GPZ Forum
Wildunfall? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wildunfall? (/showthread.php?tid=5915)

Seiten: 1 2


Wildunfall? - Impact - 11.11.2009

Ist ja momentan doch recht aktuell;
hatte jemand schon von euche einen? Und wenn ja,
wie ist's ausgegangen? Sonst irgendwas zum beachten
im Vergleich zum Auto? Weil ich kann mir vorstellen,
das im Notfall rammen (wie alle beim Auto sagen) nicht
wirklich ideal ist..

Gruߟ Ingo

Hier noch ein Video dazu Klick mich


Re: Wildunfall? - GL_Corona - 11.11.2009

Jepp, ich hatte ein Reh bei 105km/h mit Sozius gerammt, wir haben es mit dem linken Fuߟ erwischt, der Ganghebel war verbogen, das Reh hat es umgeworfen, als wir gewendet haben, war es bereits weggelaufen.
Vermutlich laufen sie immer weg, egal wie schwer getroffen, so lange sie noch irgendwie laufen können und verenden vlt im Wald Sad

Wir waren auf eine MZ TS 150 unterwegs, die wiegt ca. 120kg denke ich.

Mit der GPZ wird der Aufschlag vermutlich einfacher weg zu stecken sein, je schneller man ist, bei 30-50km/h holt einen das Reh sicher runter.


Ein Beinahe-Unfall mit einem Rot-Wild-Hirsch hätte ich wahrscheinlich nicht so einfach weggesteckt, der Kerl ist so groß, dass das Moped unter im fast durch gepasst hätte und dann wäre ich an ihm hängen geblieben Surprised
Erschreckend, wenn so ein Riese auf der Strasse steht und nicht weg läuft......

PS.: für sein gefilme hätte er die Kanzel mal mit Aquaperl einschmieren sollen, dann sieht man auch was Wink


Re: Wildunfall? - roadrunner - 12.11.2009

Hm, ich hatte mal vor einiger Zeit einen Hasen mit dem Fuߟ erwischt. Über den wegrollen ist sicher auch nicht so prickelnd. Think

der roadrunner


Re: Wildunfall? - Pakonti - 12.11.2009

Moin.
Ich wäre gestern beinahe übern Igel drüber gefahren.
Prikelnt ist das bestimmt auch nicht *G*


Re: Wildunfall? - Spezialistz - 12.11.2009

bei mir ist vor ein paar tagen auch so was komisch rundes, stacheliges im lichtkegel aufgetaucht.. war knapp. Surprised

bei uns ist vor 2-3 jahren ein böser unfall passiert. es sind ein paar kühe ausgebrochen und eine stand auf ner landstraße. das ist ne blöde ecke, ne uneinsichtige kurve. da kam dann einer mitm mopped mit 70 rum (laut polizei KEIN raser und das bei nem motorrad..... Think ). naja, er hat die kuh anscheinend voll erwischt. der fahrer ist wohl noch am unfallort gestorben, die kuh hats auch nicht überlebt.
ob man jetzt in ne 400kg kuh oder in nen 130kg hirsch einschlägt, das ist ja als ob man in ne wand knallt.


Re: Wildunfall? - Morpheus - 13.11.2009

Also mim Moped hab ich bisher nur nen Vogel und ne Katze weggeblasen...

Vogel hab ich mim Bugspoiler mitgenommen, gab nur nen Blutfleck auf dem weiߟen Lack und er hat sich am Krümmer vorbei verabschiedet.

Die Katze war schon interesanter, das blöde Vieh ist mir auf der Landstraße im Dunklen vors Moped. Ich komm grad mit etwa 110km/h um ne Kurve rum und seh Gegenverkehr und schalt von Fernlicht auf Abblendlicht und in der 1/2 Sekunde wo beim umschalten das Licht aus ist sprang sie vors Moped. Bin einmal quer drüber und das in der Kurve, mir ging ganz schön die Düse...Aber ich kann behaupten für sie wars nicht qualvoll da ich mir einbilde am Vorderrad gemerkt zu haben wie die Knochen gebrochen sind...

