GPZ Forum
Die englische Flagge gehisst! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Die englische Flagge gehisst! (/showthread.php?tid=8716)

Seiten: 1 2 3 4


Die englische Flagge gehisst! - Hairybird - 17.01.2012

Hallo Forengemeinde,

in letzter Zeit ists etwas still geworden um mich, bevor ich aber einfach nicht mehr reinschaue, möchte ich mich doch ordentlich verabschieden. Die GPZ war ein treuer Begleiter und viele von euch haben mir stets geholfen sie am laufen zu halten. Dafür vielen Dank Smile
Sie ist zwar nicht ganz aus der Welt (an Familienmitglied weitergegeben), aber ich werde mich wohl nur noch sehr selten mit ihr beschäftigen, da ich nun ein neues Spielzeug habe:

[Bild: http://s7.directupload.net/images/120117/hlfilh7a.jpg]

Also gehabt euch wohl und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen Smile

Und sowieso nochmal vielen Dank für alles Smile


Re: Die englische Flagge gehisst! - Black Hawk - 17.01.2012

Wow, schönes neues Spielzeug. Cool

Wünsche Dir viel Spass.Machs gut.


Re: Die englische Flagge gehisst! - gpz-norden - 17.01.2012

Moinsen,


schönes Teil, klasse Farbe.. gefällt mir gut... Clap Aber Du bleibst gerne gesehen hier im Forum; also schau doch ab und zu mal einfach rein... Geek

Grüߟe, Sascha.


Re: Die englische Flagge gehisst! - rex - 17.01.2012

Hmh, schade, warst mir ja doch schon irgendwie ans Herz gewachsen. Wink
Wünsch Dir viel Spaß mit dem schicken Renner, fahr vorsichtig, besonders im Kreisverk...pfui, rex! Twisted

Nee, quatsch, wir hatten ja einige kontroverse Diskussionen geführt, manche hart am Limit Whistle , aber eigentlich nie wirklich richtig unter der Gürtellinie. Naughty

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, ist leider ein Stück ruhiger geworden hier ohne Deine Threads.
Schau ab und an mal wieder rein.

Viele Grüߟe, rex


Re: Die englische Flagge gehisst! - angelet - 17.01.2012

Dann mal viel Spaß mit der Neuen, ein super Teil [Bild: http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/daumenup.gif]

und lass ab und zu von dir hören. [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_025.gif]

LG

angelet


Re: Die englische Flagge gehisst! - Overdose - 17.01.2012

*winkt*

Schönes Teil - ja, hat was!!!
Gib mal ein paar Daten...Bj, Km, Preis, Eindruck... THX!
Alles Gute mit der Guten!

So long.


Re: Die englische Flagge gehisst! - Hairybird - 17.01.2012

Danke für die netten Worte. Freut mich, dass sie so gut ankommt Smile
Und sogar Rex war etwas weniger bissig als sonst ;D

Ersteindruck und Daten:
Baujahr ist 2006, gelaufen hat sie knapp 7000 - Da sie ein paar Kratzer auf der rechten Seite hat (hatte wohl mal so nen halben Umfaller) stand sie für 6290,- zum Verkauf. Hab sie dann eingehend beleuchtet, ob es wirklich nur ein Umfaller war und kein Unfall und sah alles gut aus. Auch was ich an sonstigen typischen Mängeln im Netz gefunden hab, war nichts von zu sehen. Und wenn noch was kommt, hab ich ja fürs erste die Händlergarantie (mit Verzicht auf Beweislastumkehr nach 6 Monaten seitens des Händlers). Die ist von nem lokalen Händler hier, der nen guten Ruf hat. Also glaube ich nicht, dass sich da noch irgendwelche Mängel versteckt haben.
Eindrücke sind natürlich so ne Sache, hab sie ja grad erst gekauft und kann nur von der Probefahrt berichten: Erst hab ich noch ne 1000er Gixxer Probe gefahren, aber die war nichts für mich. Beschleunigung von der ist zwar nen Erlebnis, aber das wars dann auch. Hab son bisschen Handlichkeit und Emotion vermisst... naja, danach dann auf die Daytona und nach 100 Metern war ich schon hellauf begeistert. Beschleunigung von unten heraus ist ganz gut für die "kleine" Sport-Klasse, aber das war nicht das Entscheidende. Vielmehr das spielerische Handling, die verdammt bissige Bremse, bei der ein Finger schon fast zuviel ist und vorallem der Mördersound wenn man den Gashahn aufdreht. Das Teil macht ein unbeschreibliches Geräusch. Ich hab mich immer wieder dabei erwischt runterzubremsen, nur um wieder Gas geben zu können Wink Dass die Dreizylinder guten Sound haben wusst ich bereits, aber auf Videos oder im Stand kommt das kaum raus. Da muss man schon draufsitzen um das nachvollziehen zu können.
Allerdings hatte ich trotzdem ein paar Bedenken, vorallem was Kinderkrankheiten und Teilequalität angeht. Der Dauertest in der Motorrad war zwar äusserst positiv zu lesen, vorallem was den Motor angeht, aber das drumherum scheint doch gerne mal zu zicken. Im Internet hab ich zusätzlich viel gelesen von kaputten Reglern, wegfallenden Schrauben und spinnender Elektrik. Auch die Sitzposition gefällt mir zwar äuߟerst gut und ich fühl mich sehr wohl, sie ist aber doch sehr, sehr sportlich, so dass bei längerer Fahrt wohl gelitten werden muss. Von diesen Aspekten her wäre es also sicherlich vernünftiger gewesen, doch zu ner Japanerin zu greifen - wobei man da auch ein Montagsmodell erwischen kann... Und sowieso: Vernunft und (Liebe zum) Motorrad passt ja bekanntlich eh nicht so gut zusammen Wink


