GPZ Forum
Alkoholverbot ab 22 Uhr - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Alkoholverbot ab 22 Uhr (/showthread.php?tid=7158)

Seiten: 1 2

Alkoholverbot ab 22 Uhr - mibue - 11.08.2010

Hab ich schon erwähnt das ich Gesetze in Baden Württemberg zum brechen finde.
Wollte gerade für meine Frau und mich was kaufen und dachte nicht daran das es seit dem 1 März ein Alkoholverkaufsverbot ab 22 Uhr gibt.
Kaufland hat bis 0 Uhr auf also ich auf de Möp drauf und dann war das große Schild am Eingang. Also wieder zurück aufs Möp und nachhause.
Netter Ausflug.. Smile So wird man als 31 jähriger bevormundet.
Aber jetzt bitte keine Diskussionen das ich ja vorher was kaufen könnte... war ja jetzt kein Beinbruch.

Gruߟ

Michael

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - MrCoffee - 11.08.2010

Geht noch Besser, bei uns machen sie eh alle um 20 Uhr dicht, und Alolohol bekommst du dann an der Tanke nur noch mit auswärtigem Nummernschild. Es sei denn es ist Heimspiel bei uns, da haben dann komischerweise die Tanken rund ums Stadion auf einmal kein Problem mehr unter der Woche oder nach 20 Uhr (Abendspiel) Stoff zu verkaufen LOL.

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - ometa - 11.08.2010

Sowas können nur Großstädter diskutieren Clap
Ich kenne meine landesspezifischen Verkaufs- und Ladenschluߟgesetze nicht, aber wenn du hier im Ort bis 22 Uhr nicht an der Tanke oder im REWE (aber nur im Sommer, bzw. der hellen Jahreszeit) warst, kannst du dich nur schlafen legen, so wie die anderen auch Big Grin - das ist das Gesetz!

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - sugi - 12.08.2010

Erstmal an die Nicht NRW Leute herzliches Beileid, sowas gibts bei uns zum Glück gar nicht, aber auch kein Kaufland das bis 0 Uhr auf hat, das wär mal was feines.

@ometa Im Rhein Sieg kreis wirds ja wohl auch 24 Stunden Tanken oder 23 Stunden Kiosks geben oder etwa nicht? in Bergisch Gladbach am Bahnhof is zum Glück so einer

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - Wichteline - 12.08.2010

*lach*
Ich kann Ometas Kommentar voll verstehen.
Die letzten Geschäfte machen um 20,00h zu. Danach gibts noch Futterbuden und Kneipen. Die kleineren Läden um die Ecke sollte man bis 19,00h aufgesucht haben und über mittag geht da natürlich auch nix.
Naja Cora hat glaube ich gelegentlich bis 20,30h offen.
Von Euren Ladenöffnungszeiten kann ich nur träumen und staune auch immer wenn ich meine Schwester in Hessen besuche. Shoppen um 22,00h..... Das geht hier garnicht.

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - mibue - 12.08.2010

Tolle Sache bei euch..Smile Bei uns bekommste aber nirgends mehr was selbst wenn die Tanke 24 Stunde auf hätte...
Ab 22 Uhr ist rum bis morgens ? weiߟ ich garnicht wieviel Uhr.

Gruߟ

Michael

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - Morpheus - 12.08.2010

Bei uns ist auch Ladenschluss um 20Uhr, ok Tankstellen und Co verkaufen rund um die Uhr Alkohol.
Wobei ich sagen muss wofür brauch ich ein Kaufland das bis 0Uhr auf hat? Ich hab schon im Verkauf gearbeitet und bei uns war in der Weihnachtszeit immer statt bis 18Uhr bis 20Uhr geöffnet und die Kunden wurden auch nicht mehr, nur die Stoßzeiten hatten sich verschoben.
Finde 20Uhr reicht leicht, man bedenke die armen Schweine die arbeiten müssen...
Was ich aber nicht verstehe das es nichtmal an der Tank "Stoff" gibt...Ich finds gut wenn es scharfe Kontrollen gibt, damit die Kids nichts bekommen aber das du als Erwachsener nichts mehr bekommst...

