GPZ Forum
was meint ihr! umlackieren - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: was meint ihr! umlackieren (/showthread.php?tid=6451)

Seiten: 1 2


was meint ihr! umlackieren - Johnny007 - 11.04.2010

also da ich mein bike in den graben gesetzt habe,möchte ich nun so rein äuߟerlich eine veränderung vornehmen.mein plan :alle teile abschleifen und matt schwarz mit weiߟen streifen und dies mit selbstgestallteten motorrad aufklebern zu verschönern
zb. kawasaki schriftzug in einer auߟergewöhnlichen schriftart anzubringen


habe mir überlegt ne andere kanzel(frontverkleidung)anzuschaffen,wirds wahrscheinlich garnicht geben wegen scheinwerfer oder ist euch da was bekannt.(will alles selber machen)was meint ihr?

echt klasse forum hier.......schleimer Dance
grüߟ johannes


Re: was meint ihr! umlackieren - Impact - 11.04.2010

Naja da ich ja mein Motorrad auch neulich an den Baum gesetzt habe,
kann ich ja mal meine Gedanken niederschreiben:

Erstens: Bei mir war die Kanzel auch an mehreren Stellen gerissen.
Dann hab ich mir überlegt vllt so ein Replika aus GFK zu kaufen, wovon
mir aber mein Schrauber abgeraten hat, da das der letzte Dreck sein soll.
Also wird sie repariert(ich wusste garnicht das sowas bei dem Schaden noch geht)
Das kostet dann angeblich nach Centimetern die repariert werden; in ,meinem Fall
so etwa 150-200€. Zum Vergleich: Ein neue "echte" Kanzel kostet VERDAMMT viel-
auch "angeblich" 600€ oder so änhlich, also durchaus lohnenswert sich über eine
Reperatur zu informieren.


SO, weiter zum umlackieren:
Bei mir war mehr oder weniger alles verkratzt oder verbeult oder was auch immer.
Also hab ICH mich entschieden sie gleich ganz neu zu lackieren und zwar in "Kawasaki-Grün"
Kostet jetzt zwar n paar mark fünfzig mehr, aber das ist es mir Wert.
Schwarz hab ich auch drüber nachgedacht, aber irgendwie so cool es auch aussieht
bist du wirklich fast unsichtbar (naja ok vllt übertrieben) aber auf jeden Fall sieht man dich
sehr schlecht.
Und so wie ein mancher Dosenfahrer sich schlecht umsieht, wirds dann leicht auch mal eng.

Also kurzes Fazit:
Umlackieren ja, aber immer ein Optimum zwischen Cool und Nützlich finden, was auch am Ende
die Pflege bedeuted, weiߟ wird ja eher dreckig als schwarz.

Gut das war lang und ich bin Müde, wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten


Gruߟ Ingo


Re: was meint ihr! umlackieren - gonzalez - 12.04.2010

Hallo ihr zwei!
Ich sehe das genau wie Impact.
`ne Mischung aus cool und nützlich, ist nach langem
hin und her auch meine Entscheidung.
Vielleicht ein OLIV mit ´nem satten ORANGE? Think

Ich finde ja TANGELLO oder ein warmes GELB-metallic in Kombination mit reinem WEISS total cool Cool

Ich bin übrigends auch noch überzeugt, daß ich alles selbst hinbekomme!
Würde auch gerne an der Verkleidung selber Hand anlegen.
Ist das eigentlich verboten? Muߟ mich nochmal genau schlau machen Shifty

Grüzimitnandr Mr. Green


Re: was meint ihr! umlackieren - Ogrim - 12.04.2010

Ich bin fuer Fell oder Rauhfaser Laughing Laughing


Re: was meint ihr! umlackieren - Spezialistz - 12.04.2010

Impact schrieb:Zum Vergleich: Ein neue "echte" Kanzel kostet VERDAMMT viel-
auch "angeblich" 600€ oder so änhlich, also durchaus lohnenswert sich über eine
Reperatur zu informieren.

598,xx€ beim händler. hatte mal angefragt..


Re: was meint ihr! umlackieren - Ogrim - 12.04.2010

Spezialistz schrieb:598,xx€ beim händler. hatte mal angefragt..

Oh, die sind ja billiger geworden! Vor zwei Jahren 714 netto.


Re: was meint ihr! umlackieren - Insane785 - 12.04.2010

Ogrim schrieb:Ich bin fuer Fell oder Rauhfaser Laughing Laughing
Raufaser wär ja echt mal cool Cool Big Grin

Sobald eine Verkleidung gerissen ist gibt diese Probleme...(meine Erfahrung) Daher sollte man da nicht sparen und die dann vernüftig reparieren dafür aber dann auch nur einmal Wink
Das lackieren bekommt man auch zuhause gut hin, wobei ich empfehlen kann mit Dose zu lackieren, es sei denn man hat eine wirklich gute lackieranlage (Kompressor,Wasserabscheider und gute Pistole mindestens). Wichtig ist nur vorher gründlich zu schleifen und den lackaufbau richtig auszuführen.
Und als letzten Tip: Wer am falschen Ende spart oder (z.B. beim lackieren) übereilt und unvorbereitet rangeht, muss am ende zweimal ran was am Ende mehr Geld und erheblich mehr Zeit kostet.


