GPZ Forum
Auf dem Holzweg - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Auf dem Holzweg (/showthread.php?tid=6517)

Seiten: 1 2

Auf dem Holzweg - Insane785 - 22.04.2010

Hab heut mal wieder in der Werkstatt gewütet... Grund war die zerbrochene Schwingenbolzenabdeckkappe... Wink [attachment=0][attachment=1]
Ich finde das sieht zwar "interessant" aus aber das Ding liegt schon wieder in der Werkstatt und is schwarz lackiert...obwohl ich so mal den Tischler raushängen lassen könnte Wink

Re: Auf dem Holzweg - Paul Junior - 22.04.2010

Nett......2 Mal Mahagoni bitte Mr. Green

Re: Auf dem Holzweg - SoftCell - 22.04.2010

... ich hätt gerne Ebenholz, weil´s ja eben holz ist Big Grin

Re: Auf dem Holzweg - Rubino - 23.04.2010

Schön gelöst, Hauptsache das hält Wink

Re: Auf dem Holzweg - Morpheus - 23.04.2010

Coole Idee Big Grin

Re: Auf dem Holzweg - Overdose - 23.04.2010

*winkt*

Ich hoffe das da nie der Wurm drin ist...
Hast Du auch mal bei Semperit mitgearbeitet? ^^

So long.

Re: Auf dem Holzweg - Insane785 - 28.04.2010

Rubino schrieb:Schön gelöst, Hauptsache das hält Wink
...Silikon, macht das schon...
Hält bis jetzt und fällt nich auf (da es jetzt eben schwarz is). Is aber nur ne Varriante für Schönwetterfahrer Rolleyes

Re: Auf dem Holzweg - saxonfahrer - 28.04.2010

Silikon enthält Essigsäure und wirkt so beschleunigend für Rostbildung - nur so als Info. Darum verwendet man auch beim Einbau von emalierten Duschwannen kein Silikon sondern Acryl.

Re: Auf dem Holzweg - sir_francesco - 28.04.2010

Hallo Insane,
kannst du mir bitte sagen wie du das problem mit der temperaturanzeige gelöst hast?
Hab nämlich im Moment das gleiche Ploblem wie du vor ein paar Jahren,wegen der Tachoscheiben.
Der zeiger bewegt sich nicht mehr weil er zu weit sinkt.

Dankeeeeeee
MfG
Francesco

Re: Auf dem Holzweg - Rubino - 29.04.2010

Dann musst du den noch mal neu aufsetzen, oder einfach bis zum Anschlag rechts drehen,
und dann noch ein Stück weiter drücken Wink

Oder versteh ich das grad falsch ? Think

Re: Auf dem Holzweg - Insane785 - 01.05.2010

sir_francesco schrieb:Hallo Insane,
kannst du mir bitte sagen wie du das problem mit der temperaturanzeige gelöst hast?
Hab nämlich im Moment das gleiche Ploblem wie du vor ein paar Jahren,wegen der Tachoscheiben.
Der zeiger bewegt sich nicht mehr weil er zu weit sinkt.

Dankeeeeeee
MfG
Francesco
Erstmal Vorweg: Gutes Errinnerungsvermögen^^
Ja das Problem hatte ich auch, is aber ganz einfach...man darf die Nadel nicht ganz reindrücken...Rausziehen und dann vorschichtig rein damit. Das sollte dann das Problem lösen...Wobei die bei mir auch noch / bzw wieder hängt Evil

Re: Auf dem Holzweg - sir_francesco - 01.05.2010

Die fällt bei mir von allein immer wieder noch ein stückchen tiefer bis sie fest sitzt. Hab mir schon überlegt ob da nicht ein plastik-teilchen vielleicht dazwischen kommt als distanz-halter das ich versehntlich verloren hab. Weiߟ ich nicht.#

Vielen Dank für Eure Hilfestellingen.

Insane785 schrieb:Erstmal Vorweg: Gutes Errinnerungsvermögen^^
Ist ja schon ungefähr 4 Jahre her aber die Suchfunktion hat mir auch ein bisschen geholfen!

MfG
sir_francesco

Re: Auf dem Holzweg - Rubino - 01.05.2010

Äh, doch, da kommt eins nach ganz unten, damit die Spule mit der Achse nicht nach unten rutscht Confused

Re: Auf dem Holzweg - sir_francesco - 02.05.2010

Rubino schrieb:Äh, doch, da kommt eins nach ganz unten, damit die Spule mit der Achse nicht nach unten rutscht Confused

Hi,
ein Plastikröhrchen meint Ihr? zwischen der Nadel und dem anderen Teil wo die reingesteckt wird ?
Hab ich richtig verstanden?
Wenn es so ist dann hab ich es wohl verloren. Ob mann so was bei kawa kaufen kann?

Mann ist das aber auch ein mist du diese Temperaturanzeigerkacke.!

Danke Euch

Francesco

Re: Auf dem Holzweg - Pakonti - 02.05.2010

Moin
Reden wir hier gerade vom Tachonadelhalter?
Also die kleine Nadel ums mal sozusagen was auf der Scheibe steckt um die Tachonadel zuhalten wenn Sie zurück geht!
Think Think Think