GPZ Forum
Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. (/showthread.php?tid=7448)

Seiten: 1 2 3 4


Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - Rubino - 22.10.2010

Heute ca 16 uhr in Deutschland, klein Rubino ärgert sich durch seinen Bürotag.
Der Blick schweift aus dem Fenster zum blau strahlenden Himmel,
weiter auf den Kalender und zur Wettervorhersage der nächsten Tage: Sturm/Regen/Graupelschauer
Dann der Einfall: Mist, bist ja unter die Saisonkennzeichenfahrer gegangen.
Bleibt nur die Gelegenheit zu nutzen. Schönes Wochenende gewünscht, ab nach Hause und rein in die Kombi ...

Die kleine erwacht mit freudigem Bollern aus den zwei Zylindern auf den ersten Knopfdruck.
Fast klingt es wie: "Ich hab auf dich gewartet, können wir jetzt endlich ?"
Also rauf auf die Straße und hinein in die Eifel.
Die ersten kilometer will der Motor am Gas gehalten werden,
dazu singen die kalten Ventile ihr Lied so wie die Blondine in ihrer Dose vorneweg.
Für den weg zum nächsten Bikercafe ists zu spät, und so manch eine schöne Strecke ist bereits
sinnlos vom allmächtigen Salzstreuer vergiftet worden, so wähle ich die kleinen und wenig befahrenen Sträߟchen.

Leichtfüߟig bewegt sich die 500er unter mir, das tickern der Ventile ist längst verstummt
und einem wohligen Brummeln gewichen.
Um mich herum erstrahlt die Eifel in ihrer schönsten herbstlichen Pracht, Bäume mit Blattwerk in allen Farben
vor rot angeleuchteten Wolkenfetzen am blauen Abendhimmel. Sogar der Vollmond zeigt bereits sein Antlitz.
Unter mir schnurrt die kleine rote und alle Sorgen des Alltags sind vergessen.
Ein kurzer zwischenstop als Fotosession und weiter gehts wieder gen Heimat.

Als vor der Hausstrecke die letzte bremsende Dose aus der Schlange abbiegt,
der Motor kernig in die oberen Drehzahlregionen aufheult,
reift die Erkenntnis das dieser Ausritt so wie die gesamte Saison viel zu kurz war.
Sie war ereignisreich, hat aber auch dank dieser Ereignisse gerade einmal für 2680km gereicht.
Vieleicht kommen nächste Woche noch ein paar schöne Tage, vieleicht aber auch nicht.
Dann heiߟt es Abschied nehmen bis zum nächsten Frühling.

So geht es vieleicht ein letztes mal im Tiefflug auf die Hausstrecke.
Sie fröhlich aus den Endtöpfen jauchzend, und ich ein wenig wehleidig, reiten wir zusammen in den Sonnenuntergang ...


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - rex - 22.10.2010

Welch schöne, lyrisch-zarte Töne, ist das wirklich Rubino, der da spricht? Big Grin
Hör, die Dicke bleibt doch aber angemeldet, oder?


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - Hairybird - 22.10.2010

Oha... Bikerromantik made by Rubino Wink

Aber nachfühlen kann ich... in mir entstehen auch sehr unappetitliche Reize wenn ich an diese fiesen weiߟen Flöckchen denke die unwiderruflich bald auftauchen werden Sad

Noch mal so am Rande... RUBINO MIT SAISONKENNZEICHEN?!? Snooty
Sachen gibts... Cartman


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - Hansta - 22.10.2010

Schnee?.... S.. SÄ... SÄÄÄHÄ.. SÄSO...SÄHÄSONG.... SÄSONG was zur Hölle isn Säsongkennzeichen.

Aber kam ja schon n bisschen komische Gefühle beim Lesen auf, musst ich mir erstmal ne Wanne mit Kerzen und nem Weinchen fertig machen Whistle
Hätt aber auch daran liegen können das ich ein wenig steifgefroren von der Tour wieder gekommen bin Shifty

[Bild: http://img834.imageshack.us/img834/6718/bild009q.jpg]


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - angelet - 23.10.2010

Hansta schrieb:... musst ich mir erstmal ne Wanne mit Kerzen und nem Weinchen fertig machen Whistle

Bikerforum - männlich - oh, es gibt noch Romantiker unter den harten Bikern. Laughing Laughing

@Rubino: Clap Immer für ne' Auffrischung des Forums gut. Dance


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - Martin (webmaster) - 23.10.2010

angelet schrieb:Bikerforum - männlich - oh, es gibt noch Romantiker unter den harten Bikern. Laughing Laughing

Pah, Romantik ist was für Warmduscher und Weichspüler, die im Herbst mit Winterhandschuhen und Griffheizung fahren Big Grin Big Grin


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - Spezialistz - 23.10.2010

Martin (webmaster) schrieb:Pah, Romantik ist was für Warmduscher und Weichspüler, die im Herbst mit Winterhandschuhen und Griffheizung fahren Big Grin Big Grin

romantik ist nur was für bmw-fahrer?


