GPZ Forum
Dreistigkeit siegt - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Dreistigkeit siegt (/showthread.php?tid=576)

Seiten: 1 2


Dreistigkeit siegt - squaredancer - 14.05.2006

das ist mir auch noch nicht passiert:
haute stehe ich an einer roten Ampel, auf einmal höre ich einen dumpfen Ton und merke wie meine gpz einen kleinen ruck nach vorne macht.
Als ich mich um gedreht habe sah ich es: Eine alte Dame ist mir mit ihrem Nissan Micra hinten drauf gerollt.
hab dann blinker an gemacht und bin rechts an den Rand gerollt, wie es bei unfällen eigentlich normal ist, und was macht die alte wachtel? sie gibt gas und ist weg.
völlig verwirrt bleib ich stehen und ein anderer Motorradfahrer blieb neben mir stehen und fragte mich was geschehen sei. Nachdem ich ihm es erzählt habe haben wir zusammen, mein motorrad überprüft, bis auf, dass meine Rad-spritz-schutz unter meinen Sitz geschoben war und mein Nummerschilder verbogen war ist zum glück nix passiert.
Er konnte mir zum Glück das Kennzeichen von der Dame sagen. Nach dem wir zu zweit das Plastik wieder zurück gezogen haben, bin ich dierkt zur Polizei gefahren, wobei ich ziemlich zitterich auf den Beinen war. Der gute Wachtmeister hat sich dann mein Motorrad grob angeschaut und meinte, er sei zwar kein Fachmann, aber da wäre kein Schaden dran, also keine Anzeigen wegen Fahrerflucht. Er gab mir aber dennoch die Adresse der Dame und meinte, ich solle zu einer Werkstatt es überprüfen lassen und wenn etwas kaputt ist mich mit der Frau einigen, allerdings müsste ich dann die kosten für die werkstatt übernehmen.
völlig fertig hat er mich dann auf mein motorrad gesetzt, sah auch wie zitterich ich war und meinte nur noch `tschüߟ.
naja war bestimmt nur, weil sonst sein gerade gekauftes Eis geschmolzen wäre. :motz:

bin bestimmt nicht der einzige hier, der solche bekloppten sachen bei der Polizei erlebt hat. aber wiߟt ihr, ob dass so alles legitim war? kann man nur von fahrerflucht reden, wenn hoher sach oder personen schaden dabei ist? durfte er mir einfach so ihre adresse geben Shocked
habt ihr auch solche vorfälle mal erlebt? kann es seine, dass die Autofahrer dieses Jahr besonders schlimm fahren?


- dennis - 15.05.2006

Prinzipiell ist ja nach deinen Beschreibungen ein Schaden entstanden. Auߟerdem konntest weder du noch die Gegnerin das kurz nach dem Zusammenstoss sicher beurteilen. Eine Anzeige wegen Fahrerflucht wäre meiner Meinung nach nicht illegitim.
Schon kackendreist. Wer weiߟ, vielleicht hat sie auch ehrlichen Gewissens garnicht mitbekommen, dass sie da jemanden angenockt hat - was natürlich trottzdem geklärt werden sollte.
Gab es eine Verständigung mit Gesten kurz nach dem Zusammenstoß?


- federballer - 15.05.2006

Nun, es könnte wirklich sein daß die Alte Dame nicht bemerkt hat daß sie dir hinten drauf ist - denn sie wird ja wohl nicht gedacht haben bei ner Fahrerflucht deinem Bike entkommen zu können Wink

An der Stelle - wieso bist denn nicht gleich hintennach? Noch wegen des Schocks?

Und die Geschichte mit dem Wachtmeister: Wie er schon sagte "er ist kein Fachmann" -> an der Stelle hättest ihn fragen sollen wie er dann beurteilen kann ob da ein Schaden entstanden ist und hätte ihm an dieser Stelle den unten deinen Sitz gebogenen Rad-spritz-schutz und das verbogene Nummernschild gezeigt! Er darf dir die Anzeige wg Fahrerfluchts nicht verweigern - ansonsten hätte ich mich an deiner Stelle an einen anderen Wachtmeister gewendet / oder eine andere Polizeistelle.

