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Kaufberatung - Druckversion

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Seiten: 1 2


Kaufberatung - billie2 - 02.04.2010

Hi,

ich habe gerade mit dem A-Schein begonnen und möchte mir eine GPZ kaufen. Ich habe null Plan von Motorrädern und bitte um Kaufberatung.

Guck nun fleissig nach einer Maschiene und wollte Euch Profis mal nach fairen Preisen fragen.

Diese beiden Moppis sprechen mich an: sind das faire Preise, wieviel kann man da handeln?

Beispiel A: Baujahr 2000, 20000 gelaufen, zubehör: Sturzbügel, LSL Tourenlenkerumbau, höhere Tourenscheibe, abgepolsterte Sitzbank, Heizgriffe VHB 1700 €

Beispiel B: Baujahr 1993, 48000 gelaufen, Reifen NEU(Bridgestone),Inspektion Neu mit Belege,BSM Auspuffanlage mit ABE, Miniblinker mit E-Nummer, Sozius Sitzabdeckung,Werkstatthandbuch, VHB 1350 €

Wäre dankbar für Eure Rückmeldung.

VG
Jessica


Re: Kaufberatung - Pakonti - 02.04.2010

Hi
Jessica Herzlich Willkommen hier bei uns.

Hast du Bilder bzw. kannst du dir die Bikes im einzelnen Anschaun?
Wo genau kommst du denn her? Evtl. findet sich ja einer der in deiner Nähe wohnt und dir beim suchen helfen könnte.
Think
Beispiel A: Baujahr 2000, 20000 gelaufen, zubehör: Sturzbügel, LSL Tourenlenkerumbau, höhere Tourenscheibe, abgepolsterte Sitzbank, Heizgriffe VHB 1700 €
Diese hier würde ich mir mal genauer anschaun.
Grad wegen der abgepolsterten Sitzbank wäre Sie interresant. Whistle

Das Beispiel B wäre mir zu Teuer.
Snooty

Dann dir ne menge Glück das du deinen schein bald hast Clap


Re: Kaufberatung - Overdose - 02.04.2010

*winkt*

*Pakontizustimm*
"B" sollte weniger kosten...schätze mal ~1000.-
Aber Fotos sagen immer mehr als 1000 Worte...

and WELCOME!

So long.


Re: Kaufberatung - billie2 - 02.04.2010

danke Pakonti für deine Rückmeldung.

Ich komme aus Duisburg und die beiden Maschienen stehen im 100 KM Radius.

Wenn ich darf, stelle ich mal die Mobile Links ein. Wenn nicht erlaubt, bitte ich die Mods um Löschung.

Maschiene A : <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128944387&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=gpz+500+s&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=47057&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2</a><!-- m -->

Maschiene B: Klick Klack A-Modell

Über Hilfe wäre ich dankbar, die erste Maschiene macht auch mehr Sinn, da ich sowieso sehr kurz bin mit 1,55. Muss die GPZ dann wohl noch Tieferlegen.

VG

Edit Pakonti hab deinen ersten link geändert.


Re: Kaufberatung - billie2 - 02.04.2010

Danke für Eure Einschätzung.

Nun sollten beide Links laufen. Danke für das Editieren.

Handeln bei Maschiene B macht also Sinn. der Preis für A ist also o.k?

Wieviel kann man die Zetti eigentlich tiefer legen ohne Beanstandung?

Danke


Re: Kaufberatung - Pakonti - 02.04.2010

Hi.
Also die erste würde ich mir echt mal genauer ansehen.
Shifty zumahl das ja eine Schwarze ist Whistle
Die GPZ 500 S EX500D7 wäre sie zu nennen Mr. Green
So eine hatte Overdose auch mal wenn ich mich nicht irren tue jetzt Laughing
Ne mal im Ernst. Wenn du nur 1(laufender Meter)55 bist Whistle Laughing kann man die gute GPZ Tiefer legen.
Ergo vergess mal die 2te und schau dir mal die erste an wenn Sie schon in deinem umfeld ist.
Was zu beachten wäre folgendes:
Reifen (Alter erkennt man an der Dot nummer am Reifen) Profiltiefe
Kettensatz (wann wurde der gewechselt)
Gedrosselt oder nicht. ebenso Angemeldet oder nicht.
Rost im Tank?! (mal in denn Tank rein sehen)
Motor service wann wurde was gemacht und gibts dazu einen nachweis. (Falls nicht hängt man sich hinterher noch mal drüber und vertieft sich in die Materie)
Wackeln am vorderrrad. (nimm dazu deinen Freund, Mann oder Paps mit der das Bike hinten -- wenns auf dem hauptständer steht-- runter drückt).Somit kannst du herausfinden ob das Lenkkopflager sehr viel Spiel hat oder ob alles passt.
Man sollte das komplette vorderrad nicht um cm weise bewegen können.

