GPZ Forum
hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott (/showthread.php?tid=8629)

Seiten: 1 2


hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Jensi - 03.12.2011

Hi an alle
am anfang hat sie noch fehlzündungen geschlagen und jetzt läuft sie nur noch auf ein pott
kann das viele gründe haben? stahl blauer funke ist da . oder ist es blos die zündkerze?
mfg Jens Confused:


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Rubino - 03.12.2011

Jensi schrieb:stahl blauer funke ist da . oder ist es blos die zündkerze?
Erklär dich mal.
Funke oder kein Funke, Kerze oder nicht Kerze, das ist hier die Frage Laughing

Achso, Antwort auf deine Frage: Ja kann es. 2 Hauptgründe mit vielen Unterpunkten.
Sprit & Zündung.


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Jensi - 03.12.2011

Rubino schrieb:
Jensi schrieb:stahl blauer funke ist da . oder ist es blos die zündkerze?
Erklär dich mal.
Funke oder kein Funke, Kerze oder nicht Kerze, das ist hier die Frage Laughing

Achso, Antwort auf deine Frage: Ja kann es. 2 Hauptgründe mit vielen Unterpunkten.
Sprit & Zündung.
hmm ja sprit ist guter drinne ,zündung? is doch elektronisch, dann hoffe ich das es blos die zündkerze ist.
Think


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Gombie - 03.12.2011

Könnten auch die (Zünd-)Steker oder -Kabel sein. Hast Du die mal untereinander vertauscht? Wenn der Fehler auf die andere Seite wandert, weisst Du woran es liegt Wink


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Jensi - 03.12.2011

Gombie schrieb:Könnten auch die (Zünd-)Steker oder -Kabel sein. Hast Du die mal untereinander vertauscht? Wenn der Fehler auf die andere Seite wandert, weisst Du woran es liegt Wink
habe stecker und kabel erneuert ,mmmm aber trotzdem danke


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Jensi - 03.12.2011

Jensi schrieb:Hi an alle
am anfang hat sie noch fehlzündungen geschlagen und jetzt läuft sie nur noch auf ein pott
kann das viele gründe haben? stahl blauer funke ist da . oder ist es blos die zündkerze?
mfg Jens Confused:
ach so die kerzen bekomme ich noch nicht raus habe aber das werkzeug schon bestellt ,dann bekomme ich die kerze raus.naja villeicht hab ihr ja noch ne ahnung woran das liegen kann?
liebe grüsse Jens Neutral Neutral Confused Big Grin


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Steve-o - 03.12.2011

da stellt sich mir doch glatt die Frage: hast du echt den Zylinderkopf (oder ne etage tiefer) abmontiert? anders wüsst ich nicht, wie man den Zündfunken sieht ohne die Kerzen rauszuschrauben Wink


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Jensi - 03.12.2011

Steve-o schrieb:da stellt sich mir doch glatt die Frage: hast du echt den Zylinderkopf (oder ne etage tiefer) abmontiert? anders wüsst ich nicht, wie man den Zündfunken sieht ohne die Kerzen rauszuschrauben Wink
wenn mann den kerzenstecker abschraubt geht das schon Smile


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - ometa - 04.12.2011

Jensi schrieb:hmm ja sprit ist guter drinne
Die edelste Brühe im Tank nützt nix, wenn sie nicht in den Motor gelangt und dort entzündet wird.
Also wenn der Funke nicht an der Kerze springt, kann das Zündkabel noch so schön funken. Und wenn die Schuhmacher-Plörre nicht die Kerze nass macht, knallt auch nix im Pott.
Das sind die zwei stark verzweigten Bahnen, auf deren Kreise dich Rubino navigieren wollte. Der Weg ist das Ziel Wink


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Jensi - 04.12.2011

ometa schrieb:
Jensi schrieb:hmm ja sprit ist guter drinne
Die edelste Brühe im Tank nützt nix, wenn sie nicht in den Motor gelangt und dort entzündet wird.
Also wenn der Funke nicht an der Kerze springt, kann das Zündkabel noch so schön funken. Und wenn die Schuhmacher-Plörre nicht die Kerze nass macht, knallt auch nix im Pott.
Das sind die zwei stark verzweigten Bahnen, auf deren Kreise dich Rubino navigieren wollte. Der Weg ist das Ziel Wink
dann wird es die kerze sein Whistle


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - maecaenic - 04.12.2011

Anmerkung: eine Kerze, die im freien funkt, muߟ dies nicht zwangsläufig auch unter Druck (also im Motor) tun.
Die Kerzen kosten doch nix, einfach mal neue probieren!
maecaenic


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - ometa - 05.12.2011

So dann er denn die Nuss dazu hat Dance


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - Jensi - 05.12.2011

ometa schrieb:So dann er denn die Nuss dazu hat Dance
hihi hab ich bald Dance


so nun läuft die zicke - Jensi - 06.12.2011

habe kerzenschlüssel gekauft,kerzen raus was sah ich da? die sind ja schrottreif !!!
naja zwei andere rein ,schlüssel rein zündung an auf start gedrückt , ein wunder kam, gleich auf 2 umdrehungen .
wolle mich für die guten ratschläge bedanken Big Grin nun ist die zicke technisch ok,jetzt wird schick gemacht
liebe grüsse euer Jens Biker


Re: hilfe meine zicke läut nur auf ein pott - maecaenic - 07.12.2011

Lieber erst mal gucken als die Welt verrückt zu machen. Immer erst die Basics checken...