GPZ Forum
Wer war schon in den Pyrenäen? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wer war schon in den Pyrenäen? (/showthread.php?tid=5904)

Seiten: 1 2


Wer war schon in den Pyrenäen? - spidi - 07.11.2009

Wer war da schon?
Und welche Erlebnisse und Eindrücke habt ihr von eurer Tour (oder Touren) gewonnen??
Die Gegend soll ja ganz toll sein.
Aber wie anspruchsvoll sind die Strecken? Wie gut die Straßen? Wieviel ist da los? Touristenzulauf etc.???

Evtl. hätte ich nächstes Jahr mal die Möglichkeit mit dem Bike für ne knappe Woche in den Pyrenäen zu kurven.
Ich hab aber keine Ahnung was da auf mich zukommen würde...


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - GL_Corona - 07.11.2009

Ich habe Bilder bei meinen Leuten auf den Rechnern gesehen, einfach traumhafte Kurven, 46 Serpentinen am Stück sind schon etwas anstrengend Big Grin


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - spidi - 07.11.2009

Aber selber warst also auch nicht da, oder?
Fotos von den Pyrenäen sehen immer toll aus... Die Verlockung ist schon groß.
Die Anfahrt schreckt mich hald ziemlich ab. Nen Hänger bräuchten wir da sowieso...
Aber mit Hänger werden wohl 18 Stunden Anfahrt nicht reichen... Fahrpausen braucht man bei dieser Gewaltstrecke ja auch.
Dürften um die 1500 km sein.
Puh... das ist schon viel.
Wär zu überlegen, obs nicht ne Möglichkeit gibt hinzufliegen und die Bikes anderweitig transportieren zu lassen. Zug, Laster oder ähnliches...


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - Ogrim - 07.11.2009

Mein Dreibeiner fährt alle zwei, drei Jahre da runter zum Fahrradfahren. Die fahren immer mit vier Mann und wechseln sich ab. Da ist dann allerdings kein Hänger hintendran.
Wenn ihr euch abwechselt beim Fahren, solltet ihr da aber schon in einem Rutsch durchkommen.
Die Strecke kann man aber auch an zwei Tagen mit den Motorrädern unterm Hintern abfahren. Ist dann auch net so teuer, wenn ihr über die Autobahn fahren solltet.


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - wepps - 07.11.2009

spidi schrieb:Aber selber warst also auch nicht da, oder?

Ich selbst leider auch nicht, habe aber einige Tourenberichte mit Fotos im Netz
gefunden.
Vlt. hilft dir das weiter denn bisher kenne ich noch keinen unter uns der dort war.

Gruߟ
Wepps


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - Rubino - 07.11.2009

Wohnen da nich die Pygmäen ? Oder warns Pyromanen ? Think

Spaß beiseite, ich war noch nicht da.
Aber soll ziemlich überlaufen sein inzwischen, dank den Jacobsweg-Pilgerern.
Solang du keinen von denen überfährst Big Grin


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - Ogrim - 07.11.2009

Rubino schrieb:Solang du keinen von denen überfährst Big Grin

Wie? Gibts da keine Abwrackprämie mehr wenn man die erlegt?


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - spidi - 07.11.2009

Ach, das merkt doch keiner, wenn man da mal irgendwo den einen oder anderen überfährt...
Bis die nach den Pilgern suchen.... die sind ja eh immer recht lang unterwegs.
Die werfen wir dann einfach mit auf den Hänger und legen die irgendwo entlang der Autobahn ab. Dann weiߟ keiner wer`s war.... Whistle


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - Ogrim - 07.11.2009

Och nee, auf einmal war einer net richtig plattgemacht und wird aufm Hänger wach. Der denkt sich dann auch "Is das hier das Papa-Mobil?" und glaubt an ein Himmelfahrtskommando Laughing


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - spidi - 07.11.2009

Was nicht platt ist, kann ja noch platt werden.... :violence-axechase:


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - Rubino - 07.11.2009

Gibt aber so fiese Flecken am Lack.
Und die Haarbüschel sind schwer wieder aus dem Kühler zu bekommen Shifty


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - Ogrim - 07.11.2009

Ob man sowas wohl auch für ne GPz bekommt? Da hat man garantiert keine Probleme mit Haarbüscheln und verdrecktem Lack Laughing
[Bild: http://www.kfz-seiler.de/bilder/schneepflug1.JPG]


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - vmaxgv - 08.11.2009

Ogrim schrieb:Mein Dreibeiner fährt alle zwei, drei Jahre da runter zum Fahrradfahren. Die fahren immer mit vier Mann und wechseln sich ab. Da ist dann allerdings kein Hänger hintendran.
Wenn ihr euch abwechselt beim Fahren, solltet ihr da aber schon in einem Rutsch durchkommen.
Die Strecke kann man aber auch an zwei Tagen mit den Motorrädern unterm Hintern abfahren. Ist dann auch net so teuer, wenn ihr über die Autobahn fahren solltet.

neine ich war noch nicht da,

ich möchte hier nur mal kundtun, das ich begriffe wie "Dreibeiner" diskriminierend finde, ich spreche ja auch nicht von "Doppelairbagträgerinnen", das sind für mich Begriffe die sich anhören wie als hätte man/n eine Behinderung Big Grin Naughty Naughty Naughty Big Grin


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - Ogrim - 08.11.2009

Pienze Tongue

Doppelairbagträgerin hört sich doch doof an, Hupenschleuder wär da besser Rolleyes
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Und auߟerdem, wenn du deine Freundin Schatzi nennst sagt doch auch keiner was, obwohl du dich mal wieder nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden konntest Tongue Laughing Laughing


Re: Wer war schon in den Pyrenäen? - angelet - 08.11.2009

vmaxgv schrieb:ich möchte hier nur mal kundtun, das ich begriffe wie "Dreibeiner" diskriminierend finde, ich spreche ja auch nicht von "Doppelairbagträgerinnen", das sind für mich Begriffe die sich anhören wie als hätte man/n eine Behinderung Big Grin Naughty Naughty Naughty Big Grin
@vmaxgv

Mensch neeeeeee Jetzt schaff doch keine Probleme wo keine sind

Wir wollen ja auch nicht mitbestimmen, wie du deine Freundin nennst.

Sry
angelet