![]() |
|
D-Tacho Fragen! - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Anbauteile (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=35) +---- Thema: D-Tacho Fragen! (/showthread.php?tid=7697) Seiten:
1
2
|
D-Tacho Fragen! - _Angel_ - 13.02.2011 hey, also hab nu vor meiner a nen d tacho zu verpassen, erste frage, auf dem d-tacho sind mehr km als meine hat, weiß jemand wie ich die am einfachsten zurückdrehen kann bzw. auf den gleichen tachostand stellen kann wie meine den hat?? 2. frage tachoscheiben, die "rohlinge" hab ich, aber wie mach ich denn da nun nen muster oder so drauf?? hab kein photoshop oder so danke schonmal für eure hilfe Re: D-Tacho Fragen! - Sekronom - 13.02.2011 _Angel_ schrieb:hey, also hab nu vor meiner a nen d tacho zu verpassen, erste frage, auf dem d-tacho sind mehr km als meine hat, weiß jemand wie ich die am einfachsten zurückdrehen kann bzw. auf den gleichen tachostand stellen kann wie meine den hat?? Legal kannst du den KM Zähler nicht zuruecksetzen. Die Einheit die sich das "merkt" kann man immer nur am Stück tauschen oder kaputt machen. Du fährst also dann einfach mit "mehr" KM, auch wenn es nicht für die restlichen Teile stimmt. Ob es irgendwelche hacks gibt um das zu umgehen kA. Gruß Sekro Re: D-Tacho Fragen! - _Angel_ - 13.02.2011 also ich weiß, das es bei manchen tachos geht, deswegen halt die frage ob das bei dem d-tacho auch geht, will ja nichts kaputt machen Re: D-Tacho Fragen! - Morpheus - 13.02.2011 wir wärs mit Akkuschrauber dran und solange "fahren" bis er bei dem gewünschten Stand ist, der deiner Maschiene entspricht? Du musst ja nur beim wiederverkauf drauf hinweisen, und was du mit deinem Zeug machst ist ja dein Bier. Oder seh ich das falsch? Re: D-Tacho Fragen! - Sekronom - 13.02.2011 Zum vorspulen geht dsa damit sicher, aber wie willst du den Tacho zurückdrehen? Die Funktion hat er standardmäßig nicht? Oder zählt er runter, wenn du Rückwärts fährst^^ Re: D-Tacho Fragen! - _Angel_ - 13.02.2011 hm, wär ne idee *lol* (ja kann ja solange "vorspulen" bis ich wieder auf dem richtigen stand bist, also nicht zurück sondern vorwärts ja angeben muss ich das ja nicht, ist ja kein falscher km-stand so, das mit den tachoscheiben hat sich erledigt, aber wie bekomme ich die auf die richtige größe gedruckt? Re: D-Tacho Fragen! - Sekronom - 13.02.2011 hu? Du meinst solange vordrehen bis es wieder von Höchstzahl (999999) auf 0 springt? Wenn das geht und nicht bei 99999 stehenbleibt, ist die Technik ja echt billig^^ Re: D-Tacho Fragen! - gpz-norden - 13.02.2011 Dudu schrieb:also habe den tacho jetzt zerlegt.... dabei habe ich die stellen der zeiger vorher makiert... (ein glück das daß ein übungstacho ist.... musste aber mal feststellen das es nahezu unmöglich ist den kilometer stand zu ändern... haben die ja echt solide gebaut... TheDarkAvanger schrieb:Holle schrieb:Analoge Tachos werden normalerweise mit einem Haken und einer Feder verriegelt. Wenn du den Tacho öffnest und die Verriegelung löst solltest du den Tacho einstellen können. Mal in zwei der tausend threads in Sachen Tachoumbau gefunden.... Grüße, Sascha. Re: D-Tacho Fragen! - _Angel_ - 13.02.2011 ja im normalfall geht der ja vorwärts irgendwann wieder auf 0 Re: D-Tacho Fragen! - Paul Junior - 13.02.2011 Wenns nur um Tacho weiterdrehen geht, müsst ein Akkuschrauber und Geduld reichen. PS: Wegen dem Muster auf den Tachoscheiben kannst mal Spidi ne PN schreiben. Re: D-Tacho Fragen! - Yuri - 13.02.2011 Sekronom schrieb:hu? Du meinst solange vordrehen bis es wieder von Höchstzahl (999999) auf 0 springt? springt wieder auf null um. der suzuki meiner mutsch hat auch grad mal nigelnagelneue 10.000km runter nach 17jahren betrieb^^ Re: D-Tacho Fragen! - _Angel_ - 13.02.2011 ja das muster auf den tachoscheiben hab ich nun, ist also alles schon fertig, das problem jetzt ist wie bekomme ich beim drucken die richtige tachoscheiben größe?? Re: D-Tacho Fragen! - Pakonti - 15.02.2011 Wechselst du auch die Platine des DZM mit? Re: D-Tacho Fragen! - _Angel_ - 15.02.2011 nein wieso?? Re: D-Tacho Fragen! - Pakonti - 16.02.2011 Björn schrieb:Dann geht's mal weiter: Bilder gibts leider nicht mehr dazu. |