GPZ Forum
Stahlflex ohne Kunststoffummantelung ratsam? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Bremsen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Stahlflex ohne Kunststoffummantelung ratsam? (/showthread.php?tid=5683)



Stahlflex ohne Kunststoffummantelung ratsam? - Superknuffi - 08.09.2009

Hi!
Ich könnte sehr günstig an ein Set Stahlflex-Bremsleitungen kommen, das aber keine Kunststoffummantelung hat. Wie problematisch seht ihr dieses Fehlen?


Re: Stahlflex ohne Kunststoffummantelung ratsam? - Juls - 08.09.2009

K.a., frag mal Gilli, der hatte glaub ich welche ohne Ummantelung. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich denke schon, dass es auch ohne Ummantelung geht. Wollte aber bei meinen Leitungen ne Ummantelung haben, schon alleine wegen den ganzen äuߟerlichen Einflüssen (Dreck, Nässe, Schmiere,etc...)


Re: Stahlflex ohne Kunststoffummantelung ratsam? - joerch - 08.09.2009

Sofern Du in der Lage bist die scheuerfrei zu verlegen (was kein Problem sein sollte) spricht nix gegen nackte Stahlflexe, die Ummantelung wär für mich ne reine Optiksache, zudem gibt es für Bereiche wo es evtl scheuern könnte entsprechende Kunststoffschutzspiralen die man auch nachträglich noch über die Leitung ziehen kann.


Re: Stahlflex ohne Kunststoffummantelung ratsam? - saxonfahrer - 08.09.2009

naja, als die 10euro, die so eine ummantelung mehr kostet ist es mir alle mal wert. Die Stahlgasche bekommst du doch niemals mehr richtig sauber. Das sieht ja total verkommen aus nach ner Weile . Und was viel schlimmer ist : auch wenn das nicht rostender Stahl ist: wenn Eisen dran kommt rostet der auch. Und dann ists vorbei mit wartungsfrei.


Re: Stahlflex ohne Kunststoffummantelung ratsam? - MrCoffee - 08.09.2009

Servus,

was ist denn "günstig"? Und wie es hier schon geschrieben wurde, wenn du dir nur 10 Euro sparen würdest um danach diverse Stellen wieder abzumandeln... kostet auch Geld.