GPZ Forum
Helm hängen lassen oder nicht? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Helm hängen lassen oder nicht? (/showthread.php?tid=5905)

Seiten: 1 2


Helm hängen lassen oder nicht? - Hairybird - 07.11.2009

Ich wollt ma von euch wissen, ob ihr den Helm wenn ihr einkaufen geht etc. am Motorrad hängen lasst... Ich meine nicht irgendwo abgeschlossen, sondern am Spiegel oder so.
Und ist einem dabei schon mal nen Helm abhanden gekommen?
Ich lass ihn nämlich immer am Spiegel hängen und denke jedesmal wieder drüber nach ob jemand so bekloppt sein könnte meinen Helm zu klauen...


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Spezialistz - 07.11.2009

kommt drauf an.. wenn ich nur mal fix kippen kaufe oder 2-3 sachen bei lidl, dann lasse ich den helm am spiegel hängen. aber wenn ich die kiste was länger irgendwo stehen lasse, dann schlieߟ ich den helm schon ab.


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Rubino - 07.11.2009

Ich lass doch keine 400 € am Spiegel rumhängen (da sowieso nicht, wenn an den Lenker) Doh
Wenn ich daneben stehn bleibe, oder mich in 10m entfernung innen Cafe setze, ja,
aber sonst nicht.


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - wepps - 07.11.2009

Rubino schrieb:Ich lass doch keine 400 € am Spiegel rumhängen

Würde ich auch nicht machen. Bei meinem Probiker Helm (70 €, s. Foto)wäre es zwar nicht ganz so tragisch, dennoch soll es Leute geben die alles gebrauchen können um es ggf. bei Ebay zu verkaufen.

Gruߟ
Wepps


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Ogrim - 07.11.2009

Ich nehm meinen Helm grundsätzlich mit, spätestens seit irgendein paar Deppen den Helm (der am Helmschloss baumelte) vonnem Kumpel als Pissoir missbraucht haben Laughing Laughing Laughing


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Rubino - 07.11.2009

Ogrim schrieb:spätestens seit irgendein paar Deppen den Helm vonnem Kumpel als Pissoir missbraucht haben Laughing Laughing Laughing

Dann klaut ihn wenigstens keiner mehr Laughing


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Bikerfreak - 07.11.2009

wenn ich an motorradtreffen bin lass ich ihn hängen, aber wenn ich einkaufen bin oder so,dann hab ich ihn bei mir.

so long


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - spidi - 08.11.2009

Ich nehm meinen Helm immer mit. Egal obs der hochwertige oder mein alter war.
Meinen Tankrucksack lass ich ja schlieߟlich auch nicht am Bike, wenn ich es stehen lasse...
Wenn ich irgendwo unterwegs bin und irgendwo so nen Helm hängen seh bin ich immer am überlegen, obs denn überhaupt jemanden auffallen würde, wenn ich den einfach so mitnehmen würde.... ich glaub nicht, dass jemand drauf reagieren würde.


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Juls - 08.11.2009

Nimm meinen Helm (~400 Euro) auch immer mit. Das ist es mir einfach nicht wert, dass ich aus Bequemlichkeit dann soviel Geld aufs Spiel setze. Und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es da Leute gibt, die so "bekloppt" sind, wie dus ausdrückst. Wobei ich denke, dass die Leute nicht bekloppt sind, sondern halt einfach nehmen, ohne groß nachzudenken. Finde es eher leichtsinnig vom Besitzer, wenn er den Helm sorglos ohne Sicherung am Möpp zurücklässt. Wer ist jetzt also mehr bekloppt?? Wink
Tankrucksack is wieder ne andre Sache. Den lass ich schon öfters mal am Möpp, Geld,Schlüssel,Handy hab ich dann natürlich in der Jacke, also mit. Da sind dann nur Sachen drin wie Trinken/Essen, Tourenkarten usw. drin, was ich verschmerzen könnte. Und bisher hat sich auch keiner daran vergriffen.


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Spezialistz - 08.11.2009

ich hab schon leute gesehen, die ihren arai rx-7 einfach so am mopped hängen lassen, aber bei meinem nolan irgendwas, der eh nicht mehr so toll aussieht mach ich mir da keine gedanken, den mal 5 minuten alleine zu lassen....


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - GL_Corona - 08.11.2009

ich sehe das wie Rubino, obwohl meiner nur 139€ gekostet hat, ein anderer Gedanke der mir da immer kommt, wenn ich diese Halterungen hinten sehe .... Think der Auspuf ist noch heiߟ und der Helm aus Kunststoff, die mögen sich vermutlich nicht Whistle


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Overdose - 08.11.2009

*winkt*

Ich nehme den Helm fast immer mit...
Wenn nicht, dann wird er am Soziahaltebügel angeschnallt.
Das originale Helmschloss ist doch wirklich sehr umständlich angebracht und noch dazu viel zu nahe am Topf.

So long.


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Rubino - 08.11.2009

Overdose schrieb:Das originale Helmschloss ist doch wirklich sehr umständlich angebracht und noch dazu viel zu nahe am Topf.

Der Trick ist, die Soziusraste auszuklappen und den Helm da drauf zu legen.
Vorher den Riemen schön eng machen, und dann anschlieߟen.
Das Funktioniert, kann auch keiner reinpissen, aber is eben auch umständlich.


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Steve-o - 08.11.2009

also wenn dann schlieߟ ich ihn meistens hinten an den Helmschlössern an; und wenn man die richtigen Endtöpfe hat (diese schwarzen mit dem Muster Wink ) dann ist das auch kein problem, wenn die da direkt drauf hängen Dance
ansonsten nehm ich ihn auch lieber mit


Re: Helm hängen lassen oder nicht? - Pakonti - 08.11.2009

Hi.
Mein Helm ist immer am Man. Big Grin