GPZ Forum
Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Motor (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Thema: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- (/showthread.php?tid=8424)

Seiten: 1 2


Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Hafen - 31.08.2011

Hallo erst mal Big Grin
Also mein problem sieht wie folgt aus:
Ich habe meine gpz gedrosselt auf 34 ps, wenn ich fahre zieht sie nicht wirklich gut (80erle packen mich fast Sad )
und irgendwie rennt meine maschine nur 130-150 wenns gut läuft...... Surprised
zur info das motorrad stand 7 jahre still sie hat jetzt knapp 45000 km und ich habe einen ölwechsel und neue zündkerzen und neue bzw gebrauchte cdi verbaut.
es raschelt komisch im motor wenn ich fahre so wie ein streifen oder so Undecided
Woran könnte es liegen bzw hat jemand erfahrungsberichte????
es kann ja wohl nicht normal sein das meine gpz nicht mal nen popligen twingo überholen kann Oops

:arrow: Bitte dringend um HILFE


MFG Hafen


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Daniel - 31.08.2011

Hey!
Stell dich doch mal vor mit deiner Kleinen im Newbie-Bereich. Mit Foto natürlich Laughing

Nun zu deinem Problem:
1. 130-150km/h ist ja mal eine sehr sehr wage Äuߟerung. 130 km/h ist zu wenig. 150 km/h ist mit Drossel aber normal.
2. Wenn du so fährst wie ein Streifen, rasselt sie also... Mhm... Hast du es mal mit Schlangenlinien versucht, oder fährst du in einem bestimmten Streifenmuster? Die GPZ klappert halt. So ist sie... Wenns zu dolle wird, ist es oft die Steuerkette oder es sind die Ventile.
3. Nur so als Tipp. Probier es mal mit der Forensuche. Da wirst du über vieeeele Threads stoßen, die sich mit deinen Problemchen beschäftigen Geek


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Hafen - 31.08.2011

ja sie fängt das rascheln an sobald ich losfahre Undecided
aber ich habe in den foren leider nix gefunden Sad
und 130 ist definitiv zu langsam für ein motorrad und des auch nur wenn ich sie wirklich quäle Sad
und der durchzug ist auch nicht wirklich gut Undecided
und ich weis nicht mehr wirklich weiter Sad


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Gombie - 31.08.2011

Hast Du nach den 7 Jahren ( Surprised ) Standzeit schonmal den Vergaser gereinigt? Falls nicht: dringend zu empfehlen! Danach kannste den auch gleich synchronisieren (am besten vorher die Ventile vernünftig einstellen). LuFi kannste dann bei der Gelegenheit auch gleich wechseln und mal nen Blick in den Tank werfen. Ist da Rost drinne?
Ach ja: und was bitte soll das mit dem rascheln wie ein Streifen bedeuten??? Think


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - ometa - 01.09.2011

"... die GPZ raschelt wie ein Streifenhörnchen im Herbstlaub..." Mr. Green
herrlich!
Wenn Dittsche GPZ führe, würde sie wahrscheinlich perlen im Abgang... Laughing


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Hafen - 01.09.2011

Ehm ne hab ihn nur mit so nem vergaserzusatz wo in tank geleert wird gereinigt und sinchroniesiert hab ich ihn auch noch nie Undecided
Ja ich habe jetzt vor mal die ventile selber einzustellen, und danach den Vergaser reinigen und im ultraschallbad und dann vieleicht sinchroniesieren Smile
Könnte mir jemand sagen was ich dazu alles brauche und welches maß ich brauche? Confused
Ist es viel aufwand den vergaser rauszubauen und zu reinigen? Confused

zu dem rascheln----> ka was des ist hört sich nur bischen komisch an und pfeift/quietscht bei 2000 1/min Undecided


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - hoestleyd - 01.09.2011

Vergaserreinigung: Findeste vieles im forum, dank ometa auch was zum ausbau Wink

Sychronisation: Nach Schlauchwaage suchen Wink das ist super easy Wink


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Hafen - 05.09.2011

also ich hab heute meine ventile eingestellt, wobei die eigentlich so gut wie gepasst haben Smile
jetzt habe ich noch den vergaser ausgebaut Mr. Green
Der kommt dann morgen zum ultraschallreinigen und wo ich schon dabei war habe ich noch das thermostat ausgebautSmile
weis jemand ob des normalerweise ein beipassventil hat oder zu was dieses loch gedacht ist? Confused
sobald ich sie zusammengebaut habe werde ich mich melden ob etwas gebaracht hat Tongue


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Overdose - 05.09.2011

*winkt*

Hafen schrieb:weis jemand ob des normalerweise ein beipassventil hat oder zu was dieses loch gedacht ist? Confused

Soweit ich weis gibt es kein Beipassventil...
Aber stell Dir mal vor es wäre kein Loch drin und die Wassertemperatur steigt - Stichwort Ausdehnung. Whistle Wink

So long.


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Hafen - 05.09.2011

ja aber im normalfall sollte des ein ventil sein weil wenns ein loch hat kanns nicht so richtig warm werden oder steigt die temperatur einfach bzw ist es richtig das die nur bis zum 2. Strich steigt??? Confused
oder was wäre normal? Confused:


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Overdose - 05.09.2011

*winkt*

Das hat schon seine Richtigkeit - glaubs mir. Wink
Und hier findest Du weitere Infos...

btw: Was ist eigentlich mit "skamp" los?
So long.


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Hafen - 05.09.2011

wie warm sollte den ungefähr die ex 500 a werden? also so auf die anzeige bezogen? meine bleibt immer auf dem 2. strich hängen Undecided
vielleicht mal knapp darüber?
ist das normal? Confused


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Overdose - 05.09.2011

*winkt*

Das ist oftmals etwas verschieden...und hängt von mehreren Faktoren ab.(Auߟentemp., Fahrergewicht, Fahrweise,...usw.)
Zumindest sollte der Lüfter angehen wenn Du die kleine am Stand 20min laufen lässt - Zeigerstellung ca. im oberen Drittel.
Auch hier gibt es zahlreiche Freds im Forum - benutze mal die Suche. Wink

So long.


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Rubino - 06.09.2011

Hafen schrieb:ist das normal? Confused
Ja


Re: Kein richtiger durchzug & und endgeschwindigkeit -.- - Hafen - 06.09.2011

ok ich wunderte mich shcon immer wieso die nie so warm wird, aber wenn des normal ist ist wenigstens dieses problem gelöst Smile