![]() |
Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice (/showthread.php?tid=8359) Seiten:
1
2
|
Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - Pandora0809 - 03.08.2011 Ich habe mir vor 4 Monaten einen neuen Helm gekauft, mit Anti-Beschlag (wirkt auch) und mit eingebauter Sonnenblende. Es ist ein Caberg-Helm, Klapphelm, der im Preis reduziert war, bei Hein-Gericke. Also ich brauche demnächst wieder einen neuen Helm, denn der ist schon ausgeleihert!!! Die Kunststoffeinlage im Kinnbereich löst sich und den Windschutz habe ich während der Fahrt verloren. Bei Caberg habe ich nachgefragt und reklamiert KEINE ANTWORT bis heute!!!! Bei Hein-Gericke bekam ich gleich den Hinweis "Du weißt das der reduziert war!" (Aha, was reduziert ist darf kaputt gehen???) Hein-Gericke konnte sich natürlich an mich erinnern, ABER möchte den Kassenbon haben bzw. den Nachweis auf dem Kontoauszug. Erklärt sich dann bereit den Helm einzuschicken und mir einen Leihhelm zu geben. Bei Germot (Vertragspartner von Caberg) bekam ich mehrere Anrufe und er wollte versuchen zu helfen, ich müsste allerdings dann Helm einschicken (auf eigene Kosten) und u.U. einige Zeit warten und kann dann nicht fahren. Für mich heißt das, Hein-Gericke NUR im Notfall!!!! Keinen Helm mehr von Caberg!!!!!! Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - rex - 03.08.2011 Hmh, Caberg ist jetzt kein Premiumhersteller, nach ein paar Wochen kaputtgehen sollte bei ihren Produkten natürlich trotzdem nichts. Nicht auf Anfragen zu Antworten ist jetzt auch kein guter Stil von denen, andere Hersteller haben da offenere Ohren. Allerdings ist das jetzt eher ein Schönheitsfehler, Ansprechpartner bei Reklamationen ist für Dich ist auf jedenfall Hein Gericke. Caberg selber hat mit Dir ja nie ein Geschäft gemacht. Der Hinweis auf den reduzierten Kaufpreis ist natürlich ebenso überflüssig wie nutzlos, das fordern eines Kaufbeleges jedoch überall üblich. Wenn sie für die Zeit der Garantieabwicklung, gegen sie sich ja nicht grundsätzlich gesträubt haben, einen Leihhelm anbieten, so ist das doch lobenswerte, freiwillige Kulanz. Von daher verstehe das Resume "Hein Gericke NUR im Notfall" jetzt nicht so ganz. ![]() Grüße, rex Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - Pandora0809 - 03.08.2011 Ich habe mal Spiegel gebraucht, waren bei Hein Gericke nicht zu bekommen. Bei Polo schon waren binnen 3 Tagen bei mir zu Hause (im Geschäft ausgesucht, bezahlt und die wurden dann zu mir geschickt). Auch andere Dinge habe ich schon versucht dort zu bekommen, die dann nicht verfügbar waren. Also "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" ggg Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - hoestleyd - 03.08.2011 Das mit den spiegeln ist auch kein grund fuer negatives...vll haben die die nicht mehr im sortiment oder konnten vom hersteller nicht mehr nachgeliefert werdwen... das kommt vor. Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - rex - 03.08.2011 Pandora0809 schrieb:Also "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" gggO.k., das Recht steht euch Mädels selbstverständlich jederzeit zu... ![]() Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - Pandora0809 - 03.08.2011 Hasilein, es waren nicht nur die Spiegel!!! Es waren noch andere Dinge. Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - rex - 03.08.2011 Huch, das Hasilein wollte dem kleinen Reh doch nur ein charmant gemeintes Brückchen bauen. ![]() Na, ich geh jetzt lieber in die Garage, hab mal wieder eine "A" zum Schrauben da. Die zickt zwar auch rum, aber anders. ![]() ![]() Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - Pandora0809 - 03.08.2011 Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuust - ich danke für das Reh (oder wie heißt das große graue Tier mit dem großen Maul?) Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - Guardian - 03.08.2011 Pandora0809 schrieb:Bei Hein-Gericke bekam ich gleich den Hinweis "Du weißt das der reduziert war!" (Aha, was reduziert ist darf kaputt Hmm... unfreundlich wie immer bei Gericke. Jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Laden meide. ![]() Ein wenig wundern tut es mich aber schon, dass sich ein Motorradhelm der nicht grade von Real ist so schnell in seine Bestandteile zersetzt. Drück dir die Daumen, dass dir schnell geholfen wird. Ich kann auch jedem nur empfehlen zum Louis zu gehen, da ist der Kundenservice immer top. Ich habe am Montag meine Schuhe die ich mir im September 2010 gekauft hab in der Filliale in Essen reklamiert, da diese trotz angepriesener Wasserdichtigkeit nicht wasserdicht waren. Und heute rief ein Mitarbeiter an, dass ich entweder ein neues Paar Schuhe haben könne oder mir für den Kaufpreis irgend etwas anderes aussuchen könnte. Gruß Sebastian Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - Radius - 03.08.2011 Krümmerdichtung EX500A: HG: Grosse Augen und Kopfschütteln. "Sowas haben wir nicht mehr." POLO: "Moment, ich schau mal im Computer. Ahhh, nein, nur nur noch krümmer zu Endtopf, sorry." Louise haben sie für 2,95€ Zweites Beispiel: Eine Jacke in bei der Louise Fulda gekauft. Er: "Sonst noch was?" Ich: "Spanngurte, was ganz einfachen." Er. "Kein Problem, bitte mitkommen." taptaptap "So, hier die und die und die und Gepäckspinnen sind hier. Wofür sollen sie denn sein?" Ich: "Muss irgendwie meine Jacke nach hause bekommen. Er: "Können wir doch zuschicken, kein Problem. Ich: Auch die alte, dann kann ich die Sommerjacke gleich anlassen?" Er: "Natürlich! Wo sollte das Problem sein. Das Päckchen mache ich nach Feierabend noch fertig. Das geht dann morgen gleich raus." Dazu gab's noch Tipps zum Imprägnieren und zur Reinigung der neuen Jacke... Lieber fahre ich von der Arbeit nochmal 50km ein Weg zu Louise, als hier um die Ecke (Giessen) zu Polo oder HG zu gehen. Oder ich bestelle bei Louis Das mag nicht representativ sein, aber so ist es hier vor Ort. sanfte Grüße, Radius Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - rex - 03.08.2011 Na ja, das ganze geht auch andersherum: Tachowelle für meine damalige FZR 1000, bei Louis im Katalog gelistet. Nach 15 Min. Wartezeit am Thresen (viel Kundschaft vor mir) die Info: Also für soooo ein altes Motorrad haben wir das Teil nicht auf Lager, müssen wir bestellen. Da ich bei denen schon mal zweieinhalb Wochen auf einen bestellten Lucas-Endurolenker gewartet hatte, bin ich zwei Straßen weiter zum Hein. Einziger Kunde, nach 45 Sekunden hatte ich die Welle, und die war dann auch noch nen Euro billiger. Hmh, und jetzt? ![]() Ich denk mal, irgendwie ist es reine Glückssache, wer bei welchem Teil "wo" "wie" bedient wird, die Ketten funktionieren doch alle nach dem selben Muster. Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - Radius - 03.08.2011 Hi Rex, wie kommt man von einem Liter FZR zu einem halben Liter Zett ![]() ![]() Radius schrieb:...hier um die Ecke (Giessen) ...Das mag nicht representativ sein, aber so ist es hier vor Ort.Nochmal: *trommelwirbel* Radius schrieb:so ist es hier vor Ort.Kann anderswo anders sein. Oder sonstwo sonstwie ![]() Früher kannte ich einen der Poloten (Polisten, Politiker?) hier ganz gut, da bin ich noch gerne dort hin gegangen. Ist aber lange her... ![]() subjektive Grüsse, Radius -der allerdings auch mit der überregionalen Louisenhotline super Erfahrungen gemacht hat. Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - rex - 03.08.2011 Radius schrieb:Hi Rex,Hi Radius, des Nachts -ein gutes Jahr mag es jetzt her sein-, lag ich ganz zufrieden in meinem Bettchen. Kurz vor Mitternacht pochte es mit Macht an die Scheibe meines Fensters, ein steinaltes Männlein hockte draußen auf dem Sims und rief: Rex, mach auf, ich hab mit dir zu reden! Ich öffnete des Fensters Flügel, das Männlein nickte zufrieden und sprang ganz behend zu mir herein. Es war von einer Gestalt, wie ich noch keine zuvor erblickt hatte: Kaum drei Spannen hoch, mit wundersamem, buntem Rock, hohen Stiefeln und einem Zylinder auf dem Kopf, einem Zylinder aus reinem, feinstem Glas! Lieber Rex, so sprach der Gnom, heute ist ganz entschieden dein Tag des Glücks! Ich habe nämlich einen Schwur getan, bis Schlag zwölf einem Menschen den größten Wunsch seines Lebens zu gewähren, und sei er noch so ungewöhnlich. Jetzt drängt jedoch die Zeit, und dein Haus war grad das erste in der Stadt! Überleg nicht lange, wähl einfach aus, aber bedenke eines: Wenn du dir eine Sache wünschst, werde ich mir eine andere von dir nehmen, und diese mußt du mir gewähren! Seis drum, dachte ich bei mir, hab eh nicht viel, was kann das Männlein da schon fordern? So überlegte ich schnell hin und her, von ewiger Jugend, einem Goldschatz, ja, bis hin zur Hand der Tochter des Kaisers von China reichten meine Gedanken, und schon fing die Glocke an, zwölf Uhr zu schlagen. Schnell, drängte das Männlein, laß den Wunsch hören. In der Ferne brauste ein Motorrad vorbei, und jetzt war mir alles klar: Ein nagelneues Mopped, das wars, was ich wollte. Klein und leicht, schell wie der Wind und von einer Schönheit, daß man es immerzu liebkosen möchte. Kaum war der Wunsch geäußert, verschwand der Gnom mit lautem Knall in einer Wolke. Ich schaute aus dem Fenster runter auf die Straße, und was sah ich da? Anstelle meiner FZR stand da jetzt die GPZ, 15 Jahre alt, 72.000 Km auf der Uhr, aber immerhin ziemlich klein und leicht - da hatte der Zwerg mal nicht gelogen. Ich sah ihn noch mit meiner Yamaha laut lachend mit Vollgas um die Ecke biegen, von beiden hab ich seitdem nichts mehr gehört oder gesehen. Ja, Radius, so war das mit der FZR, und wenn Dir künftig so ein Gnom mit Glaszylinder begegnet: Hau ihm besser gleich eins in die Fresse! ![]() Viele Grüße, rex Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - Radius - 03.08.2011 rex schrieb:...ein Märchen...Rex ... ![]() ![]() ![]() ![]() LOL! Und um mich selber von oben drüber zu zitieren: radius schrieb:subjektive Grüsse,Damit hier deswegen keine dummen Gedanken aufkommen: Ich meine das, was Ihr allle gerade wisst, aber mit Absicht falsch versteht ![]() falsch verstandene Grüße, Radius Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - rex - 04.08.2011 Hehe, die "Louisenhotline"... RUF-MICH-AN!!! ![]() So, da du Dir so brav mein "Sommermärchen" angehört hast, darfst Du jetzt auch in Kurzform die Wahrheit wissen: Ich hatte kurzzeitig eine "A", über die ich hier ins Forum gelangt bin. Die wurde mir aber von einer Bekannten abgeschwatzt, und ich hab mir die FZR gegönnt. Diese hat sich aber durch einen (Modell-bzw. Baureihenbedingten) immensen Ölverbrauch ausgezeichnet, so daß ich sie bei einem befreundeten "Nebenbei-Händler" gegen meine jetzige "D" eingetauscht hab. Da ich nicht übertrieben leistungsfixiert bin, kann ich fast allen Motorradkonzepten ihren Reiz abgewinnen, und hab den Wechsel nicht als Rückschritt empfunden. Die GPZ wird sicher nicht das letzte Motorrad sein, welches ich mir zulege, momentan bin ich damit aber mehr als zufrieden. Viele Grüße, rex |