Und zu guter letzt - wieso hast denn den anderen Biker nicht gleich als Zeugen mitgenommen? Wenn der schon so nett war und stehenblieb um zu fragen was passiert ist und sich sogar das Nummernschild der Dame gemerkt hat wär der sicher auch die paar Minuten mit zur Polizei gekommen!


- Henry - 15.05.2006

Ich wär in dem Moment auch nicht weitergefahren. Wenn was richtig kaputt gewesen wäre und man legt sich auf die Fresse, dann ist es doppelt scheiߟe! Rolleyes Und zur Polizei kann man echt nix mehr sagen!

Gruߟ


- squaredancer - 15.05.2006

das mit dem hinterher fahren habe ich mir auch überlegt, aber da war es schon zu spät. leider ist der andere biker heute in urlaub gefahren und hatte deshalb gestern noch streߟ ( auߟerdem war es ein BMW-Motorrad Wink)

ich glaube mein größter fehler war es, dass ich nicht meinen vater mit zur wache genommen hab, er wäre bestimmt hartneckiger geblieben. Naja zu mindest habe ich an erfahrung dazu gewonnen -.- . ich werde heute vll man die dame anrufen, und sie nur darauf mal hinweisen... sowie der wachmann es meinte.

Gruߟ Peter


- Henry - 15.05.2006

Gecko\;p=\"12638 schrieb:das mit dem hinterher fahren habe ich mir auch überlegt, aber da war es schon zu spät. leider ist der andere biker heute in urlaub gefahren und hatte deshalb gestern noch streߟ ( auߟerdem war es ein BMW-Motorrad Wink)

ich glaube mein größter fehler war es, dass ich nicht meinen vater mit zur wache genommen hab, er wäre bestimmt hartneckiger geblieben. Naja zu mindest habe ich an erfahrung dazu gewonnen -.- . ich werde heute vll man die dame anrufen, und sie nur darauf mal hinweisen... sowie der wachmann es meinte.

Gruߟ Peter

Entweder anrufen und einen auf Mitleid machen, arme Maschine kaputt, Rückenschmerzen etc.
Oder anrufen und den Ernst der Lage erklären. Eventuelle Spätfolgen hat sie nämlich zu verantworten.
Unterlassene Hilfeleistung, die schon erwähnte Fahrerflucht. Selbst wenn es ne alte Dame ist, die das
gar nicht gemerkt hat! Rolleyes
Da hilft nix! Besser sie kriegt so ein biߟchen Respekt und hält von sich aus immer mehr Abstand.
Wenn sie das nicht d e u t l i c h mitkriegt, passierts nächste Woche nem anderen! Evil

Gruߟ

PS: Nicht allzu ernst nehmen, ich will keinen Rachefeldzug, aber merken sollte die alte Dame schon etwas.


- squaredancer - 15.05.2006

ner freundin is noch was feineres passiert. ihr is jemand beim spurwechsel seitlich inne karre gefahren beide bleiben kurz stehen, er schaut schnell "ja nix passiert" und haut sofort wieder ab. Ihr Kotflügel und die Stoßstange sind zerkratzt, Polizei meinte auch das wär keine Fahrerflucht... Ich weis au nich wie dreist die Leute üerhaupt noch werden können...
die selbe hat auma gesehen wie ein älterer Herr (wie auch bei der ersten geschichte) beim ausparken meinte dem Wagen hinter sich erstma schön reinfahren zu müssen, auf ihre Anmerkung dass er soeben den wagen angefahren hat meinte er nur "ja das weis ich, anders kommt man hier ja auch garnich raus". sie der polizei kennzeichen gegeben, au wieder das selbe "keine fahrerflucht". Der Wagenbesitzer hatte glück dass das noch son uralt BMW (oldtimer) war wo die karossen nich auf partnerschutz aus waren sonnan schön stabil.


- Drivingralle - 15.05.2006

Finde ich eine heftige Sache! Aber die Härte ich die Reaktion des Wachtmeisters. (Polizei: Freund und Helfer???)

