GPZ Forum
GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Vergaser (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw (/showthread.php?tid=6386)

Seiten: 1 2

GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw - harry2k6 - 01.04.2010

Hi
ich habe gestern morgen bei meiner ex500a die drossel ausgebaut ansaugverringerungs platten von alpha tec.
Bin mit meiner kleinen zum tüv der wollte das ich alles auseinander baue damit er nachschauen kann ob ich die drossel auch wirklich ausgebaut habe (was ein Schwachsinn)
also weiter zum GTÜ:
der sagt ok alles kein thema er brauche nur die ABE nummer vom Motorrad ??????
oder ich bringe die ABE von der Alpha tec drossel mit!

So nun zu meinem Problem ich habe das Motorrad gebraucht und gedrosselt gekauft somit habe ich keine ABE über die Drossel.

Der nächste versuch war, den Vorbesitzer angerufen er hat nachgeschaut und er hat auch nichts mehr.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen

danke und bis denne

Re: GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw - R4V3BROT - 01.04.2010

Oh mann, die ham doch nen Schaden!

Wer wöllte heimlich gedrosselt rumfahren?

Und warum sollte ich für den Ausbau eines Teils eine ABE brauchen? Es kommt doch eh weg...

Doh

Re: GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw - tunnelratte - 01.04.2010

ich hab auch die Drosselblenden von Alphatechnik und sogar noch das "TÜV Gutachten" dafür.. allerdings hab ich ein D-Modell was brauchst du denn genau?

Re: GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw - Morpheus - 01.04.2010

ABE vom MOtorrad?
Der ist nur zu faul in seinen Unterlagen zu suchen...
Kann dir aber auch meine Änderungsabnahme scannen und schicken wenn du mir deine Email gibst.
Dann kannst dus mit der versuchen...

Re: GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw - harry2k6 - 01.04.2010

Hi
erstmal danke für die schnellen antworten

@tunnelratte ich habe das A-Modell

@Morpheus habe dir ne PN mit meiner E-Mailadresse geschickt

bis denne

Re: GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw - Morpheus - 01.04.2010

Heut abend nach der Arbeit richt ich dir das alles her...

Re: GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw - Rubino - 01.04.2010

Warst du heute oder gestern da ?
Ansonsten bin ich geneigt das für nen schlechten Aprilscherz zu halten.

1. Vorschrift: Eine Tüv Untersuchung darf keine zerlegenden Tätigkeiten beinhalten.

2. ABE vom Motorrad: (Steht im Brief/Schein = Prüfer versteht seinen Job nicht) E444

Mein Tip: Such dir nen anderen Tüv, einen der nich so faul ist.
Die spinnen doch.

Re: GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw - harry2k6 - 01.04.2010

Hi
ich war gestern da also kein april schertz

die E444 ist die abe nr der ex500a habe ich das so richtig verstanden??

denn der prüfer sagte noch das die eigendlich im schein und brief bei K. stehen sollte das feld ist bei mir aber leer

sollte auch bei K stehen...steht ja auch in der Legende(die ist auch auf deinem Schein) und bei K steht bei mir auch die E444

HI,
bei meinen für ungültig erklärten brief steht nichts drinn bei k und auch bei dem neuen leider nicht der tüv mensch war auch erstaunt.

Das sind dann die Fehler der Zulassungsstelle...das kennen wir ja....

bei mir hatte der Beamte nach dem entdrossel auch wieder reingeschrieben Krad m. LB statt Krad o. LB

Re: GTÜ macht probleme beim drossel Austragen 25kw auf 44kw - Rubino - 01.04.2010

Grauimport ?
Was steht am Anfang der Rahmennummer ? (ersten 5-6 Stellen)

ich glaube die ersten sechs stellen lauten ex500a........
kann ich erst heute abend genau nachschauen bin mir aber zimlich sicher

Na gut, das sollte ein normales Modell sein.

Hm ... ich glaub das musst du auf der Zulassungsstelle klären. Shrug

So sollte das in etwa aussehn:
Da steht bei dir nix ???

Ja und bei mir ist da nur ein strich