GPZ Forum
Neuer Auspuff fürn Freaky - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Neuer Auspuff fürn Freaky (/showthread.php?tid=5084)

Seiten: 1 2

Neuer Auspuff fürn Freaky - Freaksport - 23.05.2009

:danke: das ihr hir seit
ich will mir ja nen neuen auspuff holen und bin nun am überlegen WIE WO WAS WER WANN
hmmmm nen Baraccuda?
hmmmm nen Silencer???

gibt es alternativen ??
http://www.moto-shop24.de/product_info.php/info/p11987_Mach7-Komplettanlage-2in1.html
^
brauch ich bei dem link nen kat ? oder is das illegal ?? was is denn der unterschied?!

hmmm und ich hab ja jetzt ne 2in 2 und ich über lege vielleicht 2in 1 ? aber was muss ich umbauen bzw was mach ich mit dem 2ten rohr?
und kann ich den einfach raufschieben ?? (link)

lg

anhang!!
http://www.moto-shop24.de/product_info.php/info/p13029_C3-Komplettanlage-2in1.html
was haltet ihr von den?

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - Angelheart - 23.05.2009

Freaksport schrieb:aber was muss ich umbauen bzw was mach ich mit dem 2ten rohr?
und kann ich den einfach raufschieben ??

anhang!!
http://www.moto-shop24.de/product_info.php/info/p13029_C3-Komplettanlage-2in1.html
was haltet ihr von den?

So wie ich das sehe ist das eine Komplettanlage(steht sonst auch dabei Wink )
Da sind auch 2 Rohre dran,genauso wie Du es jetzt auch schon hast und hinter dem Krümmer laufen die 2 Rohre dann ja zu 1nem zusammen.Müߟte auch so raufzuschieben sein denn die Anlage ist ja für Dein Modell(zur Not gibts auch Dichtmasse).Zwecks umbauen denk ich mal,muߟt Du nur bei dem Bugspoiler gucken,ob's paßt(etwas ausschneiden oder wegbiegen zur Not) :lupe:

Sollte ich jetzt was verkehrt verstanden haben,lasse ich mich natürlich gern belehren Smile

Lg
Annett

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - GL_Corona - 24.05.2009

Freaksport schrieb:brauch ich bei dem link nen kat ?

Jepp, einen Kat brauchst du auf jeden Fall :zustimm: sonst springt sie nicht wieder an :rolf:

Mein Favorit heiߟt Barracuda, die wohl auch einfach drauf gesteckt wird, was den Umbau einfach hält Wink

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - Juls - 24.05.2009

GL_Corona schrieb:
Freaksport schrieb:brauch ich bei dem link nen kat ?

Jepp, einen Kat brauchst du auf jeden Fall :zustimm: sonst springt sie nicht wieder an :rolf:

Verwirr mal nicht die Leute tztztz, man braucht selbstverständlich KEINEN Kat, die originale Auspuffanlage hat schlieߟlich auch keinen Wink

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - Gilli - 24.05.2009

GL_Corona schrieb:Mein Favorit heiߟt Barracuda, die wohl auch einfach drauf gesteckt wird, was den Umbau einfach hält Wink

Och die 2in1 Cobra paßt auch super.

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - Freaksport - 24.05.2009

hmm Juls VS Corona ??!
wer hat denn jetzt nun recht?
ich habe gehört das de ohne kat net fahren darfst

wenn ich keinen Kat brauch sind die anlagen auf der i net seit ganz cool

Bezüglich KAT ->klick<- oder auch hier: ->klick<-

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - Pakonti - 24.05.2009

Freaksport schrieb:hmm Juls VS Corona ??!
wer hat denn jetzt nun recht?
ich habe gehört das de ohne kat net fahren darfst

wenn ich keinen Kat brauch sind die anlagen auf der i net seit ganz cool

Du Brauchst keinen Kat. Kannst ihn aber nachrüsten wenn du magst.

