GPZ Forum
multi-gesture Touchpad... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Computer-Ecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: multi-gesture Touchpad... (/showthread.php?tid=6704)

Seiten: 1 2


multi-gesture Touchpad... - Gombie - 26.05.2010

meines Acer Extensa 5635ZG streikt :x

Die "normalen" Mausfunktionen, sprich Zeiger bewegen und clicken, funktionieren zwar, aber bei den 2-Finger-Funktionen (Zoom, Seiten vor-/zurückblättern, Bilder drehen, auf-/abscrollen) reagiert das Sch#€$ding nicht... Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das ggf. beheben könnte? Pray
PS: das Teil ist noch keine 2 Monate alt, aber ich hab keine Lust es zurückzuschicken und 6 Wochen drauf zu warten meinen Läppi wieder zu bekommen Snooty


Re: multi-gesture Touchpad... - GL_Corona - 26.05.2010

denke, der Treiber ist rausgefallen,

im Gerätemanager entfernen und neu installieren


Re: multi-gesture Touchpad... - Gombie - 26.05.2010

das blöde Ding hat auf einmal wie von Geisterhand wieder funktioniert nachdem ich nach ein paar Stunden den Rechner wieder den Händen meiner besseren Hälfte entreiߟen konnte Wink


Re: multi-gesture Touchpad... - MrCoffee - 26.05.2010

na dann ist doch alles klar LOOOL nehm ihr die tagescreme ab oder reinige das touchpanel

Oder wenn ich mal von mir ausgehe: einfach mal den User austauschen LOL


Re: multi-gesture Touchpad... - ectasmann - 27.05.2010

Gombie schrieb:meines Acer Extensa 5635ZG streikt :x

Die "normalen" Mausfunktionen, sprich Zeiger bewegen und clicken, funktionieren zwar, aber bei den 2-Finger-Funktionen (Zoom, Seiten vor-/zurückblättern, Bilder drehen, auf-/abscrollen) reagiert das Sch#€$ding nicht... Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das ggf. beheben könnte? Pray
PS: das Teil ist noch keine 2 Monate alt, aber ich hab keine Lust es zurückzuschicken und 6 Wochen drauf zu warten meinen Läppi wieder zu bekommen Snooty

Ja, es ist kein Mac! Big Grin
Schmeiߟ weg und hol dir was, was keine Probleme macht


Re: multi-gesture Touchpad... - Spezialistz - 27.05.2010

ectasmann schrieb:Ja, es ist kein Mac! Big Grin
Schmeiߟ weg und hol dir was, was keine Probleme macht

geht das wieder los.. Laughing


wieso können mac-fanboys sich nicht mal geschlossen halten? wenn ich mir mal die mac-problemthreads in diversen computerforen ansehe.... Rolleyes
auߟerdem ist ein mac auch nur ein pc mit nem unix os.


Re: multi-gesture Touchpad... - Gombie - 27.05.2010

Wenn ich n Mac hätte haben wollen, dann wär ich durch n Drive-In gefahren... Laughing
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ACER passt schon, ich seh nicht ein für so´n Stück Fallobst das dopelte zu zahlen bei gleicher Leistung. Naughty
Da nehme ich gelegentliche Aussetzer gerne für in Kauf. Und auߟerdem: ja, ich mag Windoofs.


Re: multi-gesture Touchpad... - cthulhu - 27.05.2010

Spezialistz schrieb:wenn ich mir mal die mac-problemthreads in diversen computerforen ansehe.... Rolleyes
Irgenwo müssen sich Windows User ja austauschen können Big Grin


Re: multi-gesture Touchpad... - ectasmann - 27.05.2010

cthulhu schrieb:
Spezialistz schrieb:wenn ich mir mal die mac-problemthreads in diversen computerforen ansehe.... Rolleyes
Irgenwo müssen sich Windows User ja austauschen können Big Grin

...und auߟerdem soll sich ja der PC-user nicht ganz so erniedrigt fühlen... ja... die Macs haben auch
ihre Macken! ...aber die sind im gegensatz zu PC´s schnell und einfach zu beheben! Smileyflower Smileyflower Smileyflower

Gründe warum ich mein Fallobst so mag:

Ich hatte vor 3 Tagen den Fall, das mir schnell ein Bekannter mal seine Bilder auf meinen Rechner per WLAN rüberschieben wollte.
Er hat dann krampfhaft nach irgendwelchen Zugängen gesucht... Er ist Programmierer und sollte sich mit XP-Macken auskennen...
Nach 45 min hab ich das ganze abgebrochen und dann doch mein iPhone geholt. Haben dann die Daten per PDF Reader lite rübergeschoben...
2 Minuten inkl. Datentransfer!