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - Iron Eagle - 23.10.2010

Martin (webmaster) schrieb:
angelet schrieb:Bikerforum - männlich - oh, es gibt noch Romantiker unter den harten Bikern. Laughing Laughing

Pah, Romantik ist was für Warmduscher und Weichspüler, die im Herbst mit Winterhandschuhen und Griffheizung fahren Big Grin Big Grin


oder auch noch saisonkennzeichen haben
aber trotz dem schön beschrieben das ganze
deswegen werde ich gleich noch ne rund drehn auch wenn es bei uns gerade Regnet


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - Rubino - 23.10.2010

rex schrieb:Hör, die Dicke bleibt doch aber angemeldet, oder?
Na klaaaar, was soll ich sons auch die nächsten 4 Monate anstellen ? Big Grin
Wenn ich "Lust" bekomme kann ich mich dann wenigstens an ihrer großen Schwester austoben.
Auߟerdem hat die kleine schon genug unterm Salz gelitten, deswegen hab ich ihr diese Winterspielereien jetz verboten.
Trotzem isses dann doof wenn man 2 Moppeds hat aber nur eins fahren darf Laughing


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - heu-schreck - 23.10.2010

Pfeh, und über mich macht sich das "harte Bikerforum" lustig, wenn ich

nur "Sternenhimmel" sag! Laughing Laughing

Okay, ich beteilige mich mal an der "neuen Empfindsamkeit", die hier angesichts des Saisonendes ausgebrochen zu sein scheint, allerdings nicht in epischer Länge, sondern mit einem kleinen lyrischen Beitrag zum Thema: "taubtrüber Dunst im Ginsterhain...." Mr. Green
Inklusive einem lausigen Händi-Foto mit langweiligem unherbstlichen Hintergrund..... Mr. Green

*räusper*

Geschmeidig dat heu-schreck und die Zetti
fröhlich durch die Kurven schmettern
bewirft der Wald sie mit Konfetti
ein Kaleidoskop
aus bunten Blättern

Big Grin Big Grin Big Grin


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - screwdriver - 23.10.2010

Wohl dem, der 2 Moppeds hat Laughing

Pray Lasset uns eine Minute derer gedenken, die sich bei schönem Wetter im Winter die Nasen am Fenster plattdrücken und mit den Zähnen knirschen, wenn ein Ganzjahresfahrer vorbeifährt. Pray

Aber im Ernst: hab mir ja für mein weiߟes Sommermöpp nu auch ein Saisonkennzeichen zugelegt, aber wirklich lohnen tut sich das bei der Zette ja nicht Think

@heuschreck: "Konfetti", genau das ist das Störende in dieser Jahreszeit, das nasse, glitschige Konfetti von den Bäumen. Gucke da gerade so auf meinen Motomania-Kalender, da steht drauf: 's ist Herbst, die Biker fallen! Surprised

Also, Leutz, schön vorsichtig! Naughty


Life's a mountain - not a beach - ometa - 23.10.2010

Deine Uhr dreht sich. Unaufhörlich. Wie eine Kurbelwelle die Kolben treibt, peitscht sie deine Zeiger an. Mit jeder Stunde wiederholt sich der senkrechte Stand deines großen Zeigers, wie der Todpunkt eines rasenden Pleuels.
Deine Jahreszeiten fliegen vorbei, wie die Felder und der nie endende Asphalt im Ausschnitt des Helms, aus dem du die Welt wahrnimmst.
Der Kreis der Episoden schliesst sich, wie die entschlossene Umklammerung deiner Sozia hinter dir.
Deine Zeit hält nie an - weder im Stau, noch an einer roten Ampel. Dein Herz pocht so regelmässig, wie der der Zylinderblock zwischen deinen Beinen.
Der Winter löst den Sommer ab, und der Sommer den Winter.
Wenn der Schnee fällt, weiߟt du, dass du dem Tod wieder ein Jahr näher bist.
Der warme Sommer küߟt dich wach, wie eine Mutter ihr neugeborenes Kind.

Das Leben ist wie eine Tanknadel. Sie fällt ständig, aber du kannst immer wieder auftanken. Irgendwann hilft das aber nicht mehr, weil die Schläuche verstopft sind, oder die CDI spinnt, oder die Karosserie bricht, oder die Dichtungen sind hinüber.

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=4fUQA8x98Jw">http://www.youtube.com/watch?v=4fUQA8x98Jw</a><!-- m -->


Re: Life's a mountain - not a beach - heu-schreck - 23.10.2010

ometa schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=4fUQA8x98Jw

ometa, trash-flash? Big Grin

Ooohoo, wann immer ich ab jetzt ne Bahnhofsuhr sehe --> memento mori..... ticktack Laughing


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - ometa - 23.10.2010

Guck dir "Eloise" (vh-1-video) von ihm an und du wirst Tränen lachen!
Ich steh auf den Sch...s!
Mein Favorit:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=SLxrrE6wC5I&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=SLxrrE6w ... re=related</a><!-- m --> *lechz*


Re: Bald ists soweit ... Saison Ade, schön wars mit dir. - Elfenengel - 24.10.2010

Sehr nett geschrieben... Violin Du solltest unter die Schriftsteller gehen. Cool