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - Martin (webmaster) - 24.05.2009

Juls, gib's dem Uwe Big Grin Big Grin

@Freak:

hast Du schon eine Hausnummer, wieviel Du für eine Auspuffanlage ausgeben willst? Die Barracuda ist verhältnismässig günstig, aber die hat doch mittlerweile schon fast jeder... *g*

Wenn Dir die IXIL nicht zu gross sind....die können klanglich und von der Verarbeitungsqualität locker mit den Barracuda mithalten Wink

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - GL_Corona - 24.05.2009

Juls schrieb:Bezüglich KAT ->klick<- oder auch hier: ->klick<-

die Links stammen aus Archiven Sad :arrow:
Zitat:Inzwischen werden von mehreren Zubehörfirmen Nachrüst-Kat-Anlagen für fast alle Motorräder angeboten. Proterra-Kats (500 bis 900 Mark, bei Hein Gericke erhältlich) werden nachträglich in den Auspuffkrümmer geschoben. Dagegen sind bei Sebring, Remus und L&W die Kats bereits in die Edelstahl-Auspuffanlagen (ca. 1500 DM, im Fachhandel erhältlich ) eingebaut. Hier handelt es sich um ungeregelte Kat-Anlagen.
Nägel mit Köpfen macht Paul Wurm aus Stuttgart. Mit einem ausgetüftelten Motormanagement rüstet er Vergaser-Motoren mit geregelten Kat-Anlagen (ca. 1300 DM, nur bei Wurm in Stuttgart erhältlich) aus. Fahrzeuge, die mit dieser Anlage bestückt sind, bewirken 90 Prozent Schadstoffminderung und nur sie können, wie die BMW K1, eine G-Kat-Plakette erhalten!
Umweltbewusste Biker, die ihre Maschine nachträglich mit einem Kat ausrüsten wollen, bleiben aber trotz ihres guten Willens die Gelackmeierten. Im Gegensatz zu den Automobilisten erhalten sie weder einen finanziellen Zuschuss, noch bekommen sie irgendeinen Steuernachlass.

Wichtig!
Dieser Bericht stammt aus dem Jahr 1992!

Text-Archiv: Mobilität und Umwelt

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - Slotta - 24.05.2009

ich muss sagen ich stolper grad etwas bei euren Beiträgen.

War es nicht so, dass Eagle, Cobra und Barracuda eine Firma ist.

Cobra = vorjahrestechnik von eagle und
barracuda = vorjahrestechnik von cobra???

Mein das hier mal gelesen zu haben.

Und davon unabhängig, die eagle 2in1 komplett anlage mit ab 300 € in dem o.g. Shop günstiger als die barracuda 2in1 vom wom-onlineshop (ab 329 €)

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - Freaksport - 24.05.2009

soooo also ich denke mal ich werde mir eagle mach 7 kaufen
für 300€ ohne kat
is das nun legal wenn ich ohne fahre?

Freaksport schrieb:is das nun legal wenn ich ohne fahre?

Wenn dir unsre Antworten nicht genügen, dann ruf einmal mal Verkehrsbundesamt an und frag nach. Die beiden Artikel hast du dir durchgelesen oder? Da steht doch alles drin. :nein:

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - gpz-norden - 24.05.2009

Moinsen;

Klartext: Du brauchst keinen Kat, da Deine GPZ serienmäߟig mit einem solchen nicht ausgerüstet ist!!! :Vertrag:

Grüߟe, Sascha

Re: Neuer Auspuff fürn Freaky - Martin (webmaster) - 24.05.2009

gpz-norden schrieb:Moinsen;

Klartext: Du brauchst keinen Kat, da Deine GPZ serienmäߟig mit einem solchen nicht ausgerüstet ist!!! :Vertrag:

Grüߟe, Sascha

Ach menno, der Anstands-Wauwau verdirbt jetzt hier den ganzen Spass Big Grin Big Grin Big Grin