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Probleme beim Starten - squaredancer - 02.05.2006 Bevor ich meine GPZ in der Werkstatt checken lasse und für eine Fehlersuche Unsummen löhne , frag ich lieber erstmal hier nach . Folgendes Problem: Wenn die GPZ kalt ist, startet sie ohne Probleme. Im warmen Zustand, nach kurzen und langen Fahrten, springt sie nicht mehr an, bzw. nur nach ewigem "Genuddel". Anschieben funktioniert auch nicht. Ist sie an, fährt sie ohne Probleme und geht auch nicht aus. Kerzen sind im Winter neu reingekommen. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Ist dieses Problem schonmal bei jemand aufgetreten? Danke im Voraus . Gruß Ute - gpz86 - 02.05.2006 ich kenn das problem eher andersrum.. wenn sie warm ist springt sie nicht an? macht sie geräusche? kommt sprit in die zylinder? - squaredancer - 02.05.2006 Das ist ja das Merkwürdige. Sie springt im warmen Zustand nicht an. Sprit kriegt sie garantiert, denn wenn sie an ist, fährt sie ohne Probleme. Es gibt keine komischen Geräusche. - Holle - 02.05.2006 Vielleicht ist dein Gemisch zu fett (das wäre dann in etwa wie ein Dauer-Choke). Überprüfe mal deinen Luftfilter, ob der noch relativ sauber ist. - squaredancer - 02.05.2006 Jaja ich schon wieder mit dem IC-Zünder(Regler),schau den mal nach. Wenn der Motor warm ist und nicht startet,halte mal die Hand auf den Regler wenn er Warm ist und sie nicht Startet warten bis er abgekühlt ist. Wenn der Motor dann Startet liegt es am Regler. Ausprobieren kostet nichts. PSer Regler sitzt auf der Linken seite unter der Seitenverkleidung. - squaredancer - 03.05.2006 Es muss ein elektronisches Problem mit der Zündung sein. Wenn ich mit dem Schlüssel 2-3 mal an und aus schalte springt sie wieder an. Hab ich gestern rausgefunden. Luftfilter sieht gut aus. Der ist neu und auch immernoch sauber. Heute suche ich mal diesen Regler. Sehe ich den, oder muss ich den erfühlen? Wo kann ich noch gucken? Irgendwelche Kontakte oder Sicherungen? Kann doch nur ein Wackelkontakt sein. Danke euch erstmal. - Holle - 03.05.2006 Dann hast du auch den berühmten Wackelkontakt im Zündschloß. Kontaktspay rein, den Schlüssel 20 x hin und her drehen und schon ist´s wieder gut. - squaredancer - 03.05.2006 Wieso auch? : Kommt das öfter vor? Wäre ja super, wenn es nur daran liegt. Probiere es aus und werde berichten . - Holle - 03.05.2006 Ja, das kommt öfter vor. - squaredancer - 08.05.2006 Danke Holle. Der Tipp war ein Treffer. Hab WD 40 ins Zündschloss gesprüht und seitdem gab es keine Ausfälle mehr . Hast einen gut . |