GPZ Forum
Welche Zeitung lest ihr? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Welche Zeitung lest ihr? (/showthread.php?tid=4609)

Seiten: 1 2


Welche Zeitung lest ihr? - squaredancer - 17.03.2009

Moin Jungs&Mädels!

Nach der Bild-Frage wollte ich mal fragen welche Zeitung ihr lest?
Und warum?was macht eure Zeitung lesenswert?


- wepps - 17.03.2009

Kann leider noch nicht abstimmen, wo ist die "BILD"?

:hae: ....obwohl, lass mal weg, ich könnte ja dann zu deiner Frage was die Zeitung lesenswert macht überhaupt nicht antworten. Smile

Gruߟ
Wepps


- saxonfahrer - 17.03.2009

Ich les "Die Zeit" - hat verschiedene Gründe, aber einer der wichtigstens ist, dass ich sie für etwas unabhängiger und parteiloser halte (vom lesen eher) als zum Beispiel "Die Welt" oder "FAZ" - die beiden Exemplare kann man ja überhaupt nicht lesen (FAZ schon nicht, weil sie kein korrektes Deutsch verwenden). Ansonsten muss ich sagen sind einige der aufgeführten Zeitungen auch nicht uneingeschränkt überall zu bekommen.

Was mir bei der Zeit gefällt (mal abgesehen davon das die so mega dick ist): es stehen viele Themengebiete drin, auch mal Forschung und Bildung und das Dossier find ich auch immer ganz nett.


Beste Grüߟe
saxonfahrer


- Ogrim - 17.03.2009

Ich les in der Rheinpfalz meiner Eltern mit. Da steht immer das wichtigste des Tages drin, man wird nicht mit unnötigen Dreck zugemüllt und persönlich gefällt mir Wochenends das Kulturangebot :O)


- mike - 17.03.2009

He, bei der Umfrage fehlt ein wichtiger Punkt: KEINE. Big Grin

Ich les keine Zeitung weil die Infos da drinne sind ja von gestern!... hehe Wink Und das geblätter mit den riesigen Seiten kann ich auch nicht haben. Nene dann schon lieber was handliches.
Da is mir das Radio lieber um aktuell informiert zu sein.

Noch dazu is unsere Regionale n ziemliches "Käsblatt" wie man so schön sagt.
Das einzige was manchmal interessant wäre sind Hintergrundberichte (wenn sie gut recherchiert sind!) Aber die stehn ja nur in den "Großen" wie Süddeutsche, Die Welt o. ä. drin.

Aber zum Zeitunglesen hab ich ja gar keine Zeit.
Zu viele andere Interressen und jetzt will ja schlieߟlich auch wieder die Zetti bewegt werden. Wink

lg
Mike


- Morpheus - 17.03.2009

gestehe bin total uninformiert...

Das was im Netz auf den "Titelseiten" steht oder was man so aufschnappt...
Bzw blättere ich ma so sachen wie Wochenblatt durch...


Ach ja BILD liest man nicht, die schaut man an...das positivste an der BILD sind die Bilder Laughing Laughing Laughing


- mike - 17.03.2009

Morpheus\;p=\"102923 schrieb:Ach ja BILD liest man nicht, die schaut man an...das positivste an der BILD sind die Bilder Laughing Laughing Laughing

genau Chris, oder warum heiߟt die BILD wohl BILD??? :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:

lg
Mike


- Grimnok - 17.03.2009

Hm, bei mir is das schwer zu sagen, ich lese mehrere Zeitungen immer teilweise.
Die FR zb find ich ganz gut, aber manchma etwas zu polemisch, die FAZ ist dagegen etwas gesetzter, allerdings is mir deren Politikteil zu konservativ. Die SZschreckt mich mit dem Neoliberalen Wirtschaftsteil ab, während sie auf politscher Ebene durchaus meinen Geschmackt trifft, weil nich zu reaktionär, die Zeit bietet auch ein paar nette Ansätze...man muss sich also breit informieren.


- squaredancer - 17.03.2009

@Wepps

sorry, bild/bz/az sind in der umfrage drin...erscheinen nur irgendwie nicht...


- Kawapapi - 17.03.2009

ich lese ger keine tageszeitungen. 90% sind halt müll, und unsere regional zeitung vergisst immer unseren teil der region- bringt mich alsoauch nix.
mittlerweile hab ich mir auch die nachrichten abgewöhnt. weiߟ einfach nicht mehr warumm ich mich ständig abends vorm pennen über irgend nen scheiߟ aufregen muss.
ständig geht in afghanistan/irak ne bombe hoch, den gaza konflikt gibt es seit dem 2. weltkrieg, und das ab und an mal nen haus brennt, autos verunfallen und hier und da mal nen erdebeben/überschwämmung und hurricans sind kann ich mir auch so denken...

und ich muss nicht 10 wochen über amokläufer debatieren, die ale wegen pc spielen ausrasten und um sich schieߟen.
mobbing an schulen und diskremenierung sind bei solchen taten unerheblich...

ist me nach zeitverschwendung.

frontal 21 und so sachen schau ich hingegen gerne.
da ist hintergrundwissen etc dabei.

da eh immer dasselbe in den nachrichtenkommt würde es auch keiner merken wenn man mal die nachrichten aus dem jahr zuvor abspielen lassen würde.
vlt. merken es 1-2 leute am datum, aber das kann mn auch retuschieren.


- wepps - 17.03.2009

brucewillswissen\;p=\"102943 schrieb:@Wepps

sorry, bild/bz/az sind in der umfrage drin...erscheinen nur irgendwie nicht...

Vlt. ist die Anzahl der möglichen Antworten zur Umfrage begrenzt auf max. 9.

Gruߟ
Wepps


- Spezialistz - 17.03.2009

ich lese halt die regionale zeitung, hin und wieder mal die zeit. ansonsten guck ich bei spiegel online rein. so braucht man nicht immer umblättern. Laughing


- Rainbow Kid - 18.03.2009

OSTFRIESISCHER KURIER!!! Laughing Laughing Laughing
Zwar nicht immer regelmäߟig, aber doch immer öfters.
Diese Zeitungen wir z.B. Spiegel sind mir einfach zu sehr politisch angehaucht, da kann ich nix mit anfangen...


- torfmull - 18.03.2009

Regional ist Trumpf! Da kriegt man das mit, was man im Radio eben nicht so hört. Auߟerdem muss ich im Sport-Teil immer kucken, ob Berichte über uns drin sind.

Wenn ich weiߟ, dass ich beim Doc länger warten muss, zieh ich mir in aller Ruhe den Focus oder den Spiegel rein. Da hab ich Zeit dazu, die (interessanten) Artikel auch zu Ende zu lesen.


- Martin (webmaster) - 18.03.2009

hier im Haus wird die "Fränkische Landeszeitung" gelesen...da is alles drin was man braucht.