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - mibue - 12.08.2010

Morpheus schrieb:Bei uns ist auch Ladenschluss um 20Uhr, ok Tankstellen und Co verkaufen rund um die Uhr Alkohol.
Wobei ich sagen muss wofür brauch ich ein Kaufland das bis 0Uhr auf hat? Ich hab schon im Verkauf gearbeitet und bei uns war in der Weihnachtszeit immer statt bis 18Uhr bis 20Uhr geöffnet und die Kunden wurden auch nicht mehr, nur die Stoßzeiten hatten sich verschoben.
Finde 20Uhr reicht leicht, man bedenke die armen Schweine die arbeiten müssen...
Was ich aber nicht verstehe das es nichtmal an der Tank "Stoff" gibt...Ich finds gut wenn es scharfe Kontrollen gibt, damit die Kids nichts bekommen aber das du als Erwachsener nichts mehr bekommst...

Genauso sehe ich das auch wie du es beschreibst. Ich brauche ihn nicht bis 0 Uhr. Natürlich wäre es wie gestern eine feine Sache gewesen. Es ist zwar immer Kundenverkehr da, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich das für den Markt rechnet. Betriebskosten, die vielleicht 5 Mitarbeiter.. etc...

Gruߟ

Michael

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - cthulhu - 12.08.2010

Armes Deutschland, sag ich nur. Laughing

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - ometa - 12.08.2010

sugi schrieb:@ometa Im Rhein Sieg kreis wirds ja wohl auch 24 Stunden Tanken oder 23 Stunden Kiosks geben oder etwa nicht? in Bergisch Gladbach am Bahnhof is zum Glück so einer

Eine kenne ich: die Jaeger-Tanke an der A4 "Overath". Aber selbst der Mäcces daneben macht in der Woche um 1 zu.
Da lob ich mir das Ruhrgebiet, wo ich eigentlich herkomme: da hat jede Strasse ihr eigenes Büdchen.

@Wichteline
In eurem Cora war ich auch schon (vor 15 Jahren...). Ich erinnere mich, dass die aber auch Sonntags auf hatten. Da gabs Flute und Fromage und dann mit die 2CV zum Piquenique an die Sarre Wink

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - Spezialistz - 12.08.2010

also hier macht kaisers um 22 uhr zu, dann ist aber wirklich alles dicht. zur not gibts dann noch die tanke bis 23 uhr und ~20min entfernt ist ne 24 stunden tanke. also für verpflegung ist gesorgt. Big Grin

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - rex - 12.08.2010

mibue schrieb:Wollte gerade für meine Frau und mich was kaufen und dachte nicht daran das es seit dem 1 März ein Alkoholverkaufsverbot ab 22 Uhr gibt.

Wie lautet denn die Begründung für das Gesetz da unten bei euch? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, da hatte ich bisher nichts von gehört. Aus dem Bauch raus sag ich: Die wollen, daß die Leute früher am Tag anfangen zu saufen Big Grin

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - FZeroOne - 12.08.2010

also noch später als 2000 ist hirnrissig. ich bemitleide alle kollegen im handel die da ran müssen. zum glück verbieten die gesetzgeber in bayern und saarland alles was länger als bis acht dauern soll. tanken sind was andres. haben eh nur große offen nachts. und das verbot in BW find ich gar nicht abwegig. wo doch so eh jeder knirps sich irgend einen großen besticht der dann einkaufen geht.
allerdings sollt man eine andre lösung finden.

grüߟlieeee

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - MrCoffee - 12.08.2010

JEIN, als WM in Deutschland war hatten die Supermärkte bei uns auch bis 22 Uhr offen (weil es die internationalen Gäste nicht gewohnt waren nicht rund um die Uhr einzukaufen). Und was soll man sagen, die int. blieben aus aber dafür wurde es immer mehr von der Bevölkerung angenommen. Die Tendenz wär scheinbar da (und wenn ich jetzt mal von mir aus gehe, bin teilweise so lange in der Arbeit dass ich um 19.30 Uhr mittag machen muss um noch was zu erhaschen (und nein fang um 09:00-09:30 Uhr an))

Und wenn ich bei Tanja in DD bin find ich es auch sehr angenehm bis 22 Uhr einzukaufen bzw. auch am SO, okay müssen doch nicht alle machen, KÖNNTEN sich ja absprechen die Discounter wer an welchem WE geöffnet hat/hätte, aber da haben sie wahrscheinlich alle Angst dass irgend jemand zu kurz kommt und sie dann alle öffnen öffnen möchten, was dann NATÜRLICH wieder für fir Mitarbeiter schlecht wäre.

Re: Alkoholverbot ab 22 Uhr - Spezialistz - 12.08.2010

MrCoffee schrieb:(weil es die internationalen Gäste nicht gewohnt waren nicht rund um die Uhr einzukaufen

das erinnert mich gerade an diese google street view diskussion.. überall gibts, nur in deutschland stellt man sich so an.