GPZ Forum
ggf neuer forenteil - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Forum (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: ggf neuer forenteil (/showthread.php?tid=6244)

Seiten: 1 2

ggf neuer forenteil - Yuri - 03.03.2010

mir ist beim stöbern auf anderen moppedforen aufgefallen, dass es dort ein unterforum für "reviews" zu anbauteilen/klamotten etc gibt.

wäres nicht ne überlegung wert, sowas bei uns auch einzuführen?

sortiert nach:
-bekleidung
-technik
-....

und dazu ne schöne rewievübersichtsliste, wo alles verlinkt ist.

Re: ggf neuer forenteil - Martin (webmaster) - 03.03.2010

Yuri schrieb:dass es dort ein unterforum für "reviews" zu anbauteilen/klamotten etc giblinkt ist.

auf Deutsch?

Re: ggf neuer forenteil - Yuri - 03.03.2010

die letzten 9 zeichen deines zitates von mir, hab ich aber nicht verfasst Wink

ich mein, dass jeder, der sich zb ein neuen helm kauft, den kurz bewertet und paar schöne bilder macht. oder das selbe mit zb blinkern, spiegeln, reifen, kombis...

edit: ahhha; es fehlt das mittelstück des zitates Big Grin mit der liste mein ich eine übersicht, inder alle auf unserem forum geschriebenen bewertungen aufgelistet sind. um halt nicht das ganze unterforum "bekleidung "nach zb "helmen" absuchen zu müssen.

Re: ggf neuer forenteil - ecta - 03.03.2010

Hi,
die Idee find ich gut... dann müsste man nicht immer ewig rumfragen Blah Blah was taugt und was nicht!
Vor allem könnte man vor Müll warnen.

grüߟe Ecta

Re: ggf neuer forenteil - schoaschiii - 03.03.2010

Das wäre sicher ein gute Erweiterung.

Re: ggf neuer forenteil - Martin (webmaster) - 03.03.2010

ach so.....naja ich stelle mir das sehr schwierig vor, denn der subjektive Eindruck eines Artikels (Klamotten, Helm, Schuhe usw.) wird von jedem anderen beurteilt. Was der eine gut findet, taugt dem anderen überhaupt nicht.

Wo ich einen Helm als "leise" bezeichne, kriegen andere nach wenigen Minuten Ohrensausen wegen der Geräuschkulisse Wink

Versteht ihr was ich damit meine?

Re: ggf neuer forenteil - Rubino - 03.03.2010

Nee, erklär das mal genauer Laughing

Re: ggf neuer forenteil - Overdose - 03.03.2010

Rubino schrieb:Nee, erklär das mal genauer Laughing

*winktlachend*

Gotpics

Laughing

So long.

Re: ggf neuer forenteil - Yuri - 04.03.2010

Martin (webmaster) schrieb:ach so.....naja ich stelle mir das sehr schwierig vor, denn der subjektive Eindruck eines Artikels (Klamotten, Helm, Schuhe usw.) wird von jedem anderen beurteilt. Was der eine gut findet, taugt dem anderen überhaupt nicht.

Wo ich einen Helm als "leise" bezeichne, kriegen andere nach wenigen Minuten Ohrensausen wegen der Geräuschkulisse Wink

Versteht ihr was ich damit meine?

keine produktbewertung ist objektiv. es kann ja jeder für sich selbst enstcheiden, ob es ihm eine hilfe bei der produktwahl ist oder nicht.

aber es würde schonmal für vielen eine richtung zeigen, ob das podukt nun taugt oder nicht. das rad wurde auch nicht mehrmals erfunden. also warum sollten die nutzer des forums immer wieder aufs neue feststellen, dass zb das produktXYZ "gut" oder "total grütze" ist?!

Re: ggf neuer forenteil - Martin (webmaster) - 04.03.2010

mal noch ein paar Meinungen abwarten.....wie sieht das denn der Rest des Forums? Besteht wirklich Bedarf?

Re: ggf neuer forenteil - Morpheus - 04.03.2010

Ich verstehe was du meinst stimme jedoch Martin zu.
Es gibt ja so schon etliche Thread zu diesen Themen.

Martin (webmaster) schrieb:Wo ich einen Helm als "leise" bezeichne, kriegen andere nach wenigen Minuten Ohrensausen wegen der Geräuschkulisse Wink

Seh ich auch so, nur als Beispiel ich fahre nen Schuberth S1Pro und wenn jetzt jemand sagt das sein Streetfighter Klapphelm echt leise ist müsst ich wohl lachen(ich will jetzt nicht sagen das ich da arogant herunter blicke und keine Diskusion)aber der der das schreibt hatte vll zuvor einen Aldi-Helm und findet ihn wirklich leise.

Ich bin der Meinung, Meinungen erfaragen gern aber ne Kaufberatung hol ich mir im Laden und dort kann ich gleich schauen ob es mir gefällt und ich mich wohlfühle.Und Helme kann ich test fahren...

Re: ggf neuer forenteil - makke - 04.03.2010

Geht ja nicht nur um Helme. Ich finde die idee gut für so einen forenteil. Dann weiߟ man direkt wo man suchen muss und muss nicht tausende Themen durchwälzen.
Ob die Verarbeitung ( z.B. die naht bei einem regenlombi) gut ist, lässt sich ja auch mal objektiver beurteilen als die Geräuschdämmung bei einem Helm.

Re: ggf neuer forenteil - R4V3BROT - 04.03.2010

Martin (webmaster) schrieb:mal noch ein paar Meinungen abwarten.....wie sieht das denn der Rest des Forums? Besteht wirklich Bedarf?

Also ich finde die Idee klasse! Die subjektiven Produktbewertungen haben wir ja jetzt schon, aber eben eher verstreut. Ist doch schön die alle einem Ort zu finden Smile

Re: ggf neuer forenteil - Yuri - 04.03.2010

Morpheus schrieb:Seh ich auch so, nur als Beispiel ich fahre nen Schuberth S1Pro und wenn jetzt jemand sagt das sein Streetfighter Klapphelm echt leise ist müsst ich wohl lachen(ich will jetzt nicht sagen das ich da arogant herunter blicke und keine Diskusion)aber der der das schreibt hatte vll zuvor einen Aldi-Helm und findet ihn wirklich leise.

natürlich ist die helmlautstärke subjektiv. aber so unterschiedliches empfinden haben wir doch alle nicht. und wenns um sowas geht, wie du oben beschrieben hast, muss man es halt so erklären, dass der streetfighterhelm im vgl zu nem billig aldihelm leise ist - auߟerdem kann jeder abwägen, was er für 100€ erwarten kann.

auߟerdme gehts ja hier nicht nur um helme. sondern um alles andere auch. und wenn es um quallität geht: bilder lügen nicht. scharfe grade oder unsauber genähnte nähte sind für jeden zu erkennen.

und nochwas: jeder der sich die mühe macht, ein "review" über etwas zu schreiben, der weiߟ auch, was objektive berwertung ist.

ich würdes auf alle fälle gut finden.

Re: ggf neuer forenteil - wepps - 04.03.2010

Martin (webmaster) schrieb:mal noch ein paar Meinungen abwarten.....wie sieht das denn der Rest des Forums? Besteht wirklich Bedarf?

Bräuchte ich nicht unbedingt

Wenn ich etwas über einen gewissen Artikel wissen möchte gebe ich bei Google
"Test* Artikel" ein, hier z.B. BT 45
Probiert es auch mal mit allen möglichen Artikel aus, dort erscheinen immer genügend Testberichte und verschiedene Meinungen zum jeweiligen Artikel.

Gruߟ
Wepps