![]() |
Natürlich ist das nicht das Ende... - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Projekte (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=42) +--- Thema: Natürlich ist das nicht das Ende... (/showthread.php?tid=8573) |
Natürlich ist das nicht das Ende... - spidi - 30.10.2011 ...und original finde ich immer noch irgendwie naja uninteressant. Und so gehts natürlich auch mit meiner GSR weiter. Auch wenns dafür keinen GPZ-Preise mehr gibt....!!! ![]() ![]() ![]() Vielleicht gibts ja mal irgendwann irgendwoanders GSR-Preise... ![]() Technisch ist bei der Maschine ja nicht mehr wirklich viel zu machen. Außer Sitzbank (unbedingt fällig), Stahlflex, Alarmanlage, Schwinge schwarz pulverbeschichten und solche teils eher unwichtigen Dinge. Ich hab mir nen zweiten (defekten) Verkleidungssatz bei ebay geschossen. Dazu muss ich sagen, dass ich die Teile von nem Unfaller ersteigert hab. Der Tank war ziemlich verbeult. Das Heck zerbrochen. Mein Mann hat ihn mit viel spachteln und schleifen perfekt "wiederhergestellt". Aber dazu kann er selber mehr erzählen. [Bild: http://images.l3.lokalisten.de/photos/a-gal/2011/10/11/23/04/6040816_1318369252424l.jpg] Im reparierten Zustand. (Die Sitzbankabdeckung gehört nicht dazu/mir.) Da ich im Herzen immer noch der Kawasaki zugeneigt bin sollte es was in grün werden. http://www.youtube.com/watch?v=d5tkPW5ELd4 Der Tank ist inzwischen beim Lackierer. Das Heck ist noch nicht fertig und hab ich noch da. Ob ich meinen kleinen Bugspoiler auch noch machen soll.... weiß ich noch nicht... Aber ich denke, ich werde die fertigen Teile dann erst mal montieren und dann entscheiden, was noch fehlt. Jetzt kommt eh der Winter, da kann ich mich mit sowas beschäftigen. ![]() PS.: Wer mal Tipps und Hilfe für Verkleidungsrep. bräuchte, kann sich jederzeit gerne melden. Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - FunTazi - 30.10.2011 Spidi, ich könnt Dir stundenlang zuschauen! ![]() ![]() ![]() Auch witzig zu sehen wieviel Du mit dem Mund arbeitest ![]() Tolle Arbeit, freu mich schon nächstes Jahr das Ergebnis zu sehn. Gruß Michael Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - ThomKirc - 31.10.2011 Richtig gut geworden. Respekt. ![]() Vielleicht habe ich das übersehen, aber wie lagen dauert sowas den "ungeschnitten"? Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - Oceanborn - 31.10.2011 Grandiose Arbeit, ich hab wie gebannt das ganze Video geschaut. Und ich hätte mir nie vorstellen können, dass man diesen "Emerald"-Stich mit Gelb wieder mindern kann. @Thomas: ca. 30 Arbeitsstunden, steht am Anfang im Text. Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - Rubino - 31.10.2011 Schick ![]() Irgendwie gehört Grün nicht an ne Suzi ![]() Und ich schließ mich Fantazzi an, die konzentrierte Mimik ist köstlich. Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - Overdose - 31.10.2011 *winkt* Wunderbare Arbeit - einfach nur TOP!!! ...und ich liebe Deine Socken... ![]() ![]() So long. Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - ThomKirc - 31.10.2011 Oceanborn schrieb:@Thomas: ca. 30 Arbeitsstunden, steht am Anfang im Text. Danke. Wusste doch, dass es irgendwo gestanden hat, nur irgendwie habe ich das bewußt nicht wahrgenommen. Was mich noch interessieren würde, wie lange dauert es den Tank so zu lackieren OHNE die Motive rechts und links? Also nur grundieren, und zwei- oder mehrfarbig zu gestalten? Ich nehme mal an, das die Motive die Hauptzeit der Arbeit eingenommen haben. Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - Akido - 01.11.2011 Wirklich tolle Arbeit. Hat richtig Spass gemacht das Video anzuschauen. ![]() Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - spidi - 01.11.2011 Dankeschön. Tja.. ich musste auch lachen, als ich gesehen hab, was ich da für Grimassen zum Besten gebe.... ![]() ![]() Da muss ich beim nächsten Video mal drauf aufpassen. Sieht ja doof aus.... ![]() Man konzentriert sich hald und für gewöhnlich hab ich keine Zuschauer. Da werd ich unausstehlich, wenn mir jemand anderer als meine Cam über die Schulter schaut. Zu den dreißig Stunden gehört auch ein wenig Arbeit am Heck. Das hab ich gleich a bissal mitgearbeitet. Wobei damit gerade nochmal anfange... ![]() ![]() Da wird man ungeduldig und lässt die Schichten zu wenig auftrocknen und plötzlich passierts, dass sich die Flakes aneinanderhängen und es zu "kräuseln" anfängt... und dann hast eh schon verloren. Das kann man nicht ausbessern.... also nochmal von vorne... ![]() ![]() Aber egal. Lieber jetzt nochmal richtig, als Ende über ein schlechtes Ergebnis ärgern. ThomKirc schrieb:Oceanborn schrieb:@Thomas: ca. 30 Arbeitsstunden, steht am Anfang im Text. Wahrscheinlich dauertst nicht so lange... aber das kann man vorher nicht sagen. Wenn man mit anspruchsvollen Farben arbeitet dauerts länger. Was man hier nicht sieht, sind die ganzen Reinigungsarbeiten der Airbrushdüse, das Vorbereiten der vielen Arbeitsutensilien, das teils Minutenlange aufschütteln der Farben, das Entfernen vom Sprühfussel am Boden und auf den Teilen, Herstellen von Schablonen, Vorzeichnen (oder radieren) auf dem Teil, das Anmischen der Farben im bestimmten Verhältnis, das Zwischentrocknen mit dem Föhn etc. etc. ... ![]() Ich kann leider nicht ständig durcharbeiten. ...und die teils vielen vielen Schichten, wenn ich mit Effektfarben arbeite. Das Aluminium Base, das ich gerade wieder aufs Heck auftrage, hab ich sicher schon in über 15 Schichten drauf... Das dauert dann mal schnell 2-3 Stunden, ohne dass viel passiert. Herzliche Grüße, kathi Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - Xagul - 01.11.2011 Hammer geil...... ![]() ![]() ![]() ![]() Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - Speedfreak - 03.11.2011 alter, krass ..... ich hätte auch was markenfremdes in grün, wo ein airbrush drauf könnte ... mh ... *gg* absoluter resprekt für die arbeit! frauen sind - in meinen augen zumindest - eh die besseren brusher, die haben ein feineres händchen für sowas ... soll kein angriff gegen jemanden sein, ist ne reine feststellung von dem, was ich bis jetzt auch von anderen gesehen habe. Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - Paul Junior - 03.11.2011 Heck ist nun auch fertig ![]() [Bild: http://images.l3.lokalisten.de/photos/a-gal/2011/11/03/16/02/6040816_1320333968428l.jpg] Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - Velocity - 03.11.2011 uff.... richtig geil ![]() Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - Overdose - 04.11.2011 *winkt* Das Gesamtergebnis wird sicherlich verdammt geil!!! Bin schon sehr gespannt... ![]() @Paul: So wie die Frau mit der Spritze umgehen kann, hast Du wohl nicht viel zu lachen wenn das Licht ausgeht... ![]() ![]() ![]() So long. Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - Falk90 - 04.11.2011 richtig geil, wunderschön. Soll dir von meiner Freundin zu den Fingernägeln gratulieren ![]() |