GPZ Forum
Es kribbelt.... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Es kribbelt.... (/showthread.php?tid=7024)

Seiten: 1 2


Es kribbelt.... - FunTazi - 15.07.2010

Hi, hier bin ich mal wieder.

Irgendwie werd ich nicht recht glücklich mit der Kleinen. Das erste mal das ich immer n komisches Gefühl hab und nie wirklich zufrieden bin mit nem Möpp.

Wie ihr ja wisst, hab ich nen neuen Kopf drauf. Hat mich 650.- gekostet iss aber wie es aussieht gut gemacht worden. Ein paar Kleinigkeiten, wie Minis und LED-Rücklicht, hab ich selbst gemacht.

Bei ner Tour vor 2 Wochen hat sich ne Schraube am Krümmer verabschiedet. Die Kleine hat also geröhrt und gebatscht das es ne Freude war. Kein Problem, neue Schraube und gut iss. Aber auch die ein oder andere Schraube, war nicht so fest wie sie sein soll.

Ich glaube, das passt jetzt auch zu meinem Problem. Wenn ich nach ner Tour absteige, kribbelts in meinen Händen und meinem Hintern. Fühlt sich an als wären die Hände oder der Hintern eingeschlafen. Das hält dann so ne Stunde an. Kann es sein, das sie Vibrationen hat und sich deshalb das ein oder andere verabschiedet bzw. mir dieses Gefühl verpasst?

Kennt das jemand von euch?

Ich hab ja schon mehrfach gebeten das sich mal jemand von hier (Schrauber aus dem Saarland gibts ja n paar) bei mir meldet und meine Kleine Probe fährt. Einfach das ich auch wieder mehr Vertrauen zu ihr hab oder n paar Tipps/Hilfestellungen bekomme was zu tun wäre. Im Moment traue ich mich nämlich nicht zum Treffen am Diemelsee mit ihr zu fahren (auch wenn das Gefühl unberechtigt iss).
Bei dem schönen Wetter ist es ja kein Problem mal mit dem Möpp bei wem vorbei zu fahren.

Ich würde mich echt freuen wenn sich jemand meldet oder ich hier nen Tipp bekomme, mit dem auch ein Schrauber-Doofie wie ich was anfangen kann.

Gruߟ Fun


Re: Es kribbelt.... - Wichteline - 15.07.2010

Nee ich will deine kleine nicht fahren ich hab mit meiner genug zu tun, aber willst du mal meine fahren?
Dann stellen wir sie nebeneinander und hören uns das mal an. Und den Schrauberking habsch ja quasi auch zuhause (*mannausleih)


Re: Es kribbelt.... - FunTazi - 15.07.2010

Nettes Angebot, danke. Clap
Wird nur nich viel Sinn machen, da ich echt keinen Plan von Motorrädern hab. Whistle Ich weiߟ nur das das nich normal iss, weil ich ja schon mal ne Zette hatte. Und auch bei meiner FT 500 war das nie ein Problem.

Das soll nicht heiߟen, das es nicht nett wäre sich mal zu treffen und kennezulernen. Ist immer gut wenn man die Leute die man aus nem Forum kennt auch persönlich mal gesprochen/gesehen hat. Big Grin

Mmmmmhhhh, das mit dem Schrauberking hört sich aber sehr verlockend an. Ich schreib euch mal ne PN

Gruߟ Fun


Re: Es kribbelt.... - Wichteline - 15.07.2010

Naja mein Gedankengang war halt: wenn meins weniger wackelt als deins ist mit deinem was nicht okay. Wenn meins genauso wackelt sind sie entweder beide kaputt oder es iss halt so (aber seit gestern wackelt bei mir nix mehr Smile und der Hintern tut mir sowieso nach 2Stunden weh)

Für wann sollen wir denn den Schwenker vorwärmen?


Re: Es kribbelt.... - FunTazi - 15.07.2010

Und da iss auch schon das Zauberwort.......Schwenker

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ihr habt PN

Gruߟ Fun

PS Würd mich trotzdem über ein paar Meinungen freuen.


Re: Es kribbelt.... - Morpheus - 15.07.2010

Kenn das auch, bei mir Tagesform abhängig...Is halt soWink
kommt auch immer Drauf an wo ich fahr...

Aber das einfachste ist wohl ihr vergleicht wie geplantWink


Re: Es kribbelt.... - bayroun - 15.07.2010

Hi Fun,

denke, die GPZ 500 ist schon vergleichsweise ein "Schüttelfahrzeug" Wink , hätte früher nie erwartet, daß ein Viertakter so starke Vibrationen hat; habe u.a. schon mein Kennzeichen (trotz selbstsichernder Schrauben Think ), den Schalthebel während der Fahrt verloren, die Tachowelle hat sich auch regelmäߟig abvibriert, und zwar bei beiden Maschinchen Confused . Selbst bei meinem Zweitakter habe ich "nur" einmal das Kennzeichen verloren Wink . Die Kawamotoren gelten eben als sehr rau laufend gegenüber den anderen Japanern.
Kann auch nur anbieten, mal meine (verbliebene) 500er probe zu fahren und wir machen selbiges mit deiner. Matthias schraubt zwar nicht gerne, ist aber recht fit, was technische Dinge betrifft. Vielleicht wird's ja auch ein Saarland und Umgebung- Treffen Wink Wink


Re: Es kribbelt.... - FunTazi - 15.07.2010

Mal abgesehen davon.....für ne Rundfahrt wärs eh mal wieder Zeit (und Wetter, wenn ich da ans letzte mal denke *bibber*)

Apropos, fahrt ihr auch zum Treffen am Diemelsee? Ich wollt da unbedingt hin....wenn ich wieder Vertrauen zu der Kleinen hab.

