GPZ Forum
Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Motor (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Thema: Läuft ungewöhnlich Heiߟ (/showthread.php?tid=5656)

Seiten: 1 2 3


Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Freaksport - 31.08.2009

Hy na sagt mal wie heiߟ läuft denn eure GPZ bei den heiߟen Temperaturen also meine
haut schon fast an den roten bereich ran wenn ich sie mal richtig aufruppe unddann ein wenig an der Ampel stehe
muss ich mir sorgen machen ?!


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Sekronom - 31.08.2009

Kühlfüssigkeitsmenge ist in Ordnung?
Ansonste, solange sie nachm Lüfter einschalten nicht mehr alzuweit hochgeht, sollte das kein Problem sein.
Den lüfter hörst du ja. Der sollte bei hoher Temp und Ampelstehen(meiߟt) anspringen.

Gruߟ Sekro


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Freaksport - 31.08.2009

Oops der kühlflüssigkeitsbehälter is doch rechts unter der Kanzel oder ?!
sry bin technik null


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - GL_Corona - 31.08.2009

Freaksport schrieb:Oops der kühlflüssigkeitsbehälter is doch rechts unter der Kanzel oder ?!
sry bin technik null
jupp, ist er und sollte immer was zwischen den beiden Strichen drin haben Wink


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Freaksport - 31.08.2009

hehe alles klar mal sehen ob ich den aufbekomme ganz normal kühlflüsigkeit rein wa

ich hab mal gehört desti wasser reicht


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Sekronom - 31.08.2009

Ansich ja, jedoch solltest du noch die Wintertage bedenken, daher Frostschutzmittel mitreinkippen.
Wenn nur bissel was fehlt, reicht Wasser, bei größeren Mengen würde ich schon noch Frostschutzmittel mit reintuen.
Ausser sie steht im Winter im warmen, dann wärs wohl auch relativ egal.


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - NetrunnerAT - 31.08.2009

Ist der Wasserstand in Ordnung und deine Zette wird noch immer zu heiߟ ... geht bei dir der Termostat fürn zweiten Kühlkreislauf nicht voll auf. Reinigung des Kühlkörpers kann manchmal auch Wunder wirken Wink


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - R4V3BROT - 01.09.2009

aber das die Temperatur an den warmen Tagen nach dem heizen an der Ampel im oberen Bereich ist, ist normal. Solange sie natürlich nicht in den roten Bereich geht.

Geht denn bei dir der Lüfter an?


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Oese - 01.09.2009

Jippi... ich bin nicht der einzige der das Problem hat Wink

Also... selbes Prob. nur mein Thermostat habe ich getestet und es geht...Lüfter geht auch...genug Wasser ist auch drin...

Teilweise habe ich es so das sie zwischen die beiden bereiche kommt... also das Schwarze Wink...da hilft denn auch kein langsam fahren und runterkühlen... ka warum egal was ich mache sie bleibt dann so heiߟ... ist aber nur wenn sie schon fast gekocht hat...

ansonsten ist alles normal... werde über die winterpause mal meinen kühlkörper reinigen... mal sehen was nächste saison denn is


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Sekronom - 01.09.2009

Du schreibst ja, das deine im oberen Bereich ist, klar geht dann der Lüfter an, dafür wurde er ja gebaut Smile
Um ohne Fahrtwind trotzdem Wind zu bekommen :p

Das reicht schon ohne zu heizen einfach nur ne laengere Fahrt.
In der Sonne und an einer Ampel oder Tankstelle wirde meine genauso warm und der Lüfter springt auch fix an.
Ein gutes Stück vor dem roten Bereich und da haelt sie auch die Temperatur.

Fahr deine warm stell sie hin und gib nochma kräftig gas, vorm roten Bereich muss der Lüfter auf jedenfall angehen.

[Bild: http://sekronom.ath.cx/bike/tacho.jpg]

In etwa bei dem Bereich geht der Lüfter an, oder'n kleines Stück vorher.


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Sekronom - 01.09.2009

Oese schrieb:Jippi... ich bin nicht der einzige der das Problem hat Wink

Also... selbes Prob. nur mein Thermostat habe ich getestet und es geht...Lüfter geht auch...genug Wasser ist auch drin...

Teilweise habe ich es so das sie zwischen die beiden bereiche kommt... also das Schwarze Wink...da hilft denn auch kein langsam fahren und runterkühlen... ka warum egal was ich mache sie bleibt dann so heiߟ... ist aber nur wenn sie schon fast gekocht hat...

ansonsten ist alles normal... werde über die winterpause mal meinen kühlkörper reinigen... mal sehen was nächste saison denn is


Langsam fahren ist auch ja Käse, fahr im 6ten Gang bei 3-4k RPM, da hat sie maximalen Wind bei niedriger Last.
Hohes Tempo bei geringer Drehzahl ist am besten ;D
Wenn du sie wirklich kühlen willst, geht genauso wie mitm Auto beim fahren am besten.
Solange man fährt ists eh nahezu unmoeglich das sie zu warm wird, nur stehenbleiben ist gefährlich Smile

Ansonsten kA warum eure ueberdurchschnittlich warm werden. Vll. irgendwas im Kreislauf verdreckt und der laeuft nicht richtig ?


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - R4V3BROT - 01.09.2009

alles was vor dem roten Bereich ist stufe ich ehrlich gesagt als unbedenklich ein - dafür ist der rote Bereich ja da - er soll zeigen, das es ab jetzt nicht mehr ok ist.

Kommt bei mir aber auch nicht allzu oft vor das der Lüfter angeht - da muss es schon ganz schön warm drausen sein!


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Oese - 01.09.2009

Wie ich sie runterbekomme ist mir klar... nur ich hatte sie in Kiel zu heiߟ dann bin ich die ganze zeit aufer bahn nach hause gefahren (2km vor der dänischen grenze) und das mit einem tempo rund um die 120... die blieb zwischen den beiden bereichen stehen...

nochmal: die nadel steht auf dem schwarzen stück zwischen Rotem bereich und dem OK bereich Wink


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - Sekronom - 01.09.2009

hehe au nich schlecht, wird scho passen ;D


Re: Läuft ungewöhnlich Heiߟ - R4V3BROT - 01.09.2009

na ja, weiߟ jetzt nicht ob das bei der A im Rahmen liegt, aber bei mir geht die Temperatur wieder runter sobald ich Überland fahre