GPZ Forum
Motor säuft beim Gasgeben ab :( - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Motor (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Thema: Motor säuft beim Gasgeben ab :( (/showthread.php?tid=8080)

Motor säuft beim Gasgeben ab :( - LittleRazer - 13.05.2011

Moin moin,

ich muss von vornherein sagen, das ich ein kompletter Laie bin was die Technik betrifft beim Motorrad. Ich hab meine Kawa erst einen Monat und es ist meine Erste. Ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen.

Ich bin vor einem Monat bei ca. 15 km/h um eine kurve und mit dem Vorderrad auf Sand weggeschmiert. Bis auf ein paar Kratzer und das die Öllampe nicht ausging während der Motor lief war alles sichtbare in Ordnung denk ich. Na ja, 2 Wochen später, nach mehr maligen Anmachen der Kawa ging dann auch auf wundersamerweise die Öllampe wieder aus nach kurzer Zeit. Das zur Vorgeschichte.

Jetzt bin ich wieder soweit fit und könnte fahren. Das Problem: Sie sprang ganz normal an mit Choke. Nach kurzer Zeit nahm ich den Choke raus und sie lief weiterhin einwandfrei. Ich bin los gefahren, alles lief soweit prima und plötzlich nach ca. 1 km ging sie beim Gas geben (als ich an einer Kreuzung stand) aus. Die Drehzahl minderte sich beim Gasgeben und ging dann aus. Erst sprang sie dann auch gleich wieder an, aber beim Gasgeben das gleiche Problem, ansonsten lief sie vorerst normal im Leerlauf. Es hat sich danach angehört als würde sie kein Sprit aus dem Tank bekommen?! Ich hab sie dann nach einiger Zeit gar nicht mehr anbekommen und musste sie nach Hause schieben... Nach kurzer Stehzeit sprang sie wieder ganz normal an, mit Choke allerdings, aber nach 2-3 Minuten ging sie auch im Leerlauf dann aus und sprang nicht mehr an.

ich hoffe das war soweit verständlich und nicht zu viel gelese, musste ja das Problem komplett beschreiben. Ich danke euch jetzt schonmal für die Hilfe. Habe im Forum schonmal geguckt aber nirgends war mein Problem angesprochen. Bitte habt Nachsicht mit so einem Techniklaien wie mir. :/

Re: Motor säuft beim Gasgeben ab :( - hoestleyd - 13.05.2011

Haste getankt? klingt so wie bei mir (bloß bei mir wars mit 160 auffer bahn Oops weil ich nicht auf reserver geschaltet hatte).

Erstmal gucken ob du noch sprit drinne hast, dann mal auf reserve schalte und es versuche, wenn das nichts bring nimmste den tank ab und checkst die benzinleitungen am benzinhahn Smile

mfg Smile

Re: Motor säuft beim Gasgeben ab :( - Overdose - 13.05.2011

*winkt*

Such mal nach Tankentlüftung...bzw. mach mal den Tankdeckel auf wenn Sie wieder zickt Whistle
Wink
So long.

Overdose schrieb:*winkt*

Such mal nach Tankentlüftung... Whistle
Wink
So long.
lass das doch für patzomat^^ daran hab ich garnicht gedacht, könnt aber auch sein...danke^^

Re: Motor säuft beim Gasgeben ab :( - LittleRazer - 13.05.2011

Hm, also Sprit ist drin, zwar nicht viel, aber es muss genug sein das Sie anspringt und vernünftig läuft. Auf Reserve und Normal, bei beiden springt sie jetzt gar nicht mehr an? Kann das auch an der Batterie liegen? Zündkerzen?

Das komische ist ja, sie lief vor 1-2 Wochen noch ohne Probleme, bin zwar nicht gefahren, hatte sie aber an und Gas lies sich auch aufdrehen ohne Probleme. Das muss jetzt erst passiert sein, obwohl ich in der Zeit gar nichts gemacht hab?! oO

Danke für die schnellen Antworten Smile Mal gucken wie ich das mit dem Tank ausbauen mache xD Ich trau mich da gar nicht so richtig ran, weil ich nichts kaputt machen will oO

nicht viel aber genug?

naja, sonst check mal die zuleitungen. (benzinschläuche)

Wnn die i.O. sind (Nicht verstopft (ROST!)) und keinen knick hat könnte der Benzinhahn auch noch dicht sein...und wie schon gesagt wurde: Tankentlüftung (oder den Tankdeckel beim starten mal aufmachen, dann weiߟte schon, obs nur daran liegt)

Re: Motor säuft beim Gasgeben ab :( - Sascha1988 - 13.05.2011

mach doch mal benzinhahn auf "off" und lass die tuckern ... und ab und zu mal versuchen gaszugeben
hatte mal ähnliches ...
vll läuft dein vergaser einfach voll weil wat verstopft is oder klemmt ...

lg sascha

Re: Motor säuft beim Gasgeben ab :( - LittleRazer - 13.05.2011

Also, erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps Smile

Aber es ist wohl manchmal totaaal Simpel und ich war natürlich zu doof ;D Ich wusste nicht, das der Reservesprit mit im Tank ist. Hab gedacht da wäre irgendwo ein Behälter wo der Sprit dann für Reserve drin ist xD Darauf muss man erstmal kommen.

Problem behoben. Ich hab es auf Reserve gestellt gehabt und ein bisschen am Benzinschlauch gedrückt sodass wie eine Pumpe wirkt, danach sprang sie an und lief wieder einwandfrei. Bin eben eine Stunde umhergefahren und sie lief super Smile Nix zu meckern. Beste Maschine Smile

LittleRazer schrieb:Also, erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps Smile

Aber es ist wohl manchmal totaaal Simpel und ich war natürlich zu doof ;D Ich wusste nicht, das der Reservesprit mit im Tank ist. Hab gedacht da wäre irgendwo ein Behälter wo der Sprit dann für Reserve drin ist xD Darauf muss man erstmal kommen.

Problem behoben. Ich hab es auf Reserve gestellt gehabt und ein bisschen am Benzinschlauch gedrückt sodass wie eine Pumpe wirkt, danach sprang sie an und lief wieder einwandfrei. Bin eben eine Stunde umhergefahren und sie lief super Smile Nix zu meckern. Beste Maschine Smile
Big GrinBig GrinBig Grin wie gesagt Big Grin