GPZ Forum
Unfall -.- - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Unfall -.- (/showthread.php?tid=4643)

Seiten: 1 2 3 4 5


Unfall -.- - squaredancer - 22.03.2009

Hey,
also im vorraus will ich mich ersteinmal für meine verschiedenen Posts hier entschuldigen, bin aber derzeit ein wenig durch den Wind.
Hatte am Freitag einen Unfall mit meiner GPZ (D-Modell). Sie schaut aufn ersten Blick ziemlich ramponiert aus. Nun stellt sich für mich de Frage, verkaufen oder reparieren. Kann euch ja mal sagen was gemacht werden muss und wo meine bedenken sind.

Der Scheinwerfer und die Frontverkleidung sind im Arsch, da kann man auch nichts mehr retten. Den Scheinwerfer könnte man ja gebraucht kaufen, habe ich schon einige gesehen, nur die Verkleidung ist ein ganz ganz großes Problem, da ich bis jetzt nur 2Frontverkleidungen gefunden habe, die aber leider für die A-Reihe sind, also wenn ihr mir sagen könnt wo ich eine her bekomme, dann lasst es mich wissen.
So, nun gehen wir zum Kühler, dieser müsste auch ausgetauscht werden, da er völlig verbogen ist, gleich zusammen mit dem kühlwasserbehälter, der ist vollkommen zerstört. Hier tritt wieder mal das gleiche in Kraft, wie bei der Frontverkleidung, finde nur Teile für die A-Reihe.
Ach so, habe vergessen zu erwähnen, das ich auch das Geweih für die Frontverkleidung neu brauch.

So, das war ein kleiner Zustandsbericht meiner GPZ, wenn ihr Seiten, Firmen o.ä. kennt, die Teile Für die D-Reihe haben, dann schreibt es bitte.

Wünsche euch allen noch ein schönen Sonntag.

Im Anhang habt ihr noch ein paar Bilder.

Edit Pakonti, ich hab deine Bilder mal so reingestellt damit die Anschauung besser ist


- kingloui - 22.03.2009

Hallo!

guckst du hier:
Link
oder hier
Link


- squaredancer - 22.03.2009

THX @ kingloui

sind zwei wunderschöne Seiten. Habe auch zwei Frontverkleidungen gefunden, nur der Preis ist gut erschreckend -.-

Teil A: 465.00 EUR
Teil B: 195.00 EUR

Teil A ist ja halb so teuer wie meine Maschiene gekostet hat. Hier könnt ihr es ja mal bewundern.
Aber danke für deine Schnelle Antwort, sind zwei empfehlenswerte Seiten!


- Grimnok - 22.03.2009

Die Maske kostetet bei Kawa glaube ich neu um 700€.
Ist teuer das mit Originalteilen zu richten. Ich fürchte fast, zu teuer.


- squaredancer - 22.03.2009

@Grimnok

da magste recht haben, gibt es denn alternativen, eine art umbau kits oder so etwas?


- squaredancer - 22.03.2009

schau mal bei ebay.da sollte es auch gebrauchte Kanzeln für die D zu kaufen geben...und zwar unter 400€...


- squaredancer - 22.03.2009

Also eine Kanzel für 150€ wäre nach eurer Meinung völlig o.k., veerstehe ich das richtig? Und eine Art Kits oder so ähnlich von anderen Firmen kennt ihr nicht zufällig oder? Im Netz finde ich es nur für andere Maschienen.
Jetzt mal noch eine neuling--Frage, ist der ausgleichsbehälter bei dem a und d modell identisch?


- Juls - 22.03.2009

Scheint ein heftiger Crash gewesen zu sein? Hoffe mal, dir ist nichts passiert?

Würde erstmal, bevor du anfängst die Teile zu kaufen, den Rahmen checken lassen, ob der keine Schäden (Risse und ähnliches) davongetragen hat.


- squaredancer - 22.03.2009

Zitat:Scheint ein heftiger Crash gewesen zu sein? Hoffe mal, dir ist nichts passiert?

Würde erstmal, bevor du anfängst die Teile zu kaufen, den Rahmen checken lassen, ob der keine Schäden (Risse und ähnliches) davongetragen hat.

Also mir ist nichts passiert, an dieser Stelle nocheinmal ein ganz ganz großer dank an meine schutzengel und an meiner schutzkleidung.

Der Unfall ist mit ca 30km/h passiert und ich bin in ein anderes Auto reingeschlittert. Also so heftig war er tehoretisch nicht, will nicht wissen was bei 150km/h passiert wäre.


- gpz-norden - 22.03.2009

Juls\;p=\"103700 schrieb:Scheint ein heftiger Crash gewesen zu sein? Hoffe mal, dir ist nichts passiert?

Würde erstmal, bevor du anfängst die Teile zu kaufen, den Rahmen checken lassen, ob der keine Schäden (Risse und ähnliches) davongetragen hat.

... und vor allem die Gabel.... Confused

Scheint ja wirklich heftig mitgenommen die Kleine... evtl, wenn Du brauchst, habe ich hier noch einen Kühler liegen...

Grüߟe, Sascha


- squaredancer - 22.03.2009

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo ich sehe, welche teile identisch sind, also a und d modell? Habe mitbekommen, das es sau viele teile fürs a-model geben, aber kaum welche fürs d-model


- Spezialistz - 22.03.2009

da hab ich auch ne frage zu. gab es die a mit schreibe hinten? und wenn ja, passt der fuߟbremshebel an die d?


- Grimnok - 22.03.2009

Spezialistz\;p=\"103707 schrieb:da hab ich auch ne frage zu. gab es die a mit schreibe hinten? und wenn ja, passt der fuߟbremshebel an die d?

Nein passt er nicht, hatte ich vor kurzem auch gefragt.


- Industriegigant - 22.03.2009

Also ich würde die ausschlachten und die Teile verkaufen.

Wenn du anfängst die fertig zu machen und nachher feststellst das irgendwas verzogen ist ärgerst du dich zu Tode.


- Pakonti - 22.03.2009

Oha.
Hi. Dier gehts hoffendlich gut.
Sieht ganz schön aus du.

Ich würde Sie wiederher richten.

gpz-norden\;p=\"103702 schrieb:
Juls\;p=\"103700 schrieb:Scheint ein heftiger Crash gewesen zu sein? Hoffe mal, dir ist nichts passiert?

Würde erstmal, bevor du anfängst die Teile zu kaufen, den Rahmen checken lassen, ob der keine Schäden (Risse und ähnliches) davongetragen hat.

... und vor allem die Gabel.... Confused
Grüߟe, Sascha

Ich würde das Vorderrad Wuchten lassen nicht das dies einen schlag hat.

Die Gabel ist hin das sieht man.

Wenn du dich dazu endschliesen solltest die Maschine wieder aufzubauen.
Kann ich dir zwar nur mit Spiegeln aber dennoch damit helfen.

Den Rest bekommst du relativ leicht über eBay und hier bei uns.