Einen "echten" Wildunfall hatte ich bisher nur mim Auto und da ist mir im August ein Rehkitz vor die Flinte ähm das Auto. Landstraße und ich bremse wegen einer Ortschaft und da springt mir direkt vors Auto das Kitz. Hatte noch etwa 80km/h als das kleine Ding einschlug...Das Kitz hatte vll ne länge von 60cm, als es war echt noch jung aber das Ende vom Lied war, Kitz sofort tod und ~1900€ Schaden am Auto da Stoßstange gleich nachgegeben hat und das kleine Ding mir den Kühler kaltverformt hat...

Ich hoffe mal das ich NIE eine Reh/Schwein/... Begegnung mit dem Bike hab...


Re: Wildunfall? - Rubino - 13.11.2009

Spezialistz schrieb:naja, er hat die kuh anscheinend voll erwischt. der fahrer ist wohl noch am unfallort gestorben, die kuh hats auch nicht überlebt.
ob man jetzt in ne 400kg kuh oder in nen 130kg hirsch einschlägt, das ist ja als ob man in ne wand knallt.

Passiert hier in der Gegend auch öfters mal.
Der letzte hat die Kuh mit seiner Gixxer in der Mitte geteilt.
Er selber hats leider auch nicht überlebt Rolleyes

Ich hatte noch keinen Wildunfall.(Gut, ein Igel, paar Mäuse, Vögel, aber das zählt nicht)
Wüsste aber auch nicht wie ich da reagieren würde.
Ich habe letzte Woche erst wieder gemerkt, dass ich keine Schreckbremsung geradeaus machen kann.
(zumindest nicht wenn ich gleichzeitig ner Blondine hinterher guck Confused )


Re: Wildunfall? - Hawk - 13.11.2009

Rubino schrieb:Ich habe letzte Woche erst wieder gemerkt, dass ich keine Schreckbremsung geradeaus machen kann.
(zumindest nicht wenn ich gleichzeitig ner Blondine hinterher guck Confused )


Woher kommt mir das nur sooo bekannt vor??? lach.... fein umdrehen... koppkino an.... wieder nach vorne schauen... scheiiiiiiiii...... der steht ja.. lach.....
jajajaaaa so sind wirWink Wie war das!?!? primitiv .. aber glücklichWinkWinkWinkWink


Re: Wildunfall? - Rubino - 13.11.2009

Hawk schrieb:lach.... fein umdrehen... koppkino an.... wieder nach vorne schauen... scheiiiiiiiii...... der steht ja.. lach.....
Genau so Wink
Nur mit dem Zusatz :
... Schreckbrems ... leg fast auf die Fresse ... weich aus ... scheiߟe, der hat gebremst weil er nen LKW vorbei lassen will ... und wieder vollbremsung... Laughing


Noch besser hat ich das mal an ner Ampel.
Da war das witzige das nicht nur ich das Opfer war, sondern ALLE auf das Mädel geguckt ham (die war aber auch ... huihuiuiui).
Wär beinah ne Massenkarambolage geworden Laughing

Jaja, Männer Whistle


Re: Wildunfall? - Hawk - 13.11.2009

Rubino schrieb:[Genau so Wink
Nur mit dem Zusatz :
... Schreckbrems ... leg fast auf die Fresse ... weich aus ... scheiߟe, der hat gebremst weil er nen LKW vorbei lassen will ... und wieder vollbremsung... Laughing


Noch besser hat ich das mal an ner Ampel.
Da war das witzige das nicht nur ich das Opfer war, sondern ALLE auf das Mädel geguckt ham (die war aber auch ... huihuiuiui).
Wär beinah ne Massenkarambolage geworden Laughing

Jaja, Männer Whistle

schrei weg.... jajaja von dieser Art "erfahrungsbericht" kann ich so einige Beispiele anbringen.. löl...

