GPZ Forum
KM Zähler im Drehzahlmesser - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: KM Zähler im Drehzahlmesser (/showthread.php?tid=5058)

Seiten: 1 2

KM Zähler im Drehzahlmesser - R4V3BROT - 19.05.2009

Servus!

Ich komm aus der ganzen fragerei gar nicht mehr heraus Wink

Für was ist denn dieser KM Zähler der sich im Drehzahlmesser befindet? Gibt der den Wartungsintervall oder so an?

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - Rubino - 19.05.2009

1 für die gesamt Laufleistung, 2 für die "Tagestouren"
(Da gibts auch Knöppe zu, die kannst du nullen)

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - R4V3BROT - 19.05.2009

genau - aber die sind ja beide im Tacho.

Bei mir ist aber einer noch im Drehzahlmesser drinne.... Keine Ahnung was dieser Zähler macht, der zeigt grad etwas um die 1000 an

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - wepps - 19.05.2009

Wartungsintervalle wäre eine gute Idee.
Kannst du aber auch für viele anderen Dinge nutzen.
Ich habe ihn mal als Jahreskilometerzähler genutzt in dem ich ihn zum 1. Januar wieder auf 0 gestellt habe.

Gruߟ
Wepps

ahja also man den also wie den Tageskilometerzähler für alles mögliche nutzen - wie setzt man den denn zurück?

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - gpz-norden - 19.05.2009

Moinsen,

steht doch drauf: push (drücken) = Zähler im Tacho.... turn (drehen) = Zähler im Drehzahlmesser... :lupe:

Grüߟe, Sascha

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - Marrador - 19.05.2009

Den linken Zähler nehme ich als "Tankanzeige" bei 300Km fahre ich zum nächsten Dealer. Den rechten nehme ich ebenfalls als Saisonzähler. Smile 4.400 Km hab ich schon ^^ seit März

Den linken stellt man durch drücken des Rückstellers, den rechten durch drehen.

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - Patrick - 19.05.2009

Den rechten nehm ich pro neuem Hinterreifen, um auszuloten, welcher länger hält Smile

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - Rubino - 19.05.2009

Kann man auch für die halbarkeit der Sozia verwenden :lach:

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - Oese - 19.05.2009

@ R4V3BROT... Wie lange besitzt du bitte deine Zette?!
Ich meine es steht direkt aufm Tacho und es steht in sonem komischem Buch mit nem grünem Zeichen drauf ich mein das nennt sich auch Betriebsanleitung :prof: :lach:

ich benutz meinen auch als Saisonzähler... habe sie seit anfang mai angemeldet und schon 1600km Wink

Oese schrieb:@ R4V3BROT... Wie lange besitzt du bitte deine Zette?!
Ich meine es steht direkt aufm Tacho und es steht in sonem komischem Buch mit nem grünem Zeichen drauf ich mein das nennt sich auch Betriebsanleitung :prof: :lach:

ich benutz meinen auch als Saisonzähler... habe sie seit anfang mai angemeldet und schon 1600km Wink

Seit Samstag hab ich das Maschinchen - das Buch hab ich jetzt erst unter der Sitzbank geklebt gefunden und das mit dem Tacho - na ja hätte ich mal genauer hinschauen sollen Wink

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - gpz-norden - 19.05.2009

R4V3BROT schrieb:Seit Samstag hab ich das Maschinchen - das Buch hab ich jetzt erst unter der Sitzbank geklebt gefunden und das mit dem Tacho - na ja hätte ich mal genauer hinschauen sollen Wink

Kein Thema, gibt keine blöden Fragen... von daher Feuer frei und immer raus, wenn Du 'ne Frage hast... :ja:

Sascha

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - R4V3BROT - 20.05.2009

gpz-norden schrieb:
R4V3BROT schrieb:Seit Samstag hab ich das Maschinchen - das Buch hab ich jetzt erst unter der Sitzbank geklebt gefunden und das mit dem Tacho - na ja hätte ich mal genauer hinschauen sollen Wink

Kein Thema, gibt keine blöden Fragen... von daher Feuer frei und immer raus, wenn Du 'ne Frage hast... :ja:

Sascha

Danke Wink -> so in 2 Stunden ist Praktische Prüfung Smile

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - Spezialistz - 20.05.2009

:zustimm: :zustimm:

und los! wie isses ausgegangen?

Re: KM Zähler im Drehzahlmesser - Marrador - 20.05.2009

Viel Erfolg Smile

Wie ist es gelaufen?