Re: was meint ihr! umlackieren - makke - 12.04.2010

Mit Dose? Ich habe bisher immer gehört, dass das nicht so gut ist. Ist zum Beispiel nicht so haltbar, wenn mal etwas Benzin drüber kommt, war unter anderem ein Argument. Hab es deswegen auch noch nicht mit Dose probiert.


Re: was meint ihr! umlackieren - Rubino - 12.04.2010

makke schrieb:Hab es deswegen auch noch nicht mit Dose probiert.
Ich wills auch nich mit Dose probieren, das soll er mal schön mit seiner Holden allein ausmachen Laughing


Re: was meint ihr! umlackieren - Insane785 - 12.04.2010

Rubino schrieb:
makke schrieb:Hab es deswegen auch noch nicht mit Dose probiert.
Ich wills auch nich mit Dose probieren, das soll er mal schön mit seiner Holden allein ausmachen Laughing
Laughing Laughing

Zurück zum Thema
Dose und Lack geht klar! Aber ich meine auch das mind. der Tank nen 2K lack braucht. Da muss man dann kreativ werden...es gibt auch 2Klack aus der Dose aber der is Ar*** teuer! War für mich mit der Grund mit ner Lackieranlage die zu lacken, hat aber ne derbe Orangenhaut... Crying or Very Sad


Re: was meint ihr! umlackieren - Johnny007 - 13.04.2010

servus

also ich hab gestern mal versucht meine alte in zich teile zerfallen kanzel mal zu lackieren.als erstes lack runter geschliffen(bis zum gfk grundton)und dann hab ich mal versucht mit einer lackierpistole(die verdammt alt ist) neuen lack aufzutragen.das ergebniss war ehr unterste schublade.

fazit:wenn ich sie lackier dann wahrscheinlich mit dose,über die farbe muss ich mir noch meine gedanken machen.hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorstelle.ich will sie ja nicht entstellen,sondern aufhüpschen =)


Re: was meint ihr! umlackieren - Ogrim - 13.04.2010

Bäääääh, Dosensprüher... *igitt* Mr. Green Laughing
Gugg mal hier: Klick
Das sind China-Derivate von den großen Herstellern (hab selbst die obere Pistole). Ich muss sagen, bis auf die Werkstoffqualität, 1A Nachbauten. Und die Qualität einer alten Pistole liegt auch noch daran, wie gut sie gereinigt wurde ;O) Meine 15 Euro-Airbrushppistole sprüht trotzdem besser, wie die 130 Euro-Pistoletta von der Arbeit, weil die sie nicht richtig saubermachen ;O)
aber ne SATA hab ich auch, im Übrigen schon 15-20 Jahre alt Laughing Laughing


Re: was meint ihr! umlackieren - Insane785 - 13.04.2010

Ogrim schrieb:Bäääääh, Dosensprüher... *igitt* Mr. Green Laughing
Dann braucht er aber immernoch nen Kompressor und nen Wasserabscheider... Sonst gibt es cellulite...
Ich werd event an meiner auch nochmal Hand anlegen... Grund und Farbe per Dose lack per Pistole...(Hab da so nen E-Ding Wink da is das nich so schlimm mit dem Wasser!)
Sieht so ähnlich aus...
[Bild: http://www.waren-profi.de/images/product_images/original_images/204_0.jpg]


Re: was meint ihr! umlackieren - Johnny007 - 13.04.2010

danke für eure hilfe=)

also meint ihr wirklich das es mit spraydose nichts wird,zwecks orangenhaut oder so.dacht eig. ich schleif die kleine schön runter nimm meine dose leg los und gut is (hört sich verdammt leicht an )oder soll ich mir eine düse kaufen?zu dem lack muss ich ja härter hinzufügen oder?mit dose meine farbe auftragen und am ende klaarlack drüber.wär die einfacher methode.


hab mir aufkleber anfertigen lassen,die ich auch noch anbringen werde.meine farbwahl wird schwarz sein(metallic)und die aufkleber(schriftzüge)zb.Black bitch =) in den farben rot und vielleicht noch ein zwei motive.die felgenränder mach ich rot.


Re: was meint ihr! umlackieren - Ogrim - 13.04.2010

Gibt auch Lacke, bei denen du keinen Härter brauchst, sondern nur en Schluck Verdünnung.
Es gibt sicherlich Leute die auch mit Dose gut lacken, aber ich persönlich bin der Meinung, bei großen Flächen kriegt man da einfach kein gescheites Ergebnis hin, weil da der Sprühdruck einfach zu sehr variiert. Dose nehm ich auch ab und an, aber nur bei kleineren Ausbesserungen, bei denen es im Endeffekt egal ist wies aussieht. Mr. Green

Und Metallic-Lacke sind schonmal garnix aus der Dose, die sind schon aus der Pistole schwer genug.... Sprühst du nur minimal aus ner anderen Richtung, sieht man es SOFORT und bei Dose haste das Problem, dass der Übergangskorridor von zu wenig auf zuviel Farbe sehr schmal ist. Entweder die Metallicpartikelchen stehn ab und es sieht sch§$&" aus, oder der ganze Rotz läuft dir zusammen und es sieht ebenfalls sch§$&" aus Wink