Sind alle papiere dabei. Sprich ABE ect.
Was macht der TÜV? braucht se neu oder hat sie noch.
Schau dir auch die Bremsbeläge mal an (hilfreich ne Taschen(sch)lampe Whistle Laughing )

Wenn Kettenkit, Bremsklötze und Reifen fertig sind kannst du denn Preis noch etwas evtl Drücken (würde ich versuchen)


Re: Kaufberatung - Rubino - 02.04.2010

Ja, dein beispiel A macht wirklich mehr sinn, allein wegen der Größe.
Die 2te wirkt relativ gepflegt, und auch sonst in Ordnung.
Beim Preis kann man da aber garantiert noch was machen, wobei der prinzipiell fair ist.


Re: Kaufberatung - Pakonti - 02.04.2010

billie2 schrieb:Danke für Eure Einschätzung.

Nun sollten beide Links laufen. Danke für das Editieren.

Handeln bei Maschiene B macht also Sinn. der Preis für A ist also o.k?

Wieviel kann man die Zetti eigentlich tiefer legen ohne Beanstandung?

Danke

Ne die D solltest du dir näher ansehen. Da sie weniger gelaufen hat und das Neuere Modell ist.
Beim A Modell ist das Problem mit der lichtmaschine die löst sich gerne mal bei 40T km.
Die A sollte rund sagen wirs mal so um die 800-900 kosten Think
Aber wie gesagt ich würde mir die D ansehen.


Re: Kaufberatung - billie2 - 02.04.2010

Vielen Dank für Eure ausführlichen Tipps...da werde ich mal einen Termin mit dem Besitzer ausmachen, um das gute Stück zu betrachten.

Ist es unverschämt, wenn technisch alles o.k ist, noch handeln zu wollen. Oder würdet Ihr noch etws zu drücken versuchen?

VG


Re: Kaufberatung - Overdose - 02.04.2010

*winkt*

Ich denke "billie 2" kennt das Problem beim GPZ "A-Modell" (noch) nicht...
ein "D-Modell", sprich neueres Modell, hat einfach gewisse Vorteile.

So long.


Re: Kaufberatung - Pakonti - 02.04.2010

Overdose schrieb:*winkt*

Ich denke "billie 2" kennt das Problem beim GPZ "A-Modell" (noch) nicht...
ein "D-Modell", sprich neueres Modell, hat einfach gewisse Vorteile.

So long.

Laughing
Vergleich
Die A hat:
16 Zoll Räder mit den Reifengrößen 100- 120/130
2 Bremsscheiben und je einkolbenzangen hinten Trommelbremse (Bremst genauso gut wie die D)
Polrad mit eingeklebten Magneten die sich gerne mal bei 40T oder mehr verabschieden (sehr Teuer das ganze)

Die D hat:
17 Zoll Räder mit den Reifen größen 110/120 - 130/140
2 Bremsscheiben mit je 2 Kolbenzangen und eine einkolbenzange fürs Hinterrad
Polrad hat einen Indiegrirten Magneten daher (geht nimmer Kaputt und die A fahrer suchen sowas immer mal gerne)

Der Rest an denn Zetten ist Bau gleich bis auf Verkleidung ect.


Re: Kaufberatung - billie2 - 02.04.2010

@ all vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen...

also, werde mir definitiv Das Zetti D-Modell anschauen. Hab gerade mit dem Besitzer gesprochen, sie ist wohl einmal umgestürzt und hat leichte Kratzer am Blinker und der Verkleidung. Sonst sei alles o.k. TüV bis 05/10. Kann man noch am Preis drehen, oder wäre das unverschämt?


Re: Kaufberatung - Pakonti - 02.04.2010

Versuch macht klug.
Ich würde es versuchen aber das hatte ich ja schon geschrieben.
Ich bin jetzt erstmal Eier Anmalen Laughing Laughing Laughing Laughing
Bei fragen wird geholfen Clap Clap


Re: Kaufberatung - torfmull - 02.04.2010

billie2 schrieb:Kann man noch am Preis drehen, oder wäre das unverschämt?
... meiner Meinung nach geht am Preis immer (bissl) was.
So nach dem Motto: "Bin ne arme Schülerin/Studentin, mach grad den Schein..." und dazu noch ein netter Augenaufschlag und der (hoffentlich männliche) Verkäufer lässt sich schon noch nen Hunni runterhandeln. Whistle


Re: Kaufberatung - Overdose - 03.04.2010

*winkt*

torfmull schrieb:So nach dem Motto: "Bin ne arme Schülerin/Studentin, mach grad den Schein..." und dazu noch ein netter Augenaufschlag...

Laughing Laughing Laughing
Da kennt sich aber einer gut aus...^^
Ist in Deiner Branche wohl so üblich? Whistle

*zischundwech*

So long.