GPZ Forum
Und noch ne Neue infizierte ;-) - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Und noch ne Neue infizierte ;-) (/showthread.php?tid=5508)

Seiten: 1 2


Und noch ne Neue infizierte ;-) - kleine-hexe - 05.08.2009

Mal ein fröhliches und freundliches HI in die Runde schmeisse.

Bin bei Euch gelandet, da eine Userin von hier es doch tatsächlich geschafft hat mich gnadenlos anzufixen für die gpz.

In meiner Jugend war mein Traum eine gpz750, die fand ich einfach nur geil und durfte sie einige Jahre als Sozius geniessen. Da war es ziemlich blöde, als ich endlich Klasse 1 hatte und "nur" ne CB200 fahren sollte. Scheisse, ich kam mit den Füssen nicht auf den Boden und fahren konnte ich alleine eh nicht so, wie ich es gerne wollte. Leider habe ich die Lust am Selbstfahren verloren, eher das Selbstvertrauen. Die Kleine wurde irgendwann wieder verscheuert, ich hab lange Pause gehabt.
Irgendwann war ich es leid immer nur den anderen Moppedfahren lechzend hinterherzuschauen und hab mir aus Vernunftsgründen (wegen Füߟe auf den Boden, versteht ihr?!!) ne savage gekauft, die hat mich lange Jahre durch Wind und Wetter begleitet, aber machte letztendlich keinen Spaß mehr, wurde langweilig.
Naja, dann wurde ich schwanger, Maschine abgemeldet, Jahre später verkauft.

Nach 7 Jahren Fahrpause MUSSTE wieder was her und warum nicht endlich was, wovon ich mir auch den entsprechenden Fahrspaß verspreche?!?! Ich schwankte zwischen der gpz und ner CB500. Taste mich jetzt langsam wieder ran.

Naja, die "Lady" gesehen, probegesessen, überrascht, das es klappen könnte, allen Mut zusammengenommen und eh verliebt auf den ersten Blick. Die Verkäuferin tat ihres dazu, ehrlicher und fairer kann man nicht miteinander umgehen!! Das Bauchgefühl stimmte und sie war schnellentschlossen mir. *freu*

Habe gestern mal ein wenig hier quergelesen und tatsächlich gesehen, wer denn meine neue Errungenschaft abgegeben hat. Die "Lady" ist durch liebevolle Hände zu mir gelangt und wird in Ehren gehalten. Wink

Da ich ziemlich zwergig bin (also 155cm sind halt nicht die einfachste Vorraussetzung zum Biken *lach*) habe ich ganz schön zu kämpfen.
Der erste klassische Umfaller *motzmaul* kam prompt und da werde ich auch gleich schon die erste Suchanzeige für die Schadensbegrenzung aufgeben. *nochmehrmotz*


O.k., lang genug gelabert, wer was wissen will, einfach fragen. *zwinker*

LG,
Hexchen


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - Rubino - 05.08.2009

Herzlich willkommen
Ne Savage hatte ich auch mal ... *schwärm* ... war schon geil der Eintopf.
Aber ständig kratzende Rasten und der Wunsch nach mehr PS haben mich dann damals überzeugt die 500er zu nehmen

Viel Spaß hier und mit deiner neuen Errungenschaft Wink

Gruߟ
Rubino


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - kleine-hexe - 05.08.2009

Rubino schrieb:Herzlich willkommen
Ne Savage hatte ich auch mal ... *schwärm* ... war schon geil der Eintopf.
Aber ständig kratzende Rasten und der Wunsch nach mehr PS haben mich dann damals überzeugt die 500er zu nehmen

Viel Spaß hier und mit deiner neuen Errungenschaft Wink

Gruߟ. Die Füߟ
Rubino
Danke Rubino für's welcome!
Spaß habe ich schon dran, aber bin sowas von sauer auf mich selbst grad.
Hab mich einfach überschätzt, fahren ist das Eine, aber die Karre im Griff haben was anderes.

Ich fand die savage auch nett, aber hatte die gleiche Erfahrung wie Du. Irgendwann reichte der Fahrspaß nicht mehr aus.
Und im Herzen bin ich wohl kein cruiser, brauch zumindest die Möglichkeit zum fetzen. Wink


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - gpz-norden - 05.08.2009

Moinsen

und herzlich Welcome Wave hier im Forum. Gute Wahl die GPZ; auch für Deine Größe... Wie wäre es, wenn Du uns noch ein paar Gotpics von der Kleinen zeigen würdest...???

Grüߟe, Sascha


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - kleine-hexe - 05.08.2009

gpz-norden schrieb:Moinsen

und herzlich Welcome Wave hier im Forum. Gute Wahl die GPZ; auch für Deine Größe... Wie wäre es, wenn Du uns noch ein paar Gotpics von der Kleinen zeigen würdest...???

Grüߟe, Sascha
Danke für's welcome! Ich bin auch total überzeugt davon, das ich ne gute Wahl getroffen habe. Wink

Klar zeig ich Euch die Kleine auch. Muss mich nur erstmal durchwühlen, wie und wo ich das hinkriege. *lach*

LG,
Hexchen


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - kleine-hexe - 05.08.2009

Rubino schrieb:Herzlich willkommen
Ne Savage hatte ich auch mal ... *schwärm* ... war schon geil der Eintopf.
Aber ständig kratzende Rasten und der Wunsch nach mehr PS haben mich dann damals überzeugt die 500er zu nehmen

Viel Spaß hier und mit deiner neuen Errungenschaft Wink

Gruߟ
Rubino
Dir auch Danke für's welcome Rubino!! Das macht es leicht in ein neues Forum einzusteigen, wenn man so nett begrüsst wird!

