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Umlenkung - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Fahrwerk (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=27) +---- Thema: Umlenkung (/showthread.php?tid=708) Seiten:
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Umlenkung - sauger64 - 15.06.2006 Hi nachdem ich totale Fahrwerksprobleme hatte besonders in Kurven habe ich gestern die Umlenkung ausgebaut,die Lager und alles war festgerostet,die komplette Umlenkung konnte ich in die Tonne kloppen,diese Plastiklager waren sowas von ausgeschlagen das die neue Wellen so durchvielen,gibs eigentlich für diese Umlenkung keine gescheiten Lager,wenn ja wo bekomme ich diese. Gruß - Björn - 15.06.2006 Das wäre für echte Lager wohl etwas wenig Auflagefläche. Ich habe meiner neue Hülsen verpasst, die sind bei kawa allerdings nicht wirklich billig so ~ 6€ pro Stück und du brauchst davon 5 Stück ![]() Oder du nimmst die der GPZ 600, die ist kugelgelagert, allerdings kürzer. ![]() Björn - sauger64 - 16.06.2006 Hi Björn kann man die Lager von der 600 Umlenkung nicht in die 500er bauen,mein Kumpel hat ein Werkzeugbau dort werde ich heute erstmal hinfahren und fragen ob er mir die 500 Umlenkung nicht aufbohren kann,wenns geht werde ich dies sofort machen ![]() Gruß - Björn - 16.06.2006 Hi, Würde ich nicht machen, weil der 500er Hebel da nicht mehr so wirklich viel Fleisch hat. Ich mache nacher, wenn ich wieder zu Hause bin mal ein Bild zum Vergleich... ![]() Björn - sauger64 - 16.06.2006 Hi Björn ich habs gesehen viel bleibt dann nicht mehr übrig,das mit dem 600 er Federbein hat sich auch erledigt,da kannste fast alles abschleifen und weg machen,also weiter ausschau halten Gruß - Björn - 16.06.2006 Also das 600er Federbein bekommt man aber eingepasst - ich habe ein passendes im Keller liegen ![]() Allerdings für die 600er Hebel, ich gehe gleich ma runter und mache ein Bild ![]() ![]() Björn - sauger64 - 16.06.2006 Hi Björn bau mal die Schwinge und das 600 er Federbein ein,da kannste aber ganz schön fuschen ![]() - sauger64 - 16.06.2006 Hi schau mal das wird sehr knapp[Bild: http://img160.imageshack.us/img160/423/pict00322gy.th.jpg][Bild: http://img71.imageshack.us/img71/1097/pict00344vd.th.jpg] - Björn - 16.06.2006 Bei mir ist leider die Digicam grade unterwegs, aber was genau wird denn da eng? Wenn man den 500er Dämpfer nimmt, ist da mittig ja auch noch ein bisschen mehr Platz... Was genau soll denn da so nicht passen? Der Nachteil ist halt nur, dass die Federwege des Dämpfers noch schlechter ausgenutzt werden ![]() ![]() Björn - sauger64 - 16.06.2006 die Umlenkhebel stehen fast gerade da federt nichts mehr,ich mache auch keine weiteren versuche,hab schon ein Bandscheibenvorfall ![]() - sauger64 - 23.06.2006 Hi Björn jetzt kommt der 600 er umlenkhebel unters Messer bekomme ihn Montag wieder zurück,wieviel ist den Heck nochmal höher gekommen,dann ich mir bald ein Seitenständer von einer KLM holen,damit sie wieder gerade steht ![]() Gruß - sauger64 - 09.10.2006 Hi kann mir einer sagen wie lange die Lager halten von der Umlenkung,und gibs da irgentwelche Tuninglager die länger halten??? Gruss - Björn - 09.10.2006 Welche hast du denn jetzt drin, die der 500er - das sind ja nur Gleitlager - oder die der 600er? ![]() Björn - squaredancer - 09.10.2006 Na, da wurde das Thema ja gerade zum richtigen Zeitpunkt wieder ausgegraben. Ich muß meine Umlenkung auch tauschen. Braucht man dazu Spezialwerkzeug? Kann ich das alleine in meiner Garage machen? Ich bräuchte also mal wieder nen paar Erfahrungsberichte ![]() LG Fronti ![]() - sauger64 - 09.10.2006 @ Fronti sag bescheid ich helfe dir gerne beim wechseln @ Björn hab die 500 umlenkung drin mit dem GSX 600 Federbein ist das ganze so um 2 cm tiefer gekommen Gruss |