GPZ Forum
Dringende Frage. - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Dringende Frage. (/showthread.php?tid=6286)

Seiten: 1 2


Dringende Frage. - New2k10 - 13.03.2010

Hi Leute habe heute um 15°° einen Termin zur Besichtigung eines Bikes.
Es dreht sich um eine Kawasaki GPX 600 R.

Der Vergaser sowie die Ventile sind neu eingestellt, des weiteren hat der
jetzige Besitzer einen neuen Kettensatz mit neuem Ritzel verbaut. (Das war Ende 2009)
Der vordere Reifen ist Abgefahren der Hintere gut.
(Vorderreifen liegt nach Aussage des Vk. noch in der gesetzl. Toleranz müsste aber bald
gewechselt werden.

Tüv hat das Bike noch bis Juli laut Vk. wird es auch wieder drüber rollen ohne beanstandungen,
solange ich den reifen erneuere.

Sie hat 43tkm ist BJ94 und ist mit sehr gutem Zustand inseriert für VHB 1500€

Nun die Frage : Auf welche Schwachstellen muss ich bei dem Bike achten, Was würdet ihr dafür bezahlen?


Danke schonmal MfG New2k10


Re: Dringende Frage. - gpz-norden - 13.03.2010

Moinsen,

schau doch mal: KlickKlack

Grüߟe, Sascha Dance


Re: Dringende Frage. - New2k10 - 13.03.2010

Es ging mir jetzt eher um das Spezielle Motorrad hab gelesen es hat eine luftunterstützte Schwinge.
Gibt es da schwachstellen ?
So wie jedes Auto seine schwachstellen hat (Scirocco hinten rechts kotflügel Rost).
Dachte jemand ist das Bike ne Zeitlang gefahren und könnte mir nen Tipp geben was vor allem
preislich im Rahmen liegt.

MfG New2k10


Re: Dringende Frage. - Biggbiz - 13.03.2010

Also ich kenne grade jemanden der seine GPX verkauft, war fast n reines Garagenfahrzeug, also keine 10000 km gelaufen glaube ich und da liegt der preis bei um die 2000.


Re: Dringende Frage. - New2k10 - 13.03.2010

Danke für die Antworten hab die Maschine im sehr guten Originalzustand für 1300 € bekommen.
Denke mal das ich Preislich nicht daneben gelangt habe ...
Technisch ist sie einfach ein Traum die Bremsen packen extrem gut zu und der Anzug ist phenomenal (bin bis jetzt erst die cbf 600 gefahren) Tongue
Hoffe ich kann mich auch mal wegen Fragen mit einer GPX an euch wenden Wink
Sind ja ähnlich gebaut.

MfG


Re: Dringende Frage. - Tilli - 14.03.2010

Glückwunsch zum Kauf. Zeig mal Bilder Smile

Gruߟ Tilli


Re: Dringende Frage. - GL_Corona - 14.03.2010

darfst du, wenn du Bilder bringst Big Grin


Re: Dringende Frage. - New2k10 - 15.03.2010

Hätte ich mal lieber gestern machen sollen. Heute schieb ich sie aus dem Hoftor, muss ne Stufe runterschieben und
es kracht laut.
Nach ner kurzen schock sekunde die bittere Feststellung das ich mir den Bugspoiler zerissen hab.
Naja wäre früher oder später eh passiert sonst kommt man nämlich nicht allein aus dem Hoftor raus.
Bin jetzt auf der Suche nach nem neuen Spoiler liegen in ebay so bei 60 € einfach warten bis meine Farbkombi drin steht Wink.
Ich geh mal runter und mach bilder.
Sieht halbverkleidet auch super aus.


Re: Dringende Frage. - Yuri - 15.03.2010

kleeeeeeeeeeeeben mit epoxidharz und glasfasermatten Wink geht leicht von der hand. stinkt nur mörderlich.


Re: Dringende Frage. - New2k10 - 15.03.2010

Hier mal bilder Wink
wenn ich nen neuen Bugspoiler habe sag ich nochmal bescheid.
MfG

Ps: Denke man sieht trotz kleben noch einiges, möchte ich ansich nicht haben Sad
Daher werde ich denke ich direkt en neues kaufen.
Wenn Geld übrig ist werde ich die Sitzbank neu machen lassen (hintere rechte ecke getaped) und
sie in der Wunschfarbe (Giftgrün) lackieren lassen Smile


Re: Dringende Frage. - Tilli - 15.03.2010

Schaut gut aus. Jetzt noch ne schwarze Scheibe und nen kleinen Kennzeichenhalter drann Wink

Sag mal, Ist das der Gleiche Rahmen wie bei der GPZ600. Wenn ja hab ich hier noch einen Rahmen+Schwinge für wenig Geld abzugeben. Falls du Interesse hast. Natürlich mit Fahrzeugpapieren.


Gruߟ Tilli


Re: Dringende Frage. - New2k10 - 15.03.2010

Nein der Rahmen ist ein Rundrohrrahmen.
Ham das gegenüber der Gpz reihe geändert.
Rahmen und Schwinge sind auch noch top in Ordnung.
Hoffe doch mal das ich da so schnell keine neuen Brauche Wink


Re: Dringende Frage. - Ogrim - 16.03.2010

Yuri schrieb:geht leicht von der hand.

Und vibvriert sich innerhalb der nächsten 20tkm wieder ab. Bei GFK-Plaste Reparaturen brauch man schon en bisl Geschick, damit eben DAS nicht passiert. Schweiߟen ist bei Sachen, die nur gerissen sind und keine größeren Stücke fehlen die bessere Variante. Durfte ich ja selbst schon oft genug an meinen Mädels feststellen Wink


Re: Dringende Frage. - Yuri - 16.03.2010

20kkm, mhhh. habs erst 1000km drauf. bis jetzt hälts bombenfest.


Re: Dringende Frage. - Ogrim - 16.03.2010

Bei mir sind einige Rep.-Stellen schon nach 2tkm abgefallen. Eine GFK-Flickstelle hält zwar nach 30tkm immer noch, aber auch nur weil sie im Querschnitt X-förmig in der Nahtstelle sitzt.