GPZ Forum
Wo kauft ihr ein? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wo kauft ihr ein? (/showthread.php?tid=6513)

Seiten: 1 2


Wo kauft ihr ein? - Katinka - 22.04.2010

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Polo und Louis? Welchen Laden bevorzugt ihr?

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Polo gemacht. Ich war längere Zeit nicht mehr dort einkaufen, heute wollte ich dort mal wieder einkaufen gehen und dies endete dann damit, dass ich den Laden wortlos verlieߟ und zum Louis fuhr und dort einkaufen ging. Beim Louis war ich total zufrieden und die Mitarbeiter waren nett und qualifiziert.

Kann man die Punktekarte bei Polo irgendwie auflösen lassen, auszahlen lassen, Adresse löschen lassen etc?


Re: Wo kauft ihr ein? - Gombie - 22.04.2010

Ich geh haupsächlich bei Polo einkaufen, vor allem aber weil das der nächste Laden hier in der Ecke ist. Ob ich meine Verschleiߟteile jetzt dort oder woanders kaufe kommt preislich meistens aufs selbe raus, aber ich hab nur die halbe Strecke zu fahren. Bei den Klamotten ist das wiederum was anderes, die hole ich halt dort wo es das gibt was ich gen hätte. Die Stiefel sind von HG, die Kombi meiner Freundin und mein Nierengurt auch. Mein Klapphelm und der Helm meiner besseren Hälfte sind von Tante Louise, mein Integralhütchen von Polo. Meine beiden Kombis und die Handschuhe hab ich ebenfalls von dort. Bei uns sind die Polo-Mitarbeiter auch nicht weniger kompetent als die bei anderern Händlern, aber ich denke mal das hat auch viel mit Sympathie zu tun wo man lieber hingeht.
Die Punktekarte kannste Dir nicht auszahlen lassen, die Punkte können nur verrechnet werden (ab einer Mindestpunktzahl von -ich glaube- 500 Punkten)


Re: Wo kauft ihr ein? - Morpheus - 22.04.2010

Also bei uns hier ist's so, wir haben keinen Hein G. sondern "nur" Louis und Polo.
Der Polo-Shop vorort ist aber ein relativ gammeliges Loch und der Louis ist zwar nur ein kleiner Fun-Shop aber schön und freundlich.
Also ich kaufe zu 99,9% bei Louis ein...


Re: Wo kauft ihr ein? - Gregor - 22.04.2010

Bei mir gibts nur hein g. und die Mitarbeiter sind wirklich coole und hilfsbereite Menschen. Da bezahl ich auch gern einzwei

Euro mehr und bin mit der Qualität immer zufrieden gewesen. Ich kann da hinfahren und Bremsklötze etc direkt dort wehcseln

mit Hilfe und deren Werkzeug und auch wenns ne 500er ist und man kein Bikerprofi ist wird man für voll genommen. So einen

Service wünsch ich mir für mehr Läden.


Re: Wo kauft ihr ein? - heu-schreck - 22.04.2010

Ich denke, wie gut man einen Laden findet, steht und fällt mit den Mitarbeitern und hat nicht unbedingt mit dem Laden an sich zu tun.
Ich habe mit allen Dreien gute Erfarungen gemacht, ab und zu war halt auch mal ein komischer Verkäufer/In dabei.
Aber in fast allen Fällen sind die Leute --egal wo-- freundlich und bemüht.

Ich halte es wie Gombie: Je nachdem, was ich brauche, geh ich da hin, wo das Passendere zu finden ist.
In Sachen Frauenklamotten hat allerdings Polo die Nase vorn.
Wenn man z.B. kurz geraten ist, gibts bei Louis nur Klamotten, die zwar kurz, aber ---äh, Shifty ausladend geschnitten sind.... also irgendwie äähm --quadratisch Big Grin

Polo hat da auch an die zierlichen Mädels gedacht.
Und überhaupt gibt es mehr Meeedchenaffinen Krempel mit rosa Glitzer und so Laughing Laughing


Re: Wo kauft ihr ein? - Spezialistz - 22.04.2010

mir ist es eigentlich egal ob polo, louis, internet, wasauchimmer. aber meistens fahr ich zu louis nach mönchengladbach. ich find den laden ganz nett, auߟerdem freundliches und kompetentes personal. und wenn die mal was nicht haben (z.b. ein kleines kettenrad für vatters 125er), dann bekommt man immer nen tipp wo man das in der stadt bekommt.
polo hat auߟer zündkerzen oft nichts da und der gericke shop hat schon lange dicht gemacht.


