GPZ Forum
Heute 1.Fahrstunde - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Heute 1.Fahrstunde (/showthread.php?tid=4599)

Seiten: 1 2


Heute 1.Fahrstunde - Andreas72 - 16.03.2009

Hallo Ihr Biker!

Heute geht es endlich los, meine Fahrschule hat sich breit schlagen lassen und fängt nach der Winterpause an zu A unbeschränkt zuschulen!Dance

Bin mal gespannt, was mich erwartet. 50er und Quad bin ich ja schon gefahren.

Schulungsmaschine ist ne XJ600 Diversion.

Hoffentlich bleibt das Wetter trocken! Rolleyes

Bald gehör ich dann auch zur fahrenden Truppe!

Gruߟ
Andreas


- Morpheus - 16.03.2009

HI i wünsch da trockenes wetter und das alles glatt läuft Wink


- Spezialistz - 16.03.2009

auch von mir viel glück!

aber wenn du schonmal irgendwo auf nem feldweg motorrad gefahren bist (oder sonst iwie 2-rad erfahrung hast) dann sollte das ja kein problem darstellen. du hast ja sicher schon genug erfahrung im straßenverkehr, wenn ich mal aufs alter schiele. Wink


- Angelheart - 16.03.2009

Dann mal auch von mir viel Glück und Spaß bei der ersten Fahrstunde 8)
Auf das es trocken bleibt....

Gruߟ Annett


- mr.m - 16.03.2009

Viel spass Big Grin ^^ ich habe meine noch ganz genau in erinnerung Wink auf das das wetter so bleibt


- Jette142 - 16.03.2009

Von mir auch maximale Kampferfolge! Hoffentlich hast Du mindestens so einen genialen Fahrlehrer, wie ich.
Ach ja...und viel Spaß aufm Platz...Du wirst es lieben :ja:


Cool!! - Andreas72 - 17.03.2009

Es war echt geil!:gut:

Kurze Einweisung, dann rein in die Stadt und hinterher noch auf die Landstrasse! Durfte gleich 60 Minuten fahren!
Gewöhnungsbedürftig war es sich mit 100 Sachen in die Kurve zulegen und das der Wind so an einen zerrt, aber der Meister war zufrieden fürs 1.Mal!

Jetzt geht es Mittwoch (Grundfahraufgaben) und Freitag weiter!

Mein Ziel spätestens Ostern fertig zu sein!

Aber meine Kleine hört sich besser an als die XJ600!

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Norden!

Andreas


- Franziiiiiiii - 17.03.2009

Das klingt ja super Smile
bin gespannt auf weitere Berichte. Viel Erfolg Smile


- Timfried - 17.03.2009

hey, viel Erfolg bei den Fahrstunden Wink


- spidi - 17.03.2009

Na, dann noch viel Spaß, viel Glück und viel Erfolg! Big Grin


- Noxin - 17.03.2009

wünsche dir auch viel Erfolg!

Kann mich auch noch gut an meine erste Fahrstune erinnern. Ist ja auch erst 2 Wochen her Tongue


Re: Heute 1.Fahrstunde - ectasmann - 18.03.2009

Andreas72\;p=\"102716 schrieb:Hallo Ihr Biker!

Heute geht es endlich los, meine Fahrschule hat sich breit schlagen lassen und fängt nach der Winterpause an zu A unbeschränkt zuschulen!Dance

Bin mal gespannt, was mich erwartet. 50er und Quad bin ich ja schon gefahren.

Schulungsmaschine ist ne XJ600 Diversion.

Hoffentlich bleibt das Wetter trocken! Rolleyes

Bald gehör ich dann auch zur fahrenden Truppe!

Gruߟ
Andreas

...mal ehrlich... hoffentlich hast du "jedes" Wetter!!! ...denn so lernt man es wirklich... was nützt dir die "Schönwetterfahrschule" wenn man in der Praxis auf einmal mit Regen überrascht wird... ich finde, Regenfahrten gehören mehr dazu als trockene Straße, denn die sind die Unfallträchtigsten Situationen die nun mal zum Bikerleben dazu gehören... Oder???
Und nein... Quad... äääh... *schnellweg*


- saxonfahrer - 18.03.2009

find ich nicht. Bei der Fahrschule kann man ruhig mal trockenes Wetter haben. Man lernt es doch grad erst. Da sollte man sich auf die richtige Technik konzentrieren und das schafft man am besten bei gutem Wetter. Wenn man dann ein paar Kilometerchen runter hat und Sch...wetter kommt, dann kann man mit seinem Können auch Regen und Co. meistern - da muss man sich mehr nach dem Möpp richten und fühlen was es einem sagen will. Dieses Gefühl hast du in der Fahrschule einfach noch nciht - woher denn auch.

Ich hab zwar Moppedfahrschule sogar bei Schnee gemacht, aber das bringt einen nicht weiter (meine Meinung).

Achso: ist das normalerweiߟe üblich nur 60min zu fahren??? Mein Fahrlehrer meinte immer : "Jung, du sollst ja was lernen. Da fahren wir nicht mal ebend kurz und dann insgesamt vielleicht 120 oder 180min pro Woche (da haste ja alles wieder vergessen in der nächsten Woche). Sondern wir fahren insgesamt nur 4 Mal und dafür lernste det Mopped mal kennen."
Real sah das dann so aus :
Das erste Mal 2h Stadt, dann 2h Stadt+ 2h Nacht und beim nächsten Mal noch 2h Überland/Nacht(mehr so Dämmerung- Rückfahrt vonner Autobahn) + 2h Autobahn. Letze Stunde dann noch mal 2h Stadt /Land als Prüfungsvorbereitung und gut.

Also meist 4h-Blöcke.


- Juls - 18.03.2009

saxonfahrer\;p=\"103049 schrieb:Achso: ist das normalerweiߟe üblich nur 60min zu fahren???

Bei uns ging die Fahrstd. sogar nur 45 min Shocked Bei Nachtfahrten/Sonderfahrten hat man meist Doppelstunden gemacht, bei den normalen isses durchaus vorgekommen, dass man auch nur 45 min. gefahren ist. Scheint also regional unterschiedlich zu sein oder aber individuell je nach Fahrschule.

Hatte immer schönes Wetter und finde auch nicht, dass man schlechtes Wetter unbedingt mitgemacht haben muss. Dass man das Fahren an die äuߟeren Verhältnisse anpasst, lernt man nicht durch ein paar Fahrstunden sondern eher später dann beim richtigen Fahren, meine Meinung. Man ist da so sehr damit beschäftigt, erst mal das Fahren mitm Motorrad, und das Motorrad an sich mit seinen "Reaktionen" kennenzulernen, da muss man nicht gleich dermaßen ins kalte Wasser geschmissen werden. Da kann einem der Fahrlehrer noch so viele Tipps geben, man selber sitzt ja auf der Maschine und muss seinen eigenen Kompensationsmechanismen entwickeln. Wink


- Franziiiiiiii - 18.03.2009

bei uns waren es immer doppelstunden mit dann 90 minuten. nachtfahrten, autobahn, etc. waren länger. 120? oder so...

ich hatte alles an wetter dabei in der fahrschule aber für den anfang ist wohl sonne am besten, das denke ich auch. später ein bisschen regen, wind, kalt, etc. ist auch nicht falsch.