GPZ Forum
Textil vs. Leder - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Textil vs. Leder (/showthread.php?tid=6189)

Seiten: 1 2


Textil vs. Leder - Gregor - 22.02.2010

So so Leder soll nicht mehr kosten als Textil Confused

Ich hätte gern solch eine Jacke http://www.polo-motorrad.de/shop/Bekleidung-Herren-Jacken-Air-Mesh-Jacke/group/1039/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281039%29+Jacken/dmc_mb3_search_pi1.filter.PRICE_FILTER.0/50+-+100|/dmc_mb3_search_pi1.page/1/product/139473/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html (Beispiel für 100€) in Leder:

[Bild: http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/d/8/2/20026101_00.jpg]

Mit etwa gleicher Ausstattung und zum etwa gleichen Preis

Surprised

oho...
ich habe selber was gefunden:
http://www.polo-motorrad.de/shop/Bekleidung-Herren-Kombis-Torrent-Kombi-Jacke/product/277337/group/1039/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281039%29+Jacken/dmc_mb3_search_pi1.filter.MATERIAL.0/Leder/dmc_mb3_search_pi1.filter.PRICE_FILTER.0/100+-+200|/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/1/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html
[Bild: http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/b/b/4/10021101.jpg]

für 109€


Re: Textil vs. Leder - Rubino - 22.02.2010

Es ging mir um die Optik, nich um den Preis Wink
Über ne Lederjacke für 100€ brauch man gar nich reden, ne Textiljacke genausowenig ...
Aber wenn du so willst:

50€ drauf, dafür mit allem Schnickschnack, Rücken- Schulter- Ellenbogenprotektor und nicht nur leeren Taschen , demnach keine Folgekosten.
Verschlieߟbare Belüftungsöffnungen, Keine komischen regendurchlässigen Stoffstretchzonen (bzw der halbe Arm) oder perforierungen wie die Polojacke ... etc

Hein Gericke Tricky III Cool



Jetz behaupte noch die Plastikjacke da oben wär schöner Naughty
Aber über Geschmack lässt sich ja wenigstens streiten ...Wink


Re: Textil vs. Leder - Gombie - 23.02.2010

Die FLM-Lederjacke gibts in schwarz übrigens nicht zu dem Preis, sondern für 135,95€, die 105€ sind für das selbe Modell in blau oder rot. Trotzdem n schickes Jäckchen ( Wink ) und solange Du nicht im strömenden Regen unterwegs bist, sondern nur durch n kleinen Schauer fährst ist die auch trocken. Auf ner längeren Tour wäre ne Regenkombi im Gepäck allerdings sinnvoll. Confusedad-darkcloud:


Re: Textil vs. Leder - Yuri - 23.02.2010

vorallem sind in der gericke jacke ordentliche protektoren drin.


Re: Textil vs. Leder - Gombie - 23.02.2010

Die Gericke Lederkluft gibts allerdings nurnoch in 54, für mich schmales Hemd wäre das also nix. Aber ich bin ja auch mit meiner zufrieden und brauch nix neues Big Grin


Re: Textil vs. Leder - Schaitan - 23.02.2010

Schau beim Händler was dir gefällt und VIEL WICHTIGER auch passt.
Dann lass dir bissken Zeit und guck in die Bucht.
So hab ich meine Gericke -Sommerjacke statt 99,95 für 35 bekommen- Lagerräumung.
Und sogar in perfekt passendem Grün zum Helm.


Re: Textil vs. Leder - saxonfahrer - 23.02.2010

Schaitan schrieb:Schau beim Händler was dir gefällt und VIEL WICHTIGER auch passt.
Dann lass dir bissken Zeit und guck in die Bucht.

Sorry Schaitan: aber wenn du dann noch ein bisschen Ehre im Leib hast gekaufst du gefälligst auch beim dem, der dich da beraten hat und dir die Möglichkeit gegeben hat, den Kram mal anzuprobieren und anzufassen. Diese Ausnutzermentalität finde ich zum brechen - und sich hinterher noch aufregen, dass es in seinem Städchen keinen Händler mehr gibt, wo man mal zum Ausprobieren hin könnte.