Also ich würde erneut zur Polizei gehe und mich gleichzeitig über den Wachtmeister beklagen. Den Fahrerflucht ist das aufjeden und Unwissenheit schützt vor Straffe nicht.

Wünsche dir dann noch eine unfallfreie Saison!

RALLE


- Tilli - 15.05.2006

Geh zur Werkstatt und lass dir den Schade auch wenn er noch so gering ist bescheinigen und dann ab zur Polizei. Dachte als ich das zu lesen begonnen hab - das gibts doch nicht- aber als dann das mit der Polizei kam ... nenene

Gruߟ und schlieߟ mich den Wünschen einer Unfallfreien Saison an


- federballer - 16.05.2006

Schlieߟ mich dem an - nochmals zur Polizei, denn 2 Sachen versteh ich nicht:

Punkt 1: Der Wachtmeister muߟ die Anzeige aufnehmen und darf auch selbst nicht sagen "da ist ja nix passiert"

Punkt 2: Weiters darf er dir gar nicht die Daten eines anderen Kraftfahrzeuglenkers aushändigen!

Also sehr seltsam die Geschichte! Falls du den Namen oder Dienstnummer des Beamten noch weiߟt sofort auf ne andere Wachstube - Geschichte erzählen und darauf beharren eine Anzeige gegen die Dame zu erstatten!


- Insane785 - 16.05.2006

komisch sachen... naja jede anzeige usw bedeuten natürlich auch papierkram...und wenn die eben grad nen eis geholt haben...was soll man da machen?!?
Freund und Helfer...einer hat mal nen auge zugedrückt aber ansosnten sind die hier nett besonders freundlich und geholfen hat mir auch noch keiner...


- Reifenschaden - 16.05.2006

federballer\;p=\"12812 schrieb:Schlieߟ mich dem an - nochmals zur Polizei, denn 2 Sachen versteh ich nicht:

Punkt 1: Der Wachtmeister muߟ die Anzeige aufnehmen und darf auch selbst nicht sagen "da ist ja nix passiert"

Punkt 2: Weiters darf er dir gar nicht die Daten eines anderen Kraftfahrzeuglenkers aushändigen!

Also sehr seltsam die Geschichte! Falls du den Namen oder Dienstnummer des Beamten noch weiߟt sofort auf ne andere Wachstube - Geschichte erzählen und darauf beharren eine Anzeige gegen die Dame zu erstatten!

so und nicht anders!


- squaredancer - 16.05.2006

Mich hat mal ein LKW überholt und ist dabei mit seinem Riesenreifen an meinem Kadett entlangeschrabbt. Hat er natürlich nicht gemerkt. Ich aber.
Na ja, jedenfalls zur Polente von wegen Fahrerflucht und so. Herr Wachtmeister sagt: "Bei der Schrottkarre ist ja eigentlich alles n Bagatellschaden, da lohnt der Aufwand nicht."
Zum Kennzeichen des LKW, das wir zu zweit bezeugen konnten, hat er nur gesagt:"So ein Kennzeichen gibt es in dieser Stadt nicht."
Das war's. Tschüss und auf Wiedersehen.

Da hilft nix. Auߟer vielleicht in Zukunft Bergepanzer fahren. Da geht wenigstens nicht kaputt.


- Insane785 - 16.05.2006

ähh und das hast du so hingenommen?!? Was soll den so nen scheiߟ??? Da würd ich mich nochmal schlau machen und deim Freund und Helfer gleich mit eine Reinwürgen, andere Polizeistelle und den Fall mitangeben...
"Bei der Schrottkarre ist ja eigentlich alles n Bagatellschaden, da lohnt der Aufwand nicht." sowas hab ich noch nie gehört...da weiߟ man nicht ob man drüber lachen soll oder am Verstand der grünen zweifeln soll...


- squaredancer - 17.05.2006

Iss ja echt der Hammer.......also wie sich der Polizist benommen hat kann ja wohl net sein......ich mach mich da mal schlau.....interessiert mich ja nun auch