GPZ Forum
Scheiss Tag >_< - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Scheiss Tag >_< (/showthread.php?tid=6889)

Seiten: 1 2


Scheiss Tag >_< - Nase - 06.07.2010

Eigentlich sollte der Tag richtig schön werden...aber es kam ganz anders Sad

Ich darf jetzt endlich offen fahren. Daher habe ich die drossel gestern ausgebaut und bin anschlieߟend Probe gefahren. Sie lief wie ne 1.... richtig gut! Hat richtig Spaß gemacht. Daher bin ich dann heute direkt nach der Arbeit zum Tüv gefahren und wollte anschlieߟend noch zum Straßenverkehrsamt. Das ist hier bei uns nicht mal eben umme Ecke von daher wollte ich alles in einem Rutsch machen.
Tja ich also zum Tüv hin. Gebe ihm meinen Fahrzeugschein + brief und habe auch die drosselblenden dabei. Zusätzlich hatte ich sogar noch den alten Fahrzeugbrief in dem Stand das die Maschiene 44 kw hatte..blabla.
OK soweit so gut. Nach 1 Minute guckt mich der Prüfer an und möchte von mir eine Bescheinigung haben. Ich ihn gefragt welche Bescheinigung er meinte, weil ich meiner Meinung nach alles dabei hatte. Daraufhin sagt er mir das er von Kawasaki eine eine Unbendlichkeitsbescheinigung benötigt in der steht das das Motorrad 44 kw hat. Ich wusste überhaupt nicht was der von mir wollte. Wie gesagt alter Fahrzeugbrief mit 44 kw hatte ich ja dabei. Nein der würde nicht reichen. Ich sollte bei einem Kawa Händler mir diese Bescheinigung besorgen. Da diskutieren ja bekanntlich nichts hilft bin ich los und 15km zum nächsten Kawa Händler gefahren. Der guckte mich auch nur fragend an und gab mir dann irgendsonne Bescheinigung in der dasselbe stand wie im alten Brief und zusätzlich noch die Freigabe für die bt45. Die hatte ich nicht dabei und man weiߟ ja nie..... Ok ich also zurück zum Tüv. Der guckt sich das an und meint dann ja das wäre jetzt in Ordnung so. Warum wieso?! keine Ahung... konnte er mir nicht beantworten. Er also den Wisch fürs Straßenverkehrsamt fertig gemacht mir 35 Euro abgezogen und fragt dann nochmal nach der Reifenfreigabe. Gott sei dank hatte ich die ja nun mit und zeig sie ihm. Für mich war die Sache damit erledigt. Dann aber runzelt er die Stirn und kommt nochmal mit mir nach drauߟen zeigt auf den Reifen und sagt:" Bei der Bezeichnung auf dem Reifen fehlt ein G" Ich guck hin. Scheisse der hat recht... Die Idioten in der Werkstatt haben mir vor 4 Monaten den falschen Reifen vorne draufgezogen.
Das Ende vom Lied... ich war nicht beim Straßenverkehrsamt... ich konnte nichts eintragen lassen ich muss wieder inne Werkstatt mich mit den Leuten da kloppen und ich hab kein Bock mehr auf den ganzen Drosseleintragaustragpapierscheissdreck >_<


Re: Scheiss Tag >_< - bastibvb - 06.07.2010

ja,eigentlich sollte man ja denken das die inner werkstatt wissen was sie tuen. und natürlich vertraut man da ja auch drauf und guckt nich jeden scheiߟ nach. aber ich hoffe für dich, dass die sich etwas kulant zeigen. ärgerlich isses aber allemal.


Re: Scheiss Tag >_< - Rainbow Kid - 06.07.2010

Also das mit dein Reifen kann ich ja noch irgendwo verstehen. Wenn vorne der falsche Reifen drauf ist, ist das ja wirklich ein Grund.
Aber diese Geschichte mit den 44kW ist doch wirklich total übertrieben -.-'


Re: Scheiss Tag >_< - Flo_88 - 06.07.2010

Diese Unbedenklichbescheinigung wollte mein Tüv Prüfer auch haben, trotz des alten Briefes...

Bin dann einfach an den TÜV PC, hier im Forum angemeldet und hab sie runtergeladen (steht im Downloadbereich), dann warer zufrieden!

Zum Reifen ist halt blöd gelaufen, musste wohl bei deiner Werkstatt reklamieren...

Gruߟ Flo


Re: Scheiss Tag >_< - angelet - 06.07.2010

Mensch, das ist ja wirklich dumm gelaufen.

[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_003.gif], dass die Werkstatt ihren Fehler einsieht.

@Flo_88: Kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV bei uns jemanden an den Computer lässt.
Haste echt Glück gehabt.


