GPZ Forum
Nummernschild - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Nummernschild (/showthread.php?tid=690)

Seiten: 1 2 3


Nummernschild - Bigflo99 - 11.06.2006

Hallo Leute ich habe jetzt minni Blinker verbaut vorne und hinten und gemerkt das mein Nummerschild so groß wie ein Pizzablech ist nun will ich versuchen am Montag ein kleineres zu bekommen hat jemand da schon erfahrung gemacht wie man das am besten machen kann Confused:


- squaredancer - 11.06.2006

Also, ich hab noch von keinem gehört, der sowas gemacht hat. Und die Beamten gucken Dich sicher auch erstmal völlig wirr an Laughing

Falls das überhaupt so einfach geht, knöpfen sie Dir sicher gehörig Gebühren ab. Ausserdem müߟtest Du erst mal wissen, ob es denn generell möglich ist, Deine Kennzeichenkombination auf ein kleineres Schild zu drucken.

Wenn ich sowas vor hätte, würd ich sagen, ich hab mein anderes Nummernschild verloren. Das kostet dann zwar auch Kohle, aber wenigstens könnte ich dann sicher sein, ein neues Schild zu bekommen.


- Bigflo99 - 11.06.2006

ja habe ich mir auch schon überlegt entweder verloren oder kaputt Oops


- lynato` - 11.06.2006

neu abmelden... anmelden Wink

saisonkennzeichen weg und nur einen buchstaben und eine zahl Wink


- squaredancer - 11.06.2006

Dann lieber verloren... So einfach geht ja nen nummernschild nicht kaputt. Ausserdem müߟtest Du das kaputte dann vorlegen Wink


- gpz86 - 11.06.2006

wenn du nen kleiners willst stimm ich lynato zu...


- Björn - 11.06.2006

Das wird aber je nach Zulassungsstelle schwierig, die meisten vergeben gar keine kleineren Kennzeichen mehr, sondern nur einheitsmaß.
Bevor du da tätig wirst, würde ich mal vorher Fragen, ob die dir ein kleineres Kennzeichen überhaupt stempeln.
Wenn du sagst, dass du dein Kennzeichen verloren hast, bekommst du auf jeden Fall ein neues und anderes, weil das dann mindestens 18 Monate gesperrt ist...

Wink
Björn


- Sir Geffory - 11.06.2006

mi hamse damals ne liste gegeben wo ich draus aussuchen konnte.das nächste auf der liste wäre umsonst und alle anderen hätten extra gekostet.so toll waren aber alle net! Rolleyes


- skamp - 11.06.2006

Bei meinem Landkreis kann man sich sich online ein Kennzeichen reservieren.
An- und abmelden wird wahrscheinlich nicht klappen, es sei denn du wechselst auch den LK. Aber wenn man es verliert bekommt man ein neues, und unser LK gibt den meisten Mopeds auch relativ kleine Kennzeichen.


- ZX-9R - 11.06.2006

ich hab am wochenende einen getroffen der anscheinen vitaminB hat zur zulassungsstelle.
er sagte das mein nummernschild ja viel zu groß währe für die maschiene (meine rede!!!!!!!!!!!!!)
er meinte ich solle ihn anrufen und er klärt das ab damit ich ein 20er nummernschild bekomme.
das past dann genau zwischen meine beiden endtöpfe.
mal schaun ob es ein aufschneider ist oder ob er recht hat.
was das kostet ist mir egal.
ich will ein kleines nummernschild.
ich hab ein 25er und das ist eindeutig zu groß.
manche haben sogar ein 28er so wie ein bekannter von mir.
das ist ja wie ein segel.
mann oh mann.
typisch deutsch.
schaut euch die franzosen an.
die fahren winzige nummernschilder.
MfG
Jürgen


- Reifenschaden - 11.06.2006

wollt ihr mit eurem bike fahren oder schaut ihr euch gerne mal zwei stunden eure kennzeichen an?! Confused


- squaredancer - 11.06.2006

:rolf: :rolf:


- sauger64 - 12.06.2006

Hier im Kreis Olpe gibs nur kleine Kennzeichen,man kann wählen zwischen 2 Buchstaben und 1 Zahl oder umgekehrt,aber besser wäre kein Kennzeichen Big Grin

Gruߟ


- Bigflo99 - 12.06.2006

Also ich war heute beim KVA ,es ist nichts zu machen ,28 cm Blech muߟ sein oder ein Wunschkennzeichen würde aber so um die 75 € kosten mit neuem Nummernschild ist mir zu teuer dann bleibt erstmal alles so wie es ist Confusedcheiߟ Berlin danke nochmal für eure hilfe Evil


- squaredancer - 12.06.2006

Hallo,
Ich war heute auch bei der Zulassungsstelle und habe gleich ein 25cm Nummernschild bekommen weil ich ein Wunschkennzeichen wollte hat glaub ich 10,50€ mehr gekostet zur Ummeldung.