Re: Die englische Flagge gehisst! - ometa - 18.01.2012

Viel Freude damit! Sieht nicht schlecht aus.
Ich denke sie fährt aber auch nur mit Benzin, von daher brauchst du dich hier gar nicht gross verabschieden Wink Es sei denn, es gibt ein Daytona-Forum, dass uns ebenbürtig ist Tongue


Re: Die englische Flagge gehisst! - Martin (webmaster) - 18.01.2012

Also ich bin noch immer nicht ganz dahintergestiegen, um was für ein Modell es sich genau handelt. Sorry, aber ich bin bei den aktuellen Mopeds der letzten fünf Jahre nicht mehr ganz up-to-date Sad


Re: Die englische Flagge gehisst! - Hairybird - 18.01.2012

Kein Ding Martin, wenn man sich grad nicht mit dem Markt beschäftigt, geht an einem das ein oder andere Modell schon mal vorbei - mir geht das immer mit Handys ganz extrem so Wink Aber ich hätte es natürlich auch gleich mit erwähnen können.
Dann mach ichs nun aber auch ganz genau, dass keine Fragen offen bleiben:

Modellbezeichnung
Triumph Daytona 675

Motor
Wassergekühlter Dreizylinder-Viertakt-Reihenmotor, eine Ausgleichswelle, je zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, ø 44 mm, ungeregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 402 W, Batterie 12 V/7 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 74,0 x 52,3 mm
Hubraum 675 cm3
Verdichtungsverhältnis 12,65:1

Nennleistung 90,4 kW (123 PS) bei 12500/min

Max. Drehmoment 72 Nm bei 11750/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Upside-down-Gabel, ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Lenkungsdämpfer, Scheibenbremse vorn, ø 308 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, ø 220 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17



Und zum Thema hierbleiben: Der Gedanke Juls oder Rex mal wieder zu ärgern ist schon sehr verlockend Whistle Wink
Naja man wird sehen - vielleicht schau ich wirklich ab und an nochmal rein...


Re: Die englische Flagge gehisst! - Rubino - 18.01.2012

Glückwunsch Härri Clap

Das ist in meinen Augen eins der wenigen schönen Motorräder der letzten Jahre, aber Geschmack ...
Über Problemchen von denen man im Internet liest würd ich mir nich viel Sorgen machen,
schau mal als unbeteiligter hier ins Forum, die GPzetten müssen alle ständig hinüber sein. Aber die dürfen das auch Laughing

Viel Spaß mit der Engländerin Wink
(Was soll das eigentlich für ne Farbe sein ? Think )


Re: Die englische Flagge gehisst! - FunTazi - 18.01.2012

Sehr schickes Teil, klasse Farbe! Clap

Kommt bei mir ja selten vor, aber das iss mal wieder ein Motorrad das mir auf den ersten Blick gefällt!
Wenn sie nur ansatzweise hält was sie optisch verspricht, kann man dich nur beglückwünschen.

Lass dich trotzdem ab und an sehen, ich glaube nicht das du ein ähnlich gutes Triumph-Forum findest.

Gruߟ Fun


Re: Die englische Flagge gehisst! - Martin (webmaster) - 18.01.2012

...und ich dachte beim ersten Hingucken, dass links im Hintergrund Spidi's GPZ steht... Smile


Re: Die englische Flagge gehisst! - GL_Corona - 18.01.2012

die technischen Daten versprechen auf jeden Fall viel Gift Twisted

have lot of fun mit ihr Wink


Re: Die englische Flagge gehisst! - Paul Junior - 18.01.2012

Martin (webmaster) schrieb:...und ich dachte beim ersten Hingucken, dass links im Hintergrund Spidi's GPZ steht... Smile

Jetz hab ich auch 2 Mal schauen müssen Mr. Green


@Hairybird: Schönes Moped. Wenn ich Sportler mögen würde, wär des meine erste Wahl. Gibts nur leider ned mit ABS Whistle