Die savage war echt prima, hat mir das Fahren beigebracht, aber mir eben wie Dir auch ganz klar gezeigt, das ich die Grenzen bei ihr ausgetestet hatte und reif für was anderes bin.

Ich hoffe, ich werde Schritt für Schritt wieder meine alte Sicherheit wiederfinden.
Fahrspaß habe ich schon, aber die Sicherheit fehlt absolut. Sad





Dieser Beitrag wurde erst später freigeschaltet, ich lass ihn aber so stehen!


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - wepps - 05.08.2009

Hi Hexchen,
herzlich Willkommen hier

Gruߟ
Wepps


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - Guardian - 05.08.2009

MoinMoin,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsch dir viel Spaß bei und mit uns.

Gruߟ
Sebastian


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - torfmull - 05.08.2009

Herzlich Willkommen!!! Cool


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - Rubino - 05.08.2009

kleine-hexe schrieb:Danke Rubino für's welcome!
Spaß habe ich schon dran, aber bin sowas von sauer auf mich selbst grad.
Hab mich einfach überschätzt, fahren ist das Eine, aber die Karre im Griff haben was anderes.

Ich fand die savage auch nett, aber hatte die gleiche Erfahrung wie Du. Irgendwann reichte der Fahrspaß nicht mehr aus.
Und im Herzen bin ich wohl kein cruiser, brauch zumindest die Möglichkeit zum fetzen. Wink
Naja, Irgendwie vermiss ich manchmal aber auch den alten Eintopf.
War schon geil damit in den Sonnenuntergang zu Blubbern ... dazu noch schön leicht ... :techie-eatcursor:
Warst du da im Forum aktiv ? Gibts den Skoute noch ? Die alten Hasen wie BT, HJW, HWJ etc bestimmt ...

Die Sicherheit kommt bestimmt mit der Zeit.
Vieleicht auch einfach mal die alten Fahrschulübungen auf nem leeren Parkplatz in erinnerung rufen.
Ansonsten kann man die Maschine auch noch tiefer bekommen, da kann dir bestimmt Pin12 weiterhelfen wenn du Sie anschreibst.
Die dürfte eher noch kleiner sein als du. Think


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - kleine-hexe - 06.08.2009

Rubino schrieb:Naja, Irgendwie vermiss ich manchmal aber auch den alten Eintopf.
War schon geil damit in den Sonnenuntergang zu Blubbern ... dazu noch schön leicht ... :techie-eatcursor:
Warst du da im Forum aktiv ? Gibts den Skoute noch ? Die alten Hasen wie BT, HJW, HWJ etc bestimmt ...

Die Sicherheit kommt bestimmt mit der Zeit.
Vieleicht auch einfach mal die alten Fahrschulübungen auf nem leeren Parkplatz in erinnerung rufen.
Ansonsten kann man die Maschine auch noch tiefer bekommen, da kann dir bestimmt Pin12 weiterhelfen wenn du Sie anschreibst.
Die dürfte eher noch kleiner sein als du. Think
Oooch, vermissen tu ich die alte Dame nicht, hat mich damals gut begleitet, aber ihre Tage waren eh gezählt. Wink
In einem Forum war ich da nicht, das Internet wurde erst richtig interessant, als der Nachwuchs kam. *gg*

Die Sicherheit kann nur mit der Erfahrung wiederkommen, das ist mir auch klar!
Parkplatz aufsuchen, Angebote für Anfänger nutzen, das finde ich alles total sinnvoll!
Leider bin ich so'n Depp, der will seine Erfahrungen auf der Strasse suchen. Nicht abgehoben, aber praxisorientiert. Ich kann mir vom Kopf her viele Situationen vorstellen, die kriege ich im Ernstfall nicht hin, aber ich kann mir auch grad nicht vorstellen, das einfach so durch "Trockenübungen" hinzubekommen.
Muss erst mal wieder einige Kilometer abreissen dafür. Wobei ich sagen muss, die Lady ist echt ein absolut gnädiges Bike, sie macht es mir wirklich leicht!!
Hatte die Illusion, es reichen die Fuߟspitzen, aber es fehlt an Sicherheit und Kraft. Das macht sich eben dann bemerkbar, wenn "besondere" Situationen auftauchen. Das reine Fahren ist kein Problem, aber eben abparken, anfahren, Berge, da fehlen ein paar Zentimeter. Whistle

Danke für den Tip mit Pin12, aber NOCH kleiner ist ja echt fast unglaublich! *lach*

Ich bin allerdings ein Verfechter von NIX-Umbau, höchstens ne abgepolsterte Bank, dann ist Ende bei mir. Entweder ich packe das Bike, oder ich muss umsatteln.


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - Pakonti - 06.08.2009

Moin.
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Viel Spass hier.


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - Morpheus - 06.08.2009

SERVUS aus Bayern, viel Spaß mit der Kleinen...


Aber, wir wollen bilder sehen*sing* Dance


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - Hawk - 06.08.2009

Hey und Herzlich Willkommnen auch von uns hier aus Datteln...

Naja so´´n Umfaller passiert schon mal.. Nur nicht den Mut verlieren... Due Übung kommt mit der ZeitWink und dann gehts abWinkWinkWinkWink
Wünsche Dir viel Spaß und unzählige km mit der "Lady"Smile
Gruss Maik


Re: Und noch ne Neue infizierte ;-) - tunnelratte - 06.08.2009

moinsen,

herzlich willkommen, ick wünsch dir viel spaß hier im forum und natürlich auch auf der straße.

gruߟ aus der oberpfalz
tunnelratte