GPZ Forum
Neue Batterie - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Neue Batterie (/showthread.php?tid=6128)

Seiten: 1 2


Neue Batterie - Panky - 31.01.2010

Hallo Liebe Gemeinde Big Grin

da jetzt meine Batterie nun endgültig den Geist aufgegeben hat bin ich jetzt aufder suche nach einer Güngstigen neuen Batterie könnt ihr mir eure Empfehlungen mitteilen und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt Confused: Confused: Confused:


Re: Neue Batterie - wepps - 31.01.2010

Panky schrieb:.....und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt Confused: Confused: Confused:

Was sagt die Suchfunktion über unsere Erfahrungen? Wink

Gruߟ
Wepps


Re: Neue Batterie - Panky - 01.02.2010

naja so wirklich zufrieden stellend war meine suche nicht aber naja mal schaun.... vlt. find ich ja irgend wann was


Re: Neue Batterie - Yuri - 01.02.2010

meine meinung: battrie ist battrie. die geldinger halten zwar die ladung etwas besser, das rechtfertigt den mindest doppelten preis aber auf keinem fall. ich hab im mom die billig "saito" von louis drin. reicht völlig, wenn man sich die mühe macht, immermal wasser nachzufüllen und im winter sie in regelmäߟigen zeitabstämnden ans netz zu stöpelsn.


Re: Neue Batterie - wepps - 01.02.2010

Panky schrieb:naja so wirklich zufrieden stellend war meine suche nicht aber naja mal schaun.... vlt. find ich ja irgend wann was

Hast du diesen Thread nicht gefunden?

Oft wird in der Suchfunktion einfach nur der Begriff eingegeben ohne vorher die Suchparameter zu ändern und dann kommen einfach zu viele unzutreffende Suchergebnisse. Hier noch mal eine kleine Hilfe zur
Suchfunktion


Gruߟ
Wepps


Re: Neue Batterie - Ogrim - 01.02.2010

Yuri schrieb:meine meinung: battrie ist battrie.


Das kannste so pauschal net sagen...
Saito, absolut billig in der Anschaffung und halten im Vergleich zur Semi-Luxusmarke Varta bedeutend laenger.


Re: Neue Batterie - Dudu - 01.02.2010

na ja ich persönlich finde das die Varta wesentlich länger hält und hat auch bei niedrigen temperaturen genug saft parat... ich stand auch schon mal vor der frage... habe es dan ausprobiert und festgestellt das die saito ganzn ok ist... wenn man die lebensdauer umrechnet und sich ne zweite saito holt weil die alte dan doch nicht mehr so pralle war hat man gegenüber der varta nochimmer 4 euro gespart... so war es bei meinem alten moped...

nur bei gell baterien solltest du vorsichtig sein, weil das bei einem grossen anteil der moped´s schäden hervor rufen kann..

zumindest bei älteren modelen sollte man die nicht verwenden


Re: Neue Batterie - Gombie - 01.02.2010

Guck mal hier
oder hier
Ich hab die hi-Q drin und kann nix negatives sagen, aber die von saito sind mit Sicherheit auch nicht verkehrt... Preislich kommts aufs selbe raus.


Re: Neue Batterie - GL_Corona - 01.02.2010

Yuri schrieb:meine Meinung: Batterie ist Batterie, die Gel-Dinger halten zwar die Ladung etwas besser, das rechtfertigt den mindestens doppelten Preis aber auf keinem Fall.

Falsch: den Preis zahlst du für eine höhere Kurzschluߟspannung, mit einer normalen Motorrad-Gel-Batterie hat man einen 3,0l-Diesel von Volvo gestartet, mache das mal mit deiner, das wird nichts, nach dem Vorglühen ist deine am Ende Wink

PS.: du bist hier im Forum, nicht in einem Chat, also schreibe ordentlich, versuche es zu mindest Wink


Re: Neue Batterie - Panky - 01.02.2010

Nein wepps diesen Beitrag habe ich leider nicht gefunden..... die sufu hat mir nur irgendwelche beiträge an den Kopf geschmissen die überhaupt nix damit zu tun hatten


Re: Neue Batterie - Juls - 01.02.2010

Panky schrieb:Nein wepps diesen Beitrag habe ich leider nicht gefunden..... die sufu hat mir nur irgendwelche beiträge an den Kopf geschmissen die überhaupt nix damit zu tun hatten

Dann ist es ja ganz gut, dass dir wepps auch noch die Anleitung zur SuFu mitgeschickt hat Wink Wenn man sie richtig benutzt findet man auch das, was man sucht, denn es gibt hier kaum ein Thema, dass wir noch nicht hatten Cool


Re: Neue Batterie - wepps - 02.02.2010

Juls schrieb:..... Wenn man sie richtig benutzt findet man auch das, was man sucht, denn es gibt hier kaum ein Thema, dass wir noch nicht hatten Cool

Danke Juls,
besser hätte ich es nicht ergänzen können.

Gruߟ
Wepps


Re: Neue Batterie - Yuri - 05.02.2010

GL_Corona schrieb:
Yuri schrieb:meine Meinung: Batterie ist Batterie, die Gel-Dinger halten zwar die Ladung etwas besser, das rechtfertigt den mindestens doppelten Preis aber auf keinem Fall.

Falsch: den Preis zahlst du für eine höhere Kurzschluߟspannung, mit einer normalen Motorrad-Gel-Batterie hat man einen 3,0l-Diesel von Volvo gestartet, mache das mal mit deiner, das wird nichts, nach dem Vorglühen ist deine am Ende Wink

PS.: du bist hier im Forum, nicht in einem Chat, also schreibe ordentlich, versuche es zu mindest Wink


für die gpz reichts aber allemal. kann mich ja wieder melden, wie lage sie hält.; bzw wie gut meine gpz im frühjahr anspringt. was meinst du mit ordentlich schreiben? meine ortographe ist bis aufs gross/kleinschreiben io. Confused:

was anderes: welche schände sollen denn mit gelbattrien bei mopeds auftreten?!


Re: Neue Batterie - Gombie - 05.02.2010

Yuri schrieb:was meinst du mit ordentlich schreiben? meine ortographe ist bis aufs gross/kleinschreiben io. Confused:

was anderes: welche schände sollen denn mit gelbattrien bei mopeds auftreten?!

Whistle


Re: Neue Batterie - Yuri - 05.02.2010

mhhh; manchmal glaub ich, dass ich legastheniker bin, da mir das auch bei handschriftlichen texten passiert... und trotz, dass ichs mir mehrmals durchlese, find ich keinen fehler.

ich werd das nächstemal mehr aufpassen. Dance