Re: Wo kauft ihr ein? - Daniel - 22.04.2010

Bei uns in der direkten nähe ist die Motorrad Ecke. Ich bin total zufrieden mit dem Angebot bzw. den Preisen und gehöre in dem Laden schon zur Stammkundschaft. Allerdings finde ich das man auch bei Polo einige nette Angebote bekommt, grade was diesen Typischen Krims-Krams angeht wie Halstücher, Brillen und so weiter. Einmalig ist natürlich das Polodrom in Jüchen. Ein richter riesiger Laden mit Windkanal und Soundtester für Endtöpfe.


Re: Wo kauft ihr ein? - Paul Junior - 22.04.2010

HG gibts bei uns im Süden nich Mr. Green
Viele Teile kaufen wir eh im Groß- und Fachhandel.

Ansonsten 99,99999999999999999999999 % Tante Louise. Nur Ritzel kauf i bim Polo. Gibts bei der Tante nich... Sad

Klasse Service, die Leute verstehen was.
Polo das genaue Gegenteil. Sauhaufen...in meinen Augen.


Komischerweis hab ich die Erfahrung schon in 4 versch. Städten gemacht....Louise Dance ....




Und: Nein, ich arbeite für keinen der beiden Mr. Green


Re: Wo kauft ihr ein? - Tommi1979 - 22.04.2010

Ganz klar steh ich aufn Louis bei uns in Nürnberg. Der H.G. ist ziemlich klein und hat nicht wirklich interessante Sachen da. Gefällt mir nicht bei uns.

Der Louis ist schön aufgeräumt, hell und freundlich und mit mindestens 5-7 Leuten bestens besetzt. Ich geh da gern hin, ausser der eine komische Tüpp ist da, der guckt miesepetrig, aber sonst ist der Laden top. Clap

Der Polo dagegen ist irgendwie traurig. Zum einen ist da nie was los, das Bistro ist immer leer, da setzen die Gläser und Tassen sicher schon Staub an! Und dann hab ich da von nem guten Kumpel einiges mitbekommen, wie Polo mit seinen Mitarbeitern so umgeht. (Der war mal knapp 2 jahre Filialleiter...)
Die Arbeitsverträge sind wohl fast so ne Frechheit wie bei Schlecker, die Leute werden mal komplett rausgeschmissen und ausgetauscht, wenn denen danach ist, wer über 50 ist oder so fliegt auch raus, weil er nicht zum Image passt (Know How interessiert gar nimmer...) und noch einiges mehr. Wer meckert fliegt und was bei Louis als kundenfreundliche Normalität ist, was umzutauschen oder so dürfen die MA bei Polo ausdrücklich nicht machen. Alles fein am Gesetz entlang, aber wenns um Kulanz geht oder sowas kannste jederzeit bei Tante Louise auf n offenes Ohr hoffen, wo sich der Polo quer stellt.
Die Polo-MA wissen das alles, aber die dürfen und sollen einfach nicht und dann wundern sich die Herrschaften im Management, wenn die Verkaufszahlen im Shop gegenüber denen im Internet extrem zurückgehen. Diese Auswertungen werden natürlich gemacht und daran auch mal von heute auf morgen die Filialleitung vor die Tür gesetzt also nicht wirklich sozial der Umgang mit den Angestellten. Kein Wunder, in nem Laden wo das Personal keine Lust hat und nur ne Fresse zieht (das ist hier in Nbg leider oft so) hab ich keine Lust was zu kaufen und bestell mir das eben online...

Meine Freundin und ich gehen gern ne Mopped-Shopping-Tour machen am WE, da klappern wir alle Läden bei uns mal ab, aber der Polo enttäuscht leider immer.


