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Umbau auf Riemenantrieb - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Antrieb (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=31) +---- Thema: Umbau auf Riemenantrieb (/showthread.php?tid=625) |
Umbau auf Riemenantrieb - squaredancer - 24.05.2006 Hallo zusammen, das Thema geistert ja immer mal wieder durch das Forum. Hier mal ein interessanter Link dazu: Zahnriemenumbau Dürfte bei der GPZ nicht sooo einfach werden (gell, Martin Gruss Gert - Björn - 24.05.2006 Unabhängig davon, dass das vermutlich unverhältnismäßig viel Geld kosten würde, hätte man vermutlich das gleiche Problem wie der Schreiber des Textes - so wirklich viel Platz ist im Getriebe auch nicht... Björn - squaredancer - 24.05.2006 aber geile sache muß ich sagen.... gruß Re: Umbau auf Riemenantrieb - Martin (webmaster) - 24.05.2006 urs\;p=\"13721 schrieb:Dürfte bei der GPZ nicht sooo einfach werden (gell, Martin Nachdem die EN500 auch mit Zahnriemenantrieb ausgestattet ist und meines Wissens nach das Getriebe dem der GPZ sehr ähnlich ist (von der Baugrösse her etc.) sollte das doch irgendwann noch zu bewerkstelligen sein - Sir Geffory - 24.05.2006 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motobikeside.de/CBR_UMBAU/Zahnriementrieb/zahnriementrieb.html">http://www.motobikeside.de/CBR_UMBAU/Za ... trieb.html</a><!-- m --> hier hat das mal einer anna cbr gemacht! - Camp - 24.05.2006 Da stand mal vor laaaaaaaaanger zeit ein bericht in der Motorrad über ein umbau der GPZ500s auf Zahnriemenantrieb. Man musste da den rahmen irgendwie öffnen aber genaues weiß ich auch nicht mehr vielleicht hat ja noch jemand den Bericht. - Degeneric - 25.05.2006 also wennich nen Goldesel hät, würd ich sowas Glatt machen ![]() Aber so? Glaub da fette ich lieber brav meine Kette ^^ Chris - dennis - 25.05.2006 Was is denn so toll daran? Für die Vorteile muss der erheblich Nachteil eingekauft werden, dass der Antrieb sehr sauber gehalten werden muss, da sich sonst die "Zahn"-Räder abschmiergeln. Da reicht auch schon Staub. Da habe ich doch lieber sorglos einen dreckigen Antrieb. Genau das richtige für ein Motorrad als Arbeitstier. |