Das heftigste was ich mal hatte, war vor mir auf der Bahn ne feiablöd mit recht beeindruckender Geschwindigkeit.. Ich denk mir.. neneneeee kollege.. sooo ja nu nicht und gas auf ( da noch mit meiner FZR ***gott hab sie seelig*** ) und hinterher.. die Karre vor mir von der Bahn runter und querfeld ein eine recht geile kurvenstrecke die ich aber auch gut kannte und dacht da krallste Dir die blöde Blöd.... ja pfeiffendeckel... Wir hatten beide die Knie auf dem Boden schrabbelnd und sind schon fast auf der Felge durch die kurven... Keine Chance vorbei zu kommen....Am treff angekommen, nimmt SIE den Helm ab.. und grinst mich fein an.. Shocked Shocked Shocked Hallooooo mir ist bald mein Moped umgefallen und ich stand mit offenem Mund da und hab keinen Ton rausbekommen... " Endlich mal nen Gegner" haut die locker rein, grinst und bestellt 2 kaffee... Nicht nur das die mal echt süߟ aussah.. die konnte auch noch fahren wie nen Gott...


Re: Wildunfall? - Sven.G - 13.11.2009

HI,
mit meiner Dame habe ich nur mal einen Vogel mitgenommen, was heist an ihr!
Mein Knie, es etwas geschmerzt aber sonst ging es.

Richtigen Wild Unfall hatte ich bis jetzt nur mit dem Auto, war ein Fasan.
Das Ding habe ich mit der Stoßstange mitgenommen, Schaden Stoßstange kaputt, Scheinwerfer hinüber, Kühlergrill und zwei Dellen in der Haube.
Kosten alles zusammen 1800-1900€,
aber ein Fasan is kein Wildunfall!!!
der Fasan ist ein Federvieh!!! Evil
und somit auch kein Wildschaden für die Teilkasko

Gruߟ Sven


Re: Wildunfall? - tunnelratte - 13.11.2009

ja so einen braten hab ich mir auch schonmal mit der 125er mz geschossen hat ganz schön gerumpelt (bei ca 90km/h) das schlimmste waren aber die federn die am krümmer angebrannt waren und von tag zu tag schlimmer gestunken haben auch toll wenn man nach 2 monaten immer noch fasanenreste am mopped findet (den hats zum teil zwischen kenzzeichen und halter gefetzt) ansonsten hab ich nur kleinwild geschossen (2 katzen mit der gpz) eine auf dem weg zum dresdentreffen die andre vor 2 wochen.. mitn auto toi toi noch nix passiert das krieg ich aber auch alleine kaputt da brauch ich kein wild für..

was auch interessant ist und was ich damals in der fahrschule gelernt habe (obs immer noch so is weis ick nich) wenn man bei kleinwild zBsp.: Fuchs, Katze, kleine Hunde vollbremst und der hintermann drauf fährt bekommt der fahrer des abbremsenden fahrzeugs die schuld zumindest zum teil da er unbegründet gebremst hat. interessant wäre auch ob diese Regelung auch für Motorradfahrer gilt


Re: Wildunfall? - Sven.G - 13.11.2009

soweit ich es jetzt weiߟ auch von welchen die jetzt erst ihren führerschein gemacht haben, ist es mit dem auto immer noch so.
kleine hunde, katzen ect drauf halten, sonst ist man mit einer teilschuld mit dabei.


Re: Wildunfall? - Spezialistz - 13.11.2009

Rubino schrieb:(zumindest nicht wenn ich gleichzeitig ner Blondine hinterher guck Confused )


Laughing

nem kumpel ist was lustiges passiert. der hatte gerade neue felgen drauf und 650€ für den satz gelatzt. 3 tage später sieht die felge vorne rechts aus wie die sau.

ich: wasn passiert?
er: hab so ner alten hintergeguckt...dann halt noch in den spiegel gesehen... nur blöd das da ne rechtskurve kam und ich voll auf den bordstein gesemmelt bin.
ich: Laughing Laughing Laughing Doh Clap


Re: Wildunfall? - R4V3BROT - 13.11.2009

Nach dem Test hier, ist es wohl besser auch als Mopedfahrer draufzuhalten:

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=mVfXz9OxvIg">http://www.youtube.com/watch?v=mVfXz9OxvIg</a><!-- m -->

Bei mir wars nur einmal knapp mit nem Reh - da hatte ich erstaunlicherweise dann nur die Kupplung gezogen und mich am Lenker festgeklammert und keine Schreckbremsung gemacht