Re: Wo kauft ihr ein? - Ogrim - 22.04.2010

Tante Louise ist meine beste Freundin. Mr. Green

Egal ob Klamotten, Verschleiߟteile oder irgendwelche Geschenke, ich bin beim lieben Tantchen. Alle sind super freundlich und zum Teil sogar aus den Fachbereichen (zumindest bei unserem Lautrer Louis).

Der Polo-Type auf der anderen Straßenseite hats bei mir total verschissen, als er nem Kumpel von mir zum Thema Gabelöl was von Nass- und Trockensiedepunkt ins Ohr gesäuselt hat. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..... Doh Doh


Re: Wo kauft ihr ein? - Schaitan - 22.04.2010

Für Technische Fragen geh ich sicher nicht als erstes zu meinem Lieblings-Bekleidungs-Fachgeschäft.
Ist mir auch sowas von Bolle ob der Verkäufer nen guten Tag hat oder was drauf, ich weiߟ vorher was ich will.
Fakt ist, Polo hat schicke Sachen bei großer Auswahl zu ziemlich guten Preisen, und sowohl Gericke als auch - und vor ALLEM- Louis , haben viel überteuerten, weitgeschnittenen Textiltourenfahrerschrott.
Kann ich mir auch gleich beim Bauern um die Ecke für 300 Euro nen Kartoffelsack holen.
Wat ihr mit euren Verkäufern wollt, fürs Wasser im Mund gibts doch die Kataloge !

Als Bezugspunkt nenn ich mal die drei oder vier Berliner Poloshops, in denen ich mich grundsätzlich gut aufgehoben fühle.
Gute Beratung, guter Service, nette Leute, immer.
OK, Louis hatte im Winter gratis Kaffee, da hat Klammotten probieren richtig Laune gemacht ^^

P.S. Auߟerdem hatte Polo jahrelang diesen gewissen Kalender ganz hinten im Heft, die Herren wissen was gemeint ist ;=)
Und jetz is der Kalender aus dem Heft raus, aber in DIN A1 für die Wand zu haben.
Für Lau, in jedem Poloshop, in der Bücherei bezahl ich für solchen Hochglanz 12,90 Smile
Das is einfach mal Kult.


Re: Wo kauft ihr ein? - bazibub - 23.04.2010

Hallo. Da wir keinen von den Läden um die Ecke haben, bin ich ziemlich aufs world wide web angewiesen. Bei meinen Vergleichen habe ich festgestellt, dass Louis die beste Auswahl, sowie die günstigsten Preise hat. Der nächste Louis ist von mir ca 80KM (Hamburg) entfernt. War natürlich auch schon da, wegen Helm, Klamotten usw. Super Laden, super und vor allem fachkundiges Personal. Alles in allem bin ich ein "bei Louis Einkäufer". Gruss


Re: Wo kauft ihr ein? - kleineHexe0400 - 23.04.2010

Also ich kaufe viel bei HG weil der Laden bei mir um die Ecke ist,super ausgestattet und die Mittarbeiter total nett sind.
Louis finde ich aber auch total klasse und wenn ich die Zeit habe oder mal in Hannover oder Bielefeld bin kaufe ich auf jeden Fall bei Louis ein.


Re: Wo kauft ihr ein? - Spezialistz - 23.04.2010

hin und wieder kauf ich auch bei fc-moto.de. restposten gibts da schonmal ganz günstig. 30€ für alpinestars handschuhe, da kann man nicht meckern.. Big Grin


Re: Wo kauft ihr ein? - Hairybird - 24.04.2010

Louis und Polo sind bei uns auf einer Strasse (nich mal 5km von zu Hause entfernt). Meine erste Wahl ist immer Louis, wenn ich da mal nix finde oder so, dann schau ich nochmal bei polo vorbei.
Freundlich sind beide, nur die bei Louis kommen einfach noch nen Tacken besser rüber und bei Qualität usw. hab ich bis jetzt nichts zu meckern gehabt; eher im Gegenteil. Deshalb ist erste Wahl Louis, aber Polo find ich auch nicht sooo schlecht Smile