Gestern haben wir bei uns im Haus einen Vortrag über Farbmanagement auf dem Computer für Fotografen gehabt...
Der Beamer wurde von einem brandneuem Rechner mit Windoof 7 nicht erkannt... eeeewiges gesuche, eingerichte und getue... 30 min später
gings dann doch mal endlich los und die Teilnehmer elendig genervt!
Mein Mac Book Pro hab ich nach dem Vortrag auch mal angeschlossen, ein bruchteil von Sekunden war das Bild auf dem Beamer... Wiiiiiieso will das bei PC´s nie klappen?
Ich könnt jedes mal Wetten abschlieߟen wenn einer mit nem PC und Beamer daher kommt... Schnell aufbauen? Geht anscheinend nicht!

jaja... Ich bin ein PC... und Schnuppel!

Vorallem die Werbung von Windows 7... wer kapiert die denn?
Was soll das denn heiߟen... "Ich bin ein PC..."??? (Um Lösungsvorschläge wird dringend gebeten!)

Ich vermute mal, das soll vielleicht auf die alte Mac Werbung eine Antwort sein??? Ääääähm! Für mich total am Gag vorbei!


Re: multi-gesture Touchpad... - Morpheus - 27.05.2010

Beruhigt euch doch wieder Wink
Keiner wollte ne Windows vs. Mac Diskusion...
Is doch ne never ending Story und mir fehlt grad noch einer der sagt, "alles quatscht, LINUX..."


Re: multi-gesture Touchpad... - Spezialistz - 27.05.2010

Morpheus schrieb:Is doch ne never ending Story...

nö, ist ganz einfach auf den punkt zu bringen:

[Bild: http://www.mactard.co.uk/iblog//iblogimages//2009/01/mac_vs_pc.jpg]


für ein bisschen surfen, bilder gucken, musik hören taugen die dinger eigentlich ganz gut. so isses ja nicht.


Re: multi-gesture Touchpad... - Martin (webmaster) - 27.05.2010

ectasmann schrieb:Schmeiߟ weg und hol dir was, was keine Probleme macht

Lass das mal lieber nicht seine bessere Hälfte hören Big Grin Big Grin Big Grin

Ein weiser Mann hat einmal zu mir gesagt: Alles was Brüste oder Räder hat, macht früher oder später Probleme Big Grin


Re: multi-gesture Touchpad... - GL_Corona - 27.05.2010

hier eine nette Erklärung, was die unterschiedlichen usergrups von den anderen denkt Wink


Re: multi-gesture Touchpad... - MrCoffee - 28.05.2010

Och Leutz da habt ihr vööööölig recht Windoof ist einfach nur KLASSE also bitte alle Windoof-Rechner kaufen (dann kann ich mir auch noch die nächsten 8 Jahre nen Viren-Scanner sparen LOOOOL)

Aber mal so nebenbei, heut wurde ja der "Neue" vorgestellt (so ganz seinen Sinn versteh ich zwar noch nicht aber werd mir mal den bei Gelegenheit ansehen) aber selbst die Dosen-Jünger waren hin und weg ? (WIESO!!!!)

@Coronna: jep das Bild ist geil, es belegt, es ist alles besser auߟer Windoof *LOL*


Re: multi-gesture Touchpad... - Spezialistz - 28.05.2010

MrCoffee schrieb:Och Leutz da habt ihr vööööölig recht Windoof ist einfach nur KLASSE also bitte alle Windoof-Rechner kaufen (dann kann ich mir auch noch die nächsten 8 Jahre nen Viren-Scanner sparen LOOOOL)

jemand der auch nur ein bisschen nachdenkt handelt sich auch keine viren ein.. Rolleyes


MrCoffee schrieb:Aber mal so nebenbei, heut wurde ja der "Neue" vorgestellt (so ganz seinen Sinn versteh ich zwar noch nicht aber werd mir mal den bei Gelegenheit ansehen) aber selbst die Dosen-Jünger waren hin und weg ? (WIESO!!!!)

hübsch sind die apple kisten ja, die displays sind klasse. aber solange meine "windoof"-kiste meine ps3 (und zo ziemlich alles aus dem apfel-regal) locker nass macht und völlig stabil läuft ist mir eigentlich alles egal. Rolleyes