![]() |
|
Teile vom anderen Modell - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Teile vom anderen Modell (/showthread.php?tid=554) |
Teile vom anderen Modell - squaredancer - 11.05.2006 Wollte gern mal wissen ob man auch die Teile vom A-Modell für das D-Modell verwenden kann oder gibt es da nur bestimmte bzw. gar keine? Worin liegt eigentlich der Unterschied vom D zum A Modell? - Björn - 11.05.2006 Ein ganz klares Jein Man kann einige Teile tauschen, aber nicht alle. Unterschiede sind z.B. in den Verkleidungen im Motor und im Kabelbaum. Zielt deine Frage auf irgendein bestimmtes Teil ab? Björn - squaredancer - 11.05.2006 Ja Björn und zwar geht es mir momentan um das Thermostat und den Kupplungsdeckel, naja und so diverse andere Teile rund um den Motor. - Björn - 11.05.2006 Hi, Thermostat passt, Kupplungsdeckel müsste eingentlich auch passem. Mach doch einfach eine Liste, was du verbauen willst, dann kann jeder dir ggf. bei einem Teil helfen Björn - Holle - 15.05.2006 Pauschal kann mal folgendes sagen: Nicht passen: -Verkleidungsteile -Rücklicht -Polrad, also Lichtmaschine (mit Modifikation jedoch möglich) -Reifen -Felgen -Zündkerzen -Vergaser (man kann jedoch den D-Vergaser in die A bauen, aber nicht andersrum, weil die D eine Vergaserheizung hat). -Drosselblenden (es sei denn diese sind von Alphatech) -Cockpit (nur mit erheblichen Modifikationen). -Verkleidungsscheibe -Kabelbaum -Kettenkit -Kofferträger -Sitzbank Dafür passen: -Bugspoiler -Vergaserinnereien (Vergaserschieber, ...) -Zündschloß (und alle anderen Schlösser) -Gabelfedern -Getriebe -Motorinnereien (außer dem Polrad) Blinker Nicht sicher bni ich mir bei: -Zentralfederbein -Luftfilter -Tank -Gabel Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein, am besten du machst hier eine Liste mit den Teilen die dich interessieren. Gruß, Holle Edit: Scheiß Tippfehler - Björn - 15.05.2006 Zitat:-Vergaser (man kann jedoch den D-Vergaser in die A bauen, aber nicht andersrum, weil die D keine Vergaserheizung hat).Buchstabendreher - die "A" hat keine Vergaserheizung -Zentralfederbein ist das gleiche -Luftfilter passt auch - die K&Ns gibt es z.B. auch nur in einer BJ unabhängigen Version LuFi Kasten passt auch -Gabel passt nicht so ohne weiteres, hatt Patrick getestet. Wo genau liegt denn der Unterschied bei den Zündkerzen? Und, wie äußert sich der? Gruß, Björn - Holle - 15.05.2006 Björn\;p=\"12598 schrieb:Ups, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, danke für den HinweisZitat:-Vergaser (man kann jedoch den D-Vergaser in die A bauen, aber nicht andersrum, weil die D keine Vergaserheizung hat).Buchstabendreher - die "A" hat keine Vergaserheizung - Henry - 15.05.2006 Tank ist auch identisch, nur Benzinhahn weiß ich nicht. Gruß - squaredancer - 24.05.2006 Hab mir damals wie ich meine D gecrasht habe ein A modell mit Motorschaden gekauft, ist ein Wahnsinn was da alles identisch ist. Bei der rechten Lenkerarmatur haben sie nur zwei Kabel beim Stecker getauscht, einfach herausziehen anders rein und funktioniert. Die Sitzbank leider nein; braucht wer eine? Die Fußrasteranlagen passen. Hab eigentlich die üblichen Sturzteile von der A in die D übernommen. Hab jetzt noch das Cockpit und den Kupplunsdeckel(A oder D egal da gleich), Vergaser und noch ein paar Kleinigkeiten rumliegen. |