GPZ Forum
34 auf 60 - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Vergaser (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: 34 auf 60 (/showthread.php?tid=6001)

Seiten: 1 2

34 auf 60 - Yuri - 10.12.2009

ich war letzten bei meinem händler und hab ihn gefragt, was das entdrosseln meiner gpz kostet. in meinem fahrzeugschein steht, dass sie sowohl über reduzierscheiben, als auch den vergaserschieber gedrosselt ist. mein händler wollte insgesammt läppische 400euronen haben. 140 pro neuen vergaserschieber - hackt wohl. wofür brauch ich denn neue vergaserschieber?!?!?! gibts da noch andere möglichkeuten die 60pferdchen meinem schätzchen zu entlocken?

hab eigendlich schon alles im forum gelesen; auch über den selbstbau-loch-verschluss der schieber. ich kann mich entsinnen, dass irgendwer geschrieben hat, dass es sogar ein original kawateil zum "lochschlieߟen" (andere hülsen) gibt... ist das so?

Re: 34 auf 60 - wepps - 10.12.2009

Yuri schrieb:...hab eigendlich schon alles im forum gelesen...... original kawateil zum "lochschlieߟen" (andere hülsen) gibt... ist das so?

http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=29&hilit=h%C3%BClse

Gruߟ
Wepps

Re: 34 auf 60 - Yuri - 10.12.2009

ohhh; den therad hab ich auch gelesen... wers kann ist klar im vorteil^^ weiߟ wer, wieviel die hülsen kosten?

warum wollte mir dann mein händler neue vergasershciebr einbauen? für den preis bekomm ich doch fast einen neuen gr. vergaser.

Re: 34 auf 60 - wepps - 11.12.2009

Yuri schrieb:.... weiߟ wer, wieviel die hülsen kosten?

Liest du nur die Überschriften? Geek

In dem Link (Thread) steht´s doch

Zitat: "Bei den Hülsen handelt es sich um das original Zubehör von Kawasaki.
Die Hülsen sind aus Messing und ca. 1,5 cm lang.
Für beide Hülsen habe ich 13,90 € bezahlt."

Gruߟ
Wepps

Re: 34 auf 60 - Yuri - 11.12.2009

autsch... Oops

das kommt mir alles sehr entegen. naja, werd mir wahrscheinlich nen neuen händler suchen. denn das war nicht das erstmal, dasser was verbockt hat.

Re: 34 auf 60 - Rubino - 11.12.2009

Schau doch erstmal in der Bucht nach nem günstigen Gebrauchten.
Ich halt nicht viel von diesen Hülsen, weil dadurch der Schieber träger reagiert.

Re: 34 auf 60 - ectasmann - 11.12.2009

unser Schrauber hat das Loch mit irgendeinem 2-Komponentenkleber verklebt, gereinigt und eingebaut.
Der Umbau hat definitiv keine 400,- € gekostet... ich glaube irgdenwas mit 230,- Euro, aber da war noch 1 Liter
Öl, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit und noch allerlei Schnickschnack für den Urlaub dabei... Ach ja... Reifen wurden
vorne und Hinten montiert, gewuchtet und Kette geschmiert...

Manche verdienen sich das Geld aber bei 400,- € auch im Schlaf oder???

Ich kann unsere Werkstatt nur empfehlen!

Re: 34 auf 60 - Spezialistz - 11.12.2009

ich hab die löcher aufgebohrt, gewinde reingeschnitten, madenschrauben reingedreht und das ganze mit loctite 648 eingeklebt. mit nem zeug werden normalerweise welle-naben verbindungen verklebt, also zahnräder auf getriebewellen usw.. also: das geht nie wieder auseinander.

funktioniert bei mir seit 1000den km.

Re: 34 auf 60 - screwdriver - 12.12.2009

Habe da auch vor einiger Zeit mal mit unserer örtlichen Kawawerkstatt drüber gesprochen. Der erzählte mir, die Messinghülsen gäbs nur noch im Zubehör (alpha tec- viel zu teuer). Die Werkstatt selber macht die Löcher einfach mit 2-Komponenten-Zeugs zu und gut is. Wink

Re: 34 auf 60 - Yuri - 12.12.2009

aha; danke für die vielen antworten. werd die lösung mit dem kleber mal versuchen.

Re: 34 auf 60 - Trejvic - 12.12.2009

Ich hab einem Bekannten mal dabei zugesehen. Er arbeitet in einer Werkstatt und hat das für mich an meiner Zette gemacht.
Schieber raus; kleines Röhrchen in den Schieber damit der Klebstoff nen Halt hat; trocknen lassen; Röhrchen raus; an der Auߟenseite noch überschüssigen Kleber abmachen; Schieber wieder einbauen; fertig! (gleiches gilt natürlich auch für die andere Seite)

Re: 34 auf 60 - screwdriver - 16.12.2009

Trejvic schrieb:Ich hab einem Bekannten mal dabei zugesehen. Er arbeitet in einer Werkstatt und hat das für mich an meiner Zette gemacht.
Schieber raus; kleines Röhrchen in den Schieber damit der Klebstoff nen Halt hat; trocknen lassen; Röhrchen raus; an der Auߟenseite noch überschüssigen Kleber abmachen; Schieber wieder einbauen; fertig! (gleiches gilt natürlich auch für die andere Seite)
Bei dem Röhrchen stellt sich mir nur die Frage ob man da nicht ein Trennmittel aufbringen muߟ, um zu verhindern, dass das Röhrchen im Schieber festklebt Think

Re: 34 auf 60 - GL_Corona - 16.12.2009

ich würde sogar einen Tropfen Loctide drauf machen, damit sich das Röhrchen nicht selbstständig macht und besser dichtet noch dazu.

Re: 34 auf 60 - Yuri - 16.12.2009

wenn ich selber zeit und muse hab, werd ichs auf alle fälle dokumentieren.

Re: 34 auf 60 - Rubino - 17.12.2009

Ich halte nich besonders viel von dieser Kleber aktion.
Kleber sind normalerweise allgemein nicht besonders Benzin beständig.
Und das da Benzin dämpfe unterwegs sind sollte bekannt sein Wink

Bei meiner ersten Maschine hatte jemand den Vergaser mit Kleber und Tackernadeln repariert Doh
War der Grund warum ich die mit "Motorschaden" bekommen habe, da sich der Kleber nich
besonders mit dem Benzin vertragen hat.

Ich würde in dem Fall eher zu Flüssigmetall greifen.
Großflächig anrauhen, auftragen und abschleifen.
Oder das Loch mit Blei ausgieߟen o.ä.

Aber Langfistig ists immer noch am besten nen gebrauchten vergaser in der Bucht zu holen Wink