GPZ Forum
Führerschein- und Motorrad-Newbie - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Führerschein- und Motorrad-Newbie (/showthread.php?tid=7143)

Seiten: 1 2


Führerschein- und Motorrad-Newbie - fileshaker - 09.08.2010

tach zusammen,

ich soll mich hier vorstellen... dann stell ich mich mal vor... Ich habe gerade meine Fürherschein der Klasse A noch nachgemacht, da ich nun endlich auch mal ein paar größere Moppeds fahren wollte, die mehr als 50ccm haben.
Als ich dann damit fertig war, habe ich erst mal die MZ ETZ 250 meines Bruder gefahren (die fahre ich immer noch... ein sehr schönes, altes und gepflegtes Mottorrad für Sonntagsausflüge). Mein Onkel ist nun schon im gehobenen Alter und hat mir seine GPZ 500 S überlassen, sagen wir mal geschenkt für den Preis, den ich dafür noch bezahlt habe. Sie ist ein ReImport-Fahrzeug und hat schon einige Meilen auf dem Buckel.
Da ich ein "Selbstschrauber" bin und man sehr wenig Ersatzteile findet, habe ich mich mal in diesem Forum angemeldet.

Viele Grüߟe,

Sebastian


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - Juls - 09.08.2010

Willkommen Nachbar Wink


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - spidi - 09.08.2010

Hallo und herzlich Willkommen!!

Wie, du findest keine Ersatzteile??? Think
Das einzige Ersatzteil, dass wahrscheinlich wirklich nicht so leicht zu bekommen ist, ist die Kanzel...

Welches Baujahr hast du denn??

Grüsse, kathi


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - fileshaker - 09.08.2010

Naja... Wenn man sich mal das Internet wegdenkt ( Think ), dann ist es relativ schwer, ersatzteile zu finden. Manche Kawa-Händler meinen, dass die nich mehr produziert werden, weil die zu alt wären (usw.).

Meine (och mann ist das ein tolles gefühl eineigenes Motorrad zu besitzen) Kawasaki ist aus dem Jahre 1987, also eine der ersten. Die Verkleidung hat auch schon ein wenig gelitten.. Aber Naja... Das ist eine schöne Beschäftigung für den Winter.


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - spidi - 09.08.2010

Naja... bei den deutschen Händlern braucht man da nicht mehr wirklich nachfragen...
Aber das ist ja mit jedem älteren Gefährt so.
Im Internet wirst du wirklich viele Teile finden. Die GPZ wurde ja ziemlich gut gekauft.

Stell man ein Foto rein. Würd mich interessieren, wie gut die noch vom ersten Eindruck her in Schuss ist.
Welche Lackierung hat sie?


Wie lange fährst du jetzt schon damit?


Grüsse, kathi


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - Rainbow Kid - 09.08.2010

Moin,

und herzlich Willkommen hier von der Nordseeküste!
Wünsch dir viel Spaß im Forum und mit deiner Zette!


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - fileshaker - 09.08.2010

Ja, das ist wahrscheinlich so...

Mit einem Foto kann ich erst zeitigstens nächste Woche dienen, da ich gerade nicht daheim bin. Also ich will nichts versprechen. Die Maschine ist gerade mal ein Jahr jünger wie ich. Demnach hat die Verkleidung auch schon gelitten.
Ich habe sie erst vor 3 Wochen zu mir nach Hause geholt und sie zum laufen gebracht, da sie 3 Jahre stillgelegt war. Sie läuft jetzt und weiter als 100m hinter unserem Haus bin ich noch nicht gefahren. Ich muss sie erst noch drosseln. Komischerweise steht in der (letzten) Zulassung und im Brief, dass sie auf 25kw gedrosselt ist, mein Onkel aber meint, sie wäre offen. Naja... Ich werd den Vergaser am WE mal auseinandernehmen und nachsehen ob die Blenden (laut Brief und Zulassung) drin sind.

Gruߟ, Sebastian.


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - Rubino - 09.08.2010

Herzlich Willkommen Sebastian

Ersatzteile gibts alle noch, auch für die 87er.
Da is dein Händler nur zu faul, such dir mal nen neuen Wink

Gruߟ
Rubino


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - gpz-norden - 09.08.2010

Moinsen,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier Dance

Sascha


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - TwinStorm - 09.08.2010

Willkommensgruߟ aus dem grünen Gürtel Dresdens. Schön, dass sich unser Einzugsgebiet hier weiter verstärkt.
Na dann sieh mal zu, dass die Zette bald wieder richtig läuft... Viel Spaß hier, beim Basteln und natürlich dann auch beim Fahren! Big Grin


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - Morpheus - 10.08.2010

Habe Dere Smile


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - torfmull - 10.08.2010

Herzlich Willkommen bei uns!!! Mr. Green


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - Legolas2912 - 11.08.2010

Hallo Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und ganz viel spass mit der Zette.

Gruߟ Mike


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - Guardian - 12.08.2010

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Gruߟ
Sebastian Wink


Re: Führerschein- und Motorrad-Newbie - screwdriver - 12.08.2010

Hallo, und ein herzliches Welcome Wave hier bei uns Wink