Benzinfilter - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Vergaser (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=28) +---- Thema: Benzinfilter (/showthread.php?tid=728) |
Benzinfilter - sauger64 - 19.06.2006 Hi welchen Benzinfilter benutzt ihr der auch noch gescheit zwischen den beiden Vergasern passt,da gibts ja zich verschiedende Gruß - squaredancer - 19.06.2006 also ich hab die gerade Version von Polo, aber ich glaube die 90° Version passt besser, da man sehr wenig Platz unterm Tank hat. - sauger64 - 19.06.2006 Louis und Polo kannste vergessen die taugen nichts Gruß - squaredancer - 19.06.2006 Na, dann bin ich mal auf deinen Vorschlag gespannt =) - Holle - 19.06.2006 Ich habe einen von Louis (Glasgehäuse mit Chrom-Anschlüsse), der ist ganz gut, nur leider auch sehr groß. Wenn man den jedoch stehend zwischen den Vergasern montiert passt der ganz gut unter den Tank. - sauger64 - 20.06.2006 so hab jetzt ein im Autozubehör gefunden der klein ist und den richtigen durchfluß hat kostet 3,50 euro Wo genau? - squaredancer - 06.10.2006 Hallo sauger64, wo genau hast du den Benzinfilter denn gekauft? Hat mit dem Einbau alles geklappt? Will mir so'n Teil nämlich auch mal zulegen. Nimmt man da nicht besser zwei, einen für normal und einen für Reserve? Oder gehen die Leitungen zusammen und man baut das dahinter ein? Sorry, aber ich werde die Karre jetzt am Wochenende das erste mal auseinandernehmen, habe also noch keinen blassen Schimmer. Merkt man das... Steff - squaredancer - 06.10.2006 Habe gerade im Thread 'Umschalten auf Reserve, springt nicht mehr an!' gelesen, dass die größe des Filters auch einen Einfluss auf die Benzinzufuhr nach dem Umschalten auf Reserve haben kann, von daher also vielleicht 'ne interessante Sache... Steff Re: Wo genau? - orangerider - 06.10.2006 Steff\;p=\"23712 schrieb:Merkt man das...Ja, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Jeder fängt mal von vorne an. Steff\;p=\"23712 schrieb:Nimmt man da nicht besser zwei, einen für normal und einen für Reserve?Man nimmt nur einen. Dazu wird der dicke Benzinschlauch unter dem Tank, der vom Benzinhahn abgeht (da sind zwei: ein dicker und ein dünner Schlauch. Der dünne ist für den Unterdruck zuständig), in der Mitte aufgetrennt (Messer) und der Benzinfilter dazwischen gesteckt. Der Unterschied zwischen Reserve- und Normalbenzinzufuhr liegt einzig und allein nur im Inneren des Benzinhahn: Der Benzinhahn hat zwei Röhrchen, die unterschiedlich lang sind. Wenn du außen den Hebel auf Reserve umschaltest, geht innen eine Weiche um und der Kanal mit dem längeren Röhrchen wird geöffnet. Dieses längere Röhrchen geht tiefer in den Tank runter, weshalb die letzten Spritreserven "angezapft" werden können. An beiden Röhrchen vom Benzinhahn befinden sich jeweils auch nochmal ein Filterelement, doch ein zusätzlicher Benzinfilter ist besser, da diese kleinen Filterelemente der Röhrchen porös werden können. Re: Wo genau? - sauger64 - 06.10.2006 Steff\;p=\"23712 schrieb:Hallo sauger64,Hi den Filter bekommt am besten beim Boschdienst die kennen sich damit aus,Normal und Reserve ist ein Schlauch man braucht keine 2 Filter. Gruss Danke - squaredancer - 06.10.2006 Super, besten Dank dann will ich doch mal gleich mal los... Steff - squaredancer - 25.11.2007 Hi, wollte auch mal ein Benzinfilter verbauen. Hab mir den, der auf dem Bild zu sehen ist, gekauft. Der ist nur zu dick und zu lang. Ich bekomme den weder zwischen noch auf den Vergasern liegend verbaut. Hat irgendjemand noch nen Tipp für nen Benzinfilter mit 8mm Anschlüssen, der so klein ist, dass er zwischen rechtem Vergaser und Luftfilterkasten verbaut werden kann? Folgendes hab ich noch gefunden: Filter 1 Filter 2 Gruß pat Re: - Pitter_Wuppertal - 25.11.2007 Hab den für 1,99 Eu von A.T.U. war zwar n bisschen Fummelei aber geht supi! Aber Achtung die Schwarzen Spritleitungen von H.G. weichen sehr schnell auf! Gruß Pitter |