GPZ Forum
Ich brauch nen Kofferraum! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Ich brauch nen Kofferraum! (/showthread.php?tid=6920)

Seiten: 1 2 3 4


Ich brauch nen Kofferraum! - Wichteline - 14.07.2010

Hallo ihrs,

bevor ich mir das Einkaufskörbchen vor den Lenker schnalle Wink wüsste ich gerne mal was ihr für Euer Gepäck habt, was da reinpasst, wie das ausschaut, ob ihr es wieder kaufen würdet, die Vor- Und Nachteile und was ihr mir empfehlen würdet.
Mir stinkt mein Rucksack aber so ein paar Dinge müsste ich ja schon zur Arbeit und wieder nach Hause befördern.
Ausserdem wäre es gut Stauraum für Jacke und Helm zu haben, die Kippen die Börse und anderes irgendwo unter zubringen und notfalls auch ein Pfund Kaffee transportieren zu können ohne extra dafür einen rucksack mitnehmen zu müssen Smile (hier spricht Mutti die seit Jahren immer einen Kombi hatte Wink)
Noch muss ich weder Zelt noch Schlafsack unterkriegen (aber was nicht ist kann ja noch werden) es schadet also nicht wenn sich die Sache erweitern liesse.
Was passt in einen Tankrucksack und was muss man ausgeben um etwas vernünftiges zu haben? Wie schauts unter o.g. Kriterien mit einem Gepäckdingens für hinten aus?

Freue mich auf Erfahrungen (vielleicht zahlt mein Chef diesen Monat ja soviel das es ausser für neue Reifen udn Sicherheitstraining auch noch fürn Täschle reicht)

Liebe Grüߟe
Tina


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - Morpheus - 14.07.2010

Tankrucksack und gut isWink
Gibts von "es passt der Geldbeutel und die Sonnenbrille rein" bis hin zu "Ein Mann kann damit 1 Woche Urlaub machen"
Denke dein Budget entscheidet welcher es dann wirdWink

Wenn du Helm und Klamotten unterbringen willst wirst du um Topcase oder/und Koffer nicht rumkommen, zumal diese dann absperbar sind und du nichts mit dir rumtragen musstWink


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - Wichteline - 14.07.2010

Morpheus schrieb:Tankrucksack und gut isWink
Gibts von "es passt der Geldbeutel und die Sonnenbrille rein" bis hin zu "Ein Mann kann damit 1 Woche Urlaub machen"

Erzähl mir mehr Smile
Riemen oder Magnet was ist besser und warum?
Es ist ja nicht so als ob ich noch nicht geguckt hätte aber das unterschiedliche und große Angebot erschlägt und verwirrt mich.........


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - R4V3BROT - 14.07.2010

Ich würde Magnete nehmen - hält genauso gut aber man muss nix aufwendig verzurren, sondern legt ihn einfach auf den Tank Smile


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - Spezialistz - 14.07.2010

ich hab nen tankrucksack von polo. der hat ein großes hauptfach, 2-3 kleine fächer und oben ein transparentes kartenfach. mir reicht der völlig, da passen klamotten zum umziehen rein, ne 1,5l flasche wasser und allerhand kleinkram.
gehalten wird der durch magnete, hat aber zusätzlich riemen. die hab ich aber nur einmal benutzt, die magnete sind absolut ausreichend. der hält auch ohne verkleidung bei 180km/h.

das beste ist mal ein nen laden zu gehen und sich die dinger anzugucken.


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - rex - 14.07.2010

Morpheus schrieb:Tankrucksack und gut isWink
Gibts von "es passt der Geldbeutel und die Sonnenbrille rein" bis hin zu "Ein Mann kann damit 1 Woche Urlaub machen"
Denke dein Budget entscheidet welcher es dann wirdWink
Seh ich genau so. Viele von den Dingern sind ja auch zweiteilig ausgeführt, den oberen Teil braucht man dann nur für die längere Wochenendtour. Der untere Teil reicht für den flotten Einkauf nach Feierabend.
Mein "Held"-Model baut aber komplett ausgebaut so hoch, daß ich zwar tollen Windschutz und eine prima Kinnablage hab - aber leider die Instrumente nicht mehr sehe. Ich muߟ mal Rubino fragen, wie oft ich auf der Norden-Tour den Blinker an gelassen hab Big Grin
Der einzige Nachteil bei den Dingern mit ist, daß man sich bei häufigem Gebrauch ohne Unterlage schnell den Tank verkratzt.


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - FZeroOne - 14.07.2010

geh zum Louis und laß Dich beraten Wink....

spaß bei seite, wofür sind wir hier.
magnetrucksack, wofür haben wir stahltanks...
ich hab einen Tankrucksack drauf, vom louis im fall, da passt normal alles rein was man so braucht. hab da immer mein verbandpäckchen drin, das passt exakt ins frontfach, oben is navilücke drin, klarsicht usw. für karten. seitentaschen für kuli und papier, kippen, feuer usw. - regenhaube integriert, allerdings hilft die nur gewisse zeit, dann kommt von unten das wasser.
wenn man das Teil auseinander zieht passt noch viel mehr rein. badehose, handtuch, getränk, Reitwagen (wichtig^^).... oder eben die tauschklamotten wenns ein wochenendtrip ist.
für alles mehr würd ich koffer empfehlen.

grüߟlieeee





wegen der Höhe!! - ich hab unter andrem aus diesem grund diesen rucksack genommen, weil die Seitenwandverstärkung selbst zum einbauen ist, und ich sie damit weglassen konnte. mein TR ist nur so hoch wie er voll ist.


