GPZ Forum
Brauche Hilfe in Blieskastel - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Vergaser (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: Brauche Hilfe in Blieskastel (/showthread.php?tid=7416)

Seiten: 1 2


Brauche Hilfe in Blieskastel - Shine - 13.10.2010

Wer kann mir mein Zettchen einstellen. Vergaser ist gereinigt usw.
Problem ist. Nach Kauf lief sie als wäre sie gedrosselt. Wir haben Sie auch als gedrosselt auf 20 kw gekauft. Zuhause ging die Suche nach der Drossel los. Gefunden haben wir keine. Männe hat Vergaser gereinigt. Neue Zündkerzen rein. Probefahrt hat auch gefunzt.
Bereits nach dem Kauf ist Männe 50 km mit heim gefahren und das Ding wurde nicht richtig warm. Auch jetzt wird sie nicht richtig warm.
Der Händler will 150 EUR fürs Einstellen...die habsch im Moment nich übrig.
Kann mir jemand helfen???


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - Sekronom - 13.10.2010

Hallo,

zum Thema Drossel dürftest du viel finden, sicher das sie nicht per Gasschieber gedrosselt ist (?), oder eben Ansaugblenden.
Was heisst nicht richtig warm? Wenn ich nicht stehenbleibe, wird meine auch nicht wirklich warm, zumindest laut Anzeige bei den aktuellen Temperaturen.
Eventuell fehlt Kühlwasser oder der Kreislauf ist nicht richtig geschlossen und die Anzeige daher fehlerhaft.
Kühlerdeckel mal aufmachen und kontrollieren, ebenso den Kühlerbheaelter selbst.


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - Rubino - 13.10.2010

Die 500er ist nicht besonders Temperaturbelastet.
Bei den aktuellen Temperaturen kommt man während der Fahrt kaum über den "C" Bereich hinaus Wink.
Das ist schon ok so.

Schau doch mal in der mitgliederkarte wer so alles in deiner Nähe ist,
da findet sich bestimmt jemand.

Sekronom schrieb:Eventuell fehlt Kühlwasser
Das hätte genau das gegenteil zur Folge.
Wenn da luft drin ist kann man der Nadel beim Tanzen zugucken.


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - Shine - 13.10.2010

Sekronom schrieb:Hallo,

zum Thema Drossel dürftest du viel finden, sicher das sie nicht per Gasschieber gedrosselt ist (?), oder eben Ansaugblenden.

Mit der Drossel ham wir alles nachgesehen, was wir hier gefunden haben zum Thema Drossel. Nix da. Sie läuft auch besser. Vorher lief sie nur 110. Nu schafft sie ca 120 im Dritten Gang, aber danach is ziehmlich mau laut männe.

Die alten Zündkerzen waren mehr als schwarz.

Glaube die wurde mal entdrosselt aber nie eingestellt.


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - Sekronom - 13.10.2010

Sie wird dann aber immer noch gedrosselt sein.
Sonst zieht sie naemlich sauber hoch, sofern man ihr Drehzahl gibt Smile
Mit normalen Einstellungen wirst du nicht erreichen das sie von 60ps auf 30ps runterfaellt, das würde ruckeln, zuckeln o.ä., wobei evtl ist der Schwimmerstand ja zu niedrig, weswegen sie nicht weiter kommt ?


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - Wichteline - 13.10.2010

Scheib mal den Gallier an, vielleicht kann er sich fürs Schrauben mal vom Fischen lösen............
Ich schwätz ihn dir nachher mal an so zur Vorwarnung aber eine nette PN schadet bestimmt nicht. FunTazis Vergaser hat er auch synchronisiert und ich glaube der ist zufrieden.


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - Shine - 13.10.2010

Wichteline schrieb:Scheib mal den Gallier an, vielleicht kann er sich fürs Schrauben mal vom Fischen lösen............
Ich schwätz ihn dir nachher mal an so zur Vorwarnung aber eine nette PN schadet bestimmt nicht. FunTazis Vergaser hat er auch synchronisiert und ich glaube der ist zufrieden.

nen Versuch isses wert Pray


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - antibike - 13.10.2010

Wegen der Drossel, ich hatte da mal eine Tabelle erstellt, welche es bisher allerdings nicht
online geschaft hatte, weil wir uns mit der Darstellung der Daten nicht wirklich einig geworden
sind. Ich finde das ist so halbwegs übersichtlich.


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - Shine - 14.10.2010

Danke nochmal für die Tabelle

Der Vergaserschieber hatte wohl mal Löcher, die sind aber zu.


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - De_Gallier - 14.10.2010

Shine schrieb:Danke nochmal für die Tabelle

Der Vergaserschieber hatte wohl mal Löcher, die sind aber zu.

Ok, das schon mal schön zu wissen, danach hätte ich wohl als erstes nachgeschaut.
Das kriegen wir schon hin, sofern der Kaffeenachschub nicht ins stocken gerät Big Grin .
Gruߟ
Gallier


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - Shine - 16.10.2010

Problemchen behoben. Patient entdrosselt, Fahrer(in) glücklich.

Danke an den Gallier und seine Wichteline.

Es war klasse bei Euch. Auf ein baldiges Wiedersehen.

Unsere Rasselbande hat nun auch endlich den Weg ins Bett gefunden und die Biene schmust heute Nacht mit meiner Hose...die riecht so gut nach Wuffwuff


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - Wichteline - 16.10.2010

Ich sachs ja.............. jede® sollte einen Gallier haben Smile

Fein das wir euch alle so glücklich gemacht haben!


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - rex - 16.10.2010

Schön, daß jetzt alle glücklich sind . Aber NOCH interessanter wäre zu wissen, woran es jetzt lag. Wink


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - De_Gallier - 16.10.2010

rex schrieb:Schön, daß jetzt alle glücklich sind . Aber NOCH interessanter wäre zu wissen, woran es jetzt lag. Wink

Hi,

die 27 PS Schieber waren verbaut!
Nun sind die Löcher zu und die Fahrer glücklich, hoffe ich doch......... Mr. Green

Gruߟ
Pascal


Re: Brauche Hilfe in Blieskastel - rex - 17.10.2010

De_Gallier schrieb:die 27 PS Schieber waren verbaut!
Nun sind die Löcher zu und die Fahrer glücklich, hoffe ich doch......... Mr. Green
Hmh, gut daß Ihr nachgeschaut habt. Wäre nach dieser Aussage nicht unbedingt zu vermuten gewesen Big Grin :
Shine schrieb:Der Vergaserschieber hatte wohl mal Löcher, die sind aber zu.