Gruߟ Fun


Re: Es kribbelt.... - bayroun - 15.07.2010

Hi,
das mit der Ausfahrt sehe ich genauso Wink ... allerdings hatte ich in den letzten zwei/drei Wochen bei der Hitze recht wenig Lust auf meine Lederklamotten Whistle ....
Nö, Diemelsee ist eher nicht in Planung, in dem Zeitraum wollten wir Richtung Vogesen.

Übrigens: Am kommenden Woende ist in Konz Oldtimertreffen, vielleicht wäre das was für ein kleines Treffen/ Ausfahrt? Vorrausgesetzt ich muߟ mir keine Sorgen machen, bei 40° im Schatten durchgegart anzukommen Whistle Wink Wink

Liebe Grüߟe


Re: Es kribbelt.... - Wichteline - 15.07.2010

Kann das auch ne kleine Ausfahrt werden bei der frau mit 50 um die Kuren fahren darf???


Re: Es kribbelt.... - FunTazi - 15.07.2010

Die nächsten 3 WE bin ich ausgebucht. Jetzt große Feier und dann die wochenenden lieg ich mit nem Cocktail am Strand Big Grin

Gruߟ Fun

@Wichteline....sicher geht das. Sind letztens auch ganz easy um die Kurven geeiert. War ja Saisonanfang, da sah das alles noch nich sehr flüssig aus, mal abgesehen davon das es Ar....kalt war Laughing Aber schee wars trotzdem.


Re: Es kribbelt.... - gpz-norden - 15.07.2010

Moinsen,

komm doch einfach zum Diemelsee... mehr Vergleichsmöglichkeiten auf einem Fleck werden Dir sicherlich in nächster Zeit nicht geboten werden... Wink

Kannst auch gerne mal den Boxer ausprobieren.. dann weiߟt Du auch, was "sanfte" Schwingungen sind Mr. Green Mr. Green

Grüߟe, Sascha


Re: Es kribbelt.... - Wichteline - 15.07.2010

Naja wenns jetzt geht kommt er ja zum Diemelsee....

Wo issn der überhaupt?

LG
Tina
(die sich jetzt auf die Suche nach dem Diemelsee begibt)


Re: Es kribbelt.... - FunTazi - 15.07.2010

Hallihallo,

aaaaalso.....ich weiߟ was gegen Kribbeln hilft!

Ein gutes Forum, hilfsbereite Menschen, Eistee und ne Schlauchwaage zum synchronisieren des Vergasers Big Grin

Erst mal ein herzliches Dankeschön an Pascal und Tina.

Die Kleine läuft jetzt sahneweich und ohne Vibrationen. Ich hör beim Fahren nur noch den Auspuff und nicht mehr die Vibrationsgeräusche der Kanzel. Kribbeln tut auch nix mehr Clap
Ausserdem wieder 2 nette Menschen kennengelernt (nicht zu vergessen die beiden Kleinen...Grüߟe). Und wies bei uns im Saarland so ist, auch noch festgestellt das man gemeinsame Freunde hat Laughing

So, jetzt bin ich bereit für die große Tour zum Diemelsee.....und wenn Tina möchte können wir gerne zusammen fahren.

Ganz liebe Grüߟe Fun (jetzt gerührt und nicht geschüttelt)


Re: Es kribbelt.... - De_Gallier - 15.07.2010

Zitat:Ein gutes Forum, hilfsbereite Menschen, Eistee und ne Schlauchwaage zum synchronisieren des Vergasers Big Grin
Erst mal ein herzliches Dankeschön an Pascal und Tina.

Kein Problem hab es gern gemacht.
Naja, Eistee bei dem Wetter ein muss , wenn mal draussen kälter sein sollte gibts Kaffee Big Grin und Schlauchwaage = genauer gehts nicht Laughing


Zitat:Die Kleine läuft jetzt sahneweich und ohne Vibrationen. Ich hör beim Fahren nur noch den Auspuff und nicht mehr die Vibrationsgeräusche der Kanzel. Kribbeln tut auch nix mehr Clap

Sehr schön, wobei man immer gewisse Vibrationen bei einem Zweizylinder-Viertakter haben wird, aber wir haben ja deutlich gesehen das es eine Besserung gab.

Zitat:Ausserdem wieder 2 nette Menschen kennengelernt (nicht zu vergessen die beiden Kleinen...Grüߟe). Und wies bei uns im Saarland so ist, auch noch festgestellt das man gemeinsame Freunde hat Laughing

Danke und das beruht auf Gegenseitigkeit, ich denke nicht das das das letzte treffen zwischen uns war, den Kidds richte ich die Grüߟe natürlich aus.Jo und das mit den gemeinsamen Freunden geht ja im Saarland garnicht anders. Laughing


Zitat:So, jetzt bin ich bereit für die große Tour zum Diemelsee

Ich wünsch dir und natürlich auch allen anderen viel Spass auf der Tour.

Zitat:Ganz liebe Grüߟe Fun (jetzt gerührt und nicht geschüttelt)

Laughing Laughing , der ist gut Clap

Ebenfalls liebe grüߟe aus Gallien

Pascal