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - Morpheus - 14.07.2010

R4V3BROT schrieb:Ich würde Magnete nehmen - hält genauso gut aber man muss nix aufwendig verzurren, sondern legt ihn einfach auf den Tank Smile

Seh ich genauso, einfach und hält bombig auch wenn er Sack voll istWinkDen zusätzlichen Riehmen hab ich abgeschnittenBig Grin
Oder dann so systeme wo du am Tankdeckel ne Halterung anschraubst und dann nur "einklickst"
welchen du nimmst entscheidet das Geld. Aber probier paar aus wie leichtgängig die Reisverschöüsse sind und so. Was auch ganz praktisch ist sind welche die sich erweitern lassen. Klein wenn man nur mal Sonnenbrille und Kaffe fährt und fast doppelt so groß wenn du in Urlaub fährst...

Ach ja, wenn abschlieߟbar Koffer, für nen Urlaub oder Treffen kan nich die Gepäckrollen empfehlenWink


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - Wichteline - 14.07.2010

Reitwagen??? (was das?)

Der Louis Shop hat mir hier so garnicht zugesagt. Die Beratung als ich wegen den Klamotten da war war einfach grottig.....

Also wenn es etwas gibt das Polo hat und das soooo der Oberknaller ist das ich das kaufen sollte, dann kaufe ich es nur dann da wenn mir vorher diverse Menschen genauestens anderweitig beratung haben angedeihen lassen und ich da nur rein muss um zu sagen "das!"

Ansonsten spiele ich wirklich mit dem Gedanken nachher bei polo anzuhalten und mein gepäck zu verlagern. Die waren nämlich nett und geduldig und hilfsbereit und kompetent dort Smile

Allerdings schadet es ja nicht zu wissen welche Erfahrungen andere Menschen machen. Andererseits wenn son Dings 30,--Euronen kostet könnte ich mit einem Fehlkauf vermutlich noch leben. Muss ja aber nicht sein..........


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - Morpheus - 14.07.2010

Wie gesagt kannst nichts falsch machen, eigentlich.

-Magnet
-erweiterbar?
-Regenhaube?
-Größe
-Preis
-Verarbeitung(kannst ja selbst sehen, wie gesagt zwicken sich die Reisverschlüsse oder sowas...)


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - grimmensteyn - 14.07.2010

also ich hab gute erfahrungen mit den high speed taschen von polo gemacht.
die haben je 12 liter ausklappbar auf 15
nachteil: die sind nicht so schnell dran und auch wieder ab wie ein tankrucksack.
vorteil: schaut besser aus, man braucht keinen grundträger und
ausserdem stört mich so ein geschwür auf dem tank Mr. Green
hatte die aber auch eigentlich das ganze jahr drangelassen.
zum abschliessen kann man ein kofferschloss benutzen


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - De_Gallier - 14.07.2010

Hi,

rex schrieb:Der einzige Nachteil bei den Dingern mit ist, daß man sich bei häufigem Gebrauch ohne Unterlage schnell den Tank verkratzt.


was verwendet ihr so als Unterlage, weil ich vermute mal meine Holde wird das Teil dann doch schon öfters auf der Zette "montiert" haben.......!

grimmensteyn schrieb:also ich hab gute erfahrungen mit den high speed taschen von polo gemacht.
....................

Werden die hinten auf der Sitzbank montiert?

Gruߟ
Pascal


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - grimmensteyn - 14.07.2010

De_Gallier schrieb:Werden die hinten auf der Sitzbank montiert?

seitlich wie koffer
haben zwei tragriemen die unter den sitz kommen und je 3 festzurrgurte zum fixieren an der maschine. hatte einen am soziusgriff, einen am hinteren fussrastenhalter und den dritten direkt am rahmen unter der verkleidung.

https://www.polo-motorrad.de/de/high-speed-satteltaschen-31356.html


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - antibike - 14.07.2010

Wenn ich mir mal einen Kofferraum holen sollte, dann wäre für mich wohl auch
noch ein Kriterium, ob man Unterlagen im A4 Format unterbringen kann. Das
mag allerdings nicht für jeden interessant sein.


Re: Ich brauch nen Kofferraum! - Spezialistz - 14.07.2010

De_Gallier schrieb:Hi,
was verwendet ihr so als Unterlage, weil ich vermute mal meine Holde wird das Teil dann doch schon öfters auf der Zette "montiert" haben.......!

ich leg meistens ein taschentuch dazwischen. ansonsten könnte man sich auch was weiches an die magnete nähen. ein brillentuch oder sowas in der art.