Wisch dazu hab ich leider nie gesehen.... Sad


- mystery1988 - 16.03.2009

Ich kann in 3 Wochen mal nene Prüfstand ergebniss prüfen. Da meine Aufgemacht wird und ich jemanden kenne der nen Prüfstand hat.

Zur Zeit leigen bei mir 28,5 ps am hinterrad an Wink


- haby100 - 16.03.2009

meine war vor genau 2 Wochen auf einem Prüfstand. Exakt 68,6 PS hatte der Prüfstand angezeigt , Dekra in Hagen.


- Pakonti - 16.03.2009

haby100\;p=\"102825 schrieb:meine war vor genau 2 Wochen auf einem Prüfstand. Exakt 68,6 PS hatte der Prüfstand angezeigt , Dekra in Hagen.

Am Hinterrad?
ABer nicht die ganze GPZ oder Confused:


- antibike - 16.03.2009

für alle die es genau wissen wollen gibt es dieses jahr mehrmals die chance ... kostenpunkt 20 Euro


- haby100 - 16.03.2009

Jepp am Hinterrad!


- Pakonti - 16.03.2009

haby100\;p=\"102858 schrieb:Jepp am Hinterrad!
Ah ok.
Aber die GPZ an sich was an Motorleistung steht ist oder sind die 60 PS?


- haby100 - 16.03.2009

Hatte letztens schon mal einen Beitrag im Forum geschrieben , das ich einen Zylinderkopf mit scharfer Nocke aus einer 500er R aus Amerika drauf habe , dieser gibt dem 500er deutschen Aggregat 70PS .


- tobi78 - 17.03.2009

Und wenn ich das ganze beim TÜV eintragen lassen möchte, brauche ich da einen Nachweis über die Leistung, oder messen die selbst, oder haben eine Tabelle?


- kle-driver - 03.04.2009

antibike\;p=\"102852 schrieb:für alle die es genau wissen wollen gibt es dieses jahr mehrmals die chance ... kostenpunkt 20 Euro

Hi, gibbet da irgendwo mehr Infos drüber,
irgendwie hab ich im Netz und bei Polo nix drüber gefunden, würde Biker007 und mich nämlich interessieren, einfach mal so, weil es ein Termin gleich bei uns um die Ecke ist.

Danke schon mal