Re: Scheiss Tag >_< - Paul Junior - 06.07.2010

Genau das Gleiche Problem hatten wir auch mit dem Bridgestone....

Haben die Chance genutzt und gleich auf Michelins umbereift Mr. Green


Re: Scheiss Tag >_< - Flo_88 - 06.07.2010

angelet schrieb:Mensch, das ist ja wirklich dumm gelaufen.

[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_003.gif], dass die Werkstatt ihren Fehler einsieht.

@Flo_88: Kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV bei uns jemanden an den Computer lässt.
Haste echt Glück gehabt.

Ja, der war echt korrekt, auch wenn ich mich wirklich frage für was die das Gutachten brauchen, wenn man den alten Brief mit allen Eintragungen hat Rolleyes


Re: Scheiss Tag >_< - Overdose - 06.07.2010

*winkt*

Man, man, man(n)...
Geheiligt sei unser Land bezüglich KFZ-Überprüfungen.
Bei uns wird nicht mals die Marke, geschweige die Dimension kontrolliert.... Rolleyes
Erst, falls es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt, kann es sein, dass die gegnerische Versicherung einen Blick auf die Reifen machen will... Pray
Ich muߟ echt sagen, Euer TÜF ist etwas "übertrieben".
So long.


Re: Scheiss Tag >_< - De_Gallier - 06.07.2010

Overdose schrieb:*winkt*

.........
Ich muߟ echt sagen, Euer TÜF ist etwas "übertrieben".
So long.

Definitiv, hab ja lange genug in DE gewohnt und viel an Autos geschraubt, manchmal sind sie zu genau!
Hier in FR sehen die das ganz easy , was Autos angeht weil Tüv für Motorräder gibts hier nicht Dance .............

Gruߟ
Gallier


Re: Scheiss Tag >_< - Spezialistz - 06.07.2010

verrückter prüfer. das mit den 44kw wär ja echt nicht nötig gewesen.
mit dem reifen allerdings isses pech, hoffentlich kannste das noch reklamieren.

der prüfer der bei mir letztens die hu gemacht hat wollte z.b. gar keine reifenfreigabe sehen.


Re: Scheiss Tag >_< - spidi - 06.07.2010

Oh nein....
...schon wieder das fehlende G....

Kannst den Tüvler ja sagen, er soll erst mal sehen, dass er bei seiner Frau das G findet....!!!! Diese Besserwisser!!! Evil Evil


Re: Scheiss Tag >_< - Overdose - 07.07.2010

spidi schrieb:Oh nein....
...schon wieder das fehlende G....

Kannst den Tüvler ja sagen, er soll erst mal sehen, dass er bei seiner Frau das G findet....!!!! Diese Besserwisser!!! Evil Evil

This thread is worthless without pics!

So long.


Re: Scheiss Tag >_< - Morpheus - 07.07.2010

Vll fehlt der TÜV-Prüfer-Frau auch das G und er kennt sich da deshalb so gut aus Big Grin

Ne mal im Ernst (oder doch im Dieter?)das fehlende G zu bemängeln ist ok, aber das mit der Drossel? Hat ihn seine Frau letzte Nacht nicht rangelassen und er hat die Laune an dir ausgelassen? Schweinerei...
Aber was ganz anderes, warum kannst du dann die Leistungsänderung nicht eintragen lassen? Die Drossel hat ja null mit dem Reifen zu tun, das doch ne andere Geschichte?!


Re: Scheiss Tag >_< - Martin (webmaster) - 07.07.2010

Overdose schrieb:Ich muߟ echt sagen, Euer TÜF ist etwas "übertrieben".
So long.

Naja....ich finde es schon wichtig, dass es diverse Regelungen beim deutschen TÜV gibt (wenn diese auch manchmal nicht überall funktionieren). Gäbe es den TÜV nicht, dann würde imho viel zuviel Schrott auf deutschen Strassen herumrollen.

Wenn ich mir da nur die Autos der ortsansässigen Amis anschau....die interessiert kein TÜV, dementsprechend fallen die älteren Fahrzeuge während dem Fahren auseinander. Sad


Re: Scheiss Tag >_< - Steve-o - 07.07.2010

klar ist der TÜV sehr sinnvoll, nur gibt es da einige sachen, die wie ich finde längst überholt sind oder übertrieben sind.
Beispiel Xenon: wieso sollte es nicht am Motorrad erlaubt sein (wer hat denn bitte schon ne Scheinwerferreinigungsanlage am Möpp???) solange wie der Scheinwerfer gut eingestellt ist, blendet es weniger als viele der schlecht eingestellten normalen Scheinwerfer und man wird besser gesehen und sieht nach :ugeek: ts besser.