Re: Textil vs. Leder - Gregor - 23.02.2010

@Rubino
Ja deine Jacke ist schon schöner, aber es ist schwer solch eine Jacke zu diesem Preis in vernünftiger Passform zu bekommen . Und wenn man nur Hein Gericke in der Stadt hat fällt das mit der Beratung fast flach, weil Hein zwar gut ist, jedoch nicht soooo günstig(und groß) wie andere Läden ist. Ich werd einfach weiter die Augen offen halten und wenn es eine gute(aber schlechter als Leder) Jacke zu einem tollen Preis gibt, werd ich Die trotzdem kaufen. Man muss halt auch seine finanziellen Gegebenheiten akzeptieren und kann nicht die tollste Jacke für den Preis der "einfachen" erwarten.


Re: Textil vs. Leder - Rubino - 23.02.2010

Ich hab auch "nur" nen Gericke in der Stadt.
Mit der Finanziellen lage versteh ich das ja, aber mir wärens die 40€ mehr (10 wenns ne schwarze FLM sein soll) Wert.
Aber ob jetz textil / leder / Wieauchimmer muss jeder für sich selbst entscheiden...


Re: Textil vs. Leder - Gombie - 23.02.2010

Und falls das Geld nur im Moment etwas knapp ist und ein Ende der Durststrecke abzusehen ist, dann gibts ja immernoch die Möglichkeit ne Kombi zu finanzieren. Nicht die beste Lösung, aber immernoch besser als ne minderwertige Jacke zu nehmen, weil für ne vernünftige gerade kein Geld übrig ist. Lieber 1x gescheit einkaufen als alle 3 Jahre ne neue Kombi holen zu müssen!


Re: Textil vs. Leder - MrCoffee - 23.02.2010

Na lass es mich so zusammenfassen, wenn du schon ne halbwegs vernünftige Kombi besitzt würd ich noch warten bis du dir die andere leisten kannst, wenn du noch in Jeans rumfährst (oder noch ne Erstausrüstung benötigst) dann hol dir die "günstigere", ist immer noch besser als Jeans.


Re: Textil vs. Leder - Morpheus - 24.02.2010

So wie Coffee das sagt hab ichs "damals" gemacht.
Hatte nur einen Helm und sonst nichts und hab mir dann von der Anmeldung zum Führerschein bis zum Kauf meiner ersten GPZ immer wieder ein Teil gekauft und als Azubi war die Kohle auch mau. Aber ich wollte nicht ne endlos geile Jacke haben und dann mit dieser Jacke und Turnschuhen fahren. Deshalb gut und günstig wie ich finde eingekauft so das ich alles hatte (Jacke,Hose,Stiefel,Handschuhe,Nierengurt,...).Und jetzt tausch ich wenn es einen Anlass gibt ein Teil nach dem anderen aus, Helm und Schuhe hab ich schon getauscht...Bei den Stiefeln wars auch so, die 50€ Probiker haben sich langsam aber sicher aufgelöst und ich hab mir halt dann Daytona's gekauft und hoff das ich so schnell keine neuen brauche...


Re: Textil vs. Leder - spidi - 24.02.2010

Daytonas halten ewig und sind so gut wie unverwüstlich (im wahrsten Sinne des Wortes).
Jumpingjack hat seine seit 10 Jahren und 2007 haben seine (und meine, gekauft vor 4 Jahren) ne Reise durch die "Wüste" bis nach Las Vegas ohne Probleme durchgehalten.
Die sind nicht kaputt zu kriegen und jeden Cent wert. Clap

Das mit dem nach und nach auswechseln, ist die beste Lösung. Finde ich. War bei mir genauso.


Re: Textil vs. Leder - R4V3BROT - 24.02.2010

Louis hat auch den "Beste-Reste" Laden; da kann man auch immer ganz gute Schnäppchen machen! Ich hab mir meine Held Lederhose da für 60euro abgestaubt - regulär wäre die knapp über 200 gewesen... Dance

Lohnt also auch nen Blick!


Re: Textil vs. Leder - Yuri - 24.02.2010

oder einfach mal auf messen vorbeischaun. da darf man dann natürlich kein beratung erwarten. man muss schon vorher sich über die modelle informiren, die einem gefallen.