GPZ Forum
Auspuffrohre aus Chrom - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Anbauteile (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: Auspuffrohre aus Chrom (/showthread.php?tid=582)

Seiten: 1 2


Auspuffrohre aus Chrom - squaredancer - 16.05.2006

Moin,
hab mal ein biߟchen an meinem Auspuff rumgebastelt ( ich konnte dieses vergammelte Metallrohr in der Mitte des Endtopfes nicht mehr sehen !!! ). Da habe ich mir zwei verchromte Auspuffstücke gebaut. Nun wollte ich mal hier im Forum fragen wie die Dinger denn wirken. Letzte Woche hatte ich TÜV und AU und hab mal gleich den Prüfer gefragt, der hatte nichts dagegen ( solange die Teile fest genug angebracht sind ). Das sind sie absolut ( die reiߟt keiner ab !! ), auߟerdem haben die Teile jetzt schon ca. 1500 km und eine paar Vollgasfahrten hinter sich Big Grin . . . aber hier ein paar Bilder . . .


- squaredancer - 16.05.2006

Shocked Nicht schlecht. Ideen muߟ man haben Wink

Nun fehlt nur noch die Bastelanleitung hier zum Nachbauen Big Grin

LG

Fronti Wink


- squaredancer - 16.05.2006

Doch, sieht sehr schick aus. Auch wenn ich die Endstücke nur halb so lang gemacht hätte.

In dem Zusammenhang mal ne ganz dumme Frage - einfach die Nieten aufbohren, dann kann man die Endkappe samt Innenleben rausziehen? Ich hab keine Ahnung, wie der Auspuff aufgebaut ist... Rolleyes


- squaredancer - 16.05.2006

semidios1968\;p=\"12816 schrieb:In dem Zusammenhang mal ne ganz dumme Frage - einfach die Nieten aufbohren, dann kann man die Endkappe samt Innenleben rausziehen?

Geduld, Geduld. Wir bekommen sicher ne Anleitung Mr. Green

LG

Fronti Wink


- squaredancer - 16.05.2006

Nieten aufbohren . . hmmmm . . könnte man mal versuchen. Ich hab keine Ahnung wie der Auspuff aufgebaut ist, aber mit Nieten habe ich sehr schlchte Erfahrungen. Diese Blende ist komplett geschraubt, ohne das man von auߟen auch nur eine Schraube sieht. Nieten und Kleber finde ich als Verbindung nicht so toll ( kann man schlecht und meist auch nicht ohne Spuren zu hinterlassen lösen ).


- squaredancer - 16.05.2006

@Toecutter, nu laß uns nicht so lange zappeln. Was haste wann, wo und wie gemacht? Wink


- Henry - 16.05.2006

Höchstens halb so lang und senkrecht zur Fahrbahn angeschnitten, so wie bei modernen Maschine, das wär prima.

Jetzt spann uns nicht so lang auf die Folter!

Gruߟ


- squaredancer - 16.05.2006

Ganz einfach, ihr kennt doch sicherlich alle die Rohre unter eurem Waschbecken zuhause ? Diese Rohre haben exakt den gleichen Durchmesser wie die Aushölung im Auspuff der GPZ. Die ganzen Ideen mit abgeknickt und kürzer hatte ich auch, nur umsetzbar muߟ es sein. Das Problem liegt nämlich darin das Rohr fest zu bekommen. Smile . Die Blende besteht aus 3 Teilen: Einem Rohr innen, einer Menschette auߟen und einer beidseitigen Steckmuffe auߟen. Um alles genau hier zu erklären ist das etwas zu aufwendig, aber wenn ihr möchtet, stelle ich eine genaue Anleitung mit den Arbeitsschritten zusammen und stelle sie hier zum Download . . .


- Henry - 16.05.2006

Toecutter\;p=\"12843 schrieb:Ganz einfach, ihr kennt doch sicherlich alle die Rohre unter eurem Waschbecken zuhause ? Diese Rohre haben exakt den gleichen Durchmesser wie die Aushölung im Auspuff der GPZ. Die ganzen Ideen mit abgeknickt und kürzer hatte ich auch, nur umsetzbar muߟ es sein. Das Problem liegt nämlich darin das Rohr fest zu bekommen. Smile . Die Blende besteht aus 3 Teilen: Einem Rohr innen, einer Menschette auߟen und einer beidseitigen Steckmuffe auߟen. Um alles genau hier zu erklären ist das etwas zu aufwendig, aber wenn ihr möchtet, stelle ich eine genaue Anleitung mit den Arbeitsschritten zusammen und stelle sie hier zum Download . . .

JA! JA! JA! Das wollte ich mir auch schon immer bauen, wollte nur nicht schweiߟen, oder so. Rolleyes Wink

Gruߟ


- gpz86 - 16.05.2006

also, halb so lang und gebogen...schön wärs!

JA! wir wollen eine Anleitung. Vll hat der ein oder andere noch findige Ideen zum Umsetzen.

Wir freuen uns!


- Martin (webmaster) - 16.05.2006

Du hast Dir da sicher ne Menge Arbeit gemacht, aber meinem persönlichen Geschmack entspricht es leider nicht. Allerdings hab ich auch keinen gescheiten Gegenvorschlag, ausser viiiieeeel Geld in Töpfe aus dem Zubehör zu investieren Sad

Verändern die Teile nicht den Klang etwas merkwürdig?


- squaredancer - 16.05.2006

toecutter,

woher kriege ich so ne schicke soziusabdeckung für die ex500a :hae:
grüߟe

guido


- Henry - 16.05.2006

guido n\;p=\"12895 schrieb:toecutter,

woher kriege ich so ne schicke soziusabdeckung für die ex500a :hae:
grüߟe

guido

Ebay und hoffen, hoffen, hoffen. Ansonsten Nachbau von MLB zum Beispiel.

Gruߟ


- squaredancer - 16.05.2006

also ich finde die idee prima und "hut ab" für das ergebnis... Respekt
für meinen geschmach sind sie zwar ebenfalls etwas zu lang, aber egal.

das mit dem sound würde mich auch interessieren. ist der unverändert, oder hast du was bemerkt?


- squaredancer - 17.05.2006

Also mir gefallen die Teile......nur vielleicht etwas zu lang.......mich würde auch interessieren wie das jetzt mit dem Sound issss??????