GPZ Forum
Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien (/showthread.php?tid=9082)

Seiten: 1 2


Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Walter - 17.05.2012

Hallo an alle ich bin der der den altersdurchschnitt sicher in die höhe schraubt

Also mein Name ist Walter und ich bin in Wien 22 zuhause.
Habe letztes Jahr ein Halbes Jahrhundert mehr oder weniger ohne schäden auf diesen Planeten überlebt
(böse zungen behaupten das gegenteil Laughing )

Beruflich hab ich schon einiges gemacht vom gelernten Karosseur über Maschinenarbeiter bei GM,
10 Jahre Maschinist bei der ehemaligen DDSG auf der Donau,10 Jahre als Abkanter und ind der endkontrolle bei einer Firma
wo trotz des Namens keiner der Herren Lieb ist Wink und jetzt bin ich einsteller in der Glasdurchführungsproduktion.

Ich hab was günstiges worauf ich mit meinen 195 cm platz hab um damit in die arbeit zu kommen gesucht
und bin dabei auf jetzt meine GPZ 500 Bj 1988 mit 83.000 Km neuen Pickerl,
Reifen Lichtmaschinenrotor Bremse vorne Antriebssatz sowie Öl+Filter und bremsflüssigkeit Neu,
Vergaser ultraschallgereinigt und neu synchronisiert und Optisch für das Bj nicht schlecht beinander um 800 Teuros gestoßen.

Muߟ sagen da ich mich nachdem ich meine geliebte BMW K100 LT geschrottet hab Crying or Very Sad und doch gute 3 Jahre nicht mehr gefahren bin
als anfänger bezeichne das sich die "kleine" ungewohnt aber alles andere als schlecht anfühlt Big Grin Clap Dance
Muߟ jetzt nur noch schaun wie ich zu den von mir schon auf der BMW geliebten BT 45 komme da ich LEIDER im Typenschein für Hinten
die Dimension 120/90 eingetragen hab Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

So und jetzt will ich Euch nicht länger mit meinen getippsel langweilen
und wünsch allen eine sturzfreie Saison
Lg aus Wien Walter


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - gpz-norden - 17.05.2012

Moinsen,

herzlich willkommen bei den Älteren... Mr. Green ich hab's genau umgekehrt gemacht; erst die GPZ, dann die BMW...

Grüߟe und viel Spaß,

Sascha.


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Overdose - 17.05.2012

*winkt*

Sers von OÖ... Wink
Hier bist Du verdammt richtig...und natürlich willkommen.

So long.


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Morpheus - 17.05.2012

Grüߟ dich Nachbar!

BT45 ist kein Problem, gibt eine Freigabe damit man den BT45 in folgenden Dimensionen fahren darf:
Vorne: 100/90-16
Hinten: 130/90-16

Gibts im Downloadbereich oder bei Bridgestone.
Wie das aber bei euch drübern ist, weiߟ ich ned. In Niederbayern zählt das Laughing


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Walter - 17.05.2012

Morpheus schrieb:Grüߟ dich Nachbar!

BT45 ist kein Problem, gibt eine Freigabe damit man den BT45 in folgenden Dimensionen fahren darf:
Vorne: 100/90-16
Hinten: 130/90-16

Gibts im Downloadbereich oder bei Bridgestone.
Wie das aber bei euch drübern ist, weiߟ ich ned. In Niederbayern zählt das Laughing
Tja Danke aber das zählt soweit ich bis jetzt erfahren hab hier leider null Naughty
Mir wurde was von einer Freigabe durch Kawasaki gesagt oder ich lass eine Abnahme
durch einen Sachverständigen mit Fahrversuch und so weiter machen Doh
Werd aber noch bei der sogenannten Landesfahrzeugprüfstelle nachfragen.


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Black Hawk - 17.05.2012

Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Martin (webmaster) - 17.05.2012

ein "Herzlich Willkommen" rüber nach Wien (eine der schönsten Städte überhaupt) Wink


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - torfmull - 17.05.2012

Und auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Mr. Green


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - einfachnurfranz - 17.05.2012

Moin,

aus dem kühlen Norden und viel Spaß hier.
Die schon mal angedachte Alterssparte rückt näher. Big Grin

Gruss Franz


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - rex - 18.05.2012

Hi, herzlich willkommen hier.
Eine Frage hab ich gleich: Hast ja einen interessanten beruflichen Weg hinter Dir, aber was ist denn die "Glasdurchführungsproduktion"? Über den Begriff bin ich ja noch nie gestolpert. Think
Viele Grüߟe, rex


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Gartenzwerg - 18.05.2012

Hallo aus Deutsch-Wagram!

An der Vorgangsweise und dem Resultat fürs legale Fahren des BT45 in 130 bin ich auch sehr interessiert!

Falls Du mal eine Tourenscheibe brauchst/probieren willst, oder einen rechten Auspuff brauchst (links ist verbeult), kannst dich gerne melden.
Meine Gpz ist zwar nicht bei mir, aber zumindest die Teile Wink

Viel Spaß!
Bernhard


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Rubino - 18.05.2012

Herzlich Willkommen

Is mir irgendwie unerklärlich warum Östereichische Inschenjöre sich so quer stellen,
wenns doch ne offizielle Freigabe gibt ....
Aber wenn ich mich nich irre gibts den BT45 zur Not auch in 120/90.

Gruߟ
Rubino


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Overdose - 18.05.2012

*winkt*

Walter schrieb:
Morpheus schrieb:Grüߟ dich Nachbar!

BT45 ist kein Problem, gibt eine Freigabe damit man den BT45 in folgenden Dimensionen fahren darf:
Vorne: 100/90-16
Hinten: 130/90-16

Gibts im Downloadbereich oder bei Bridgestone.
Wie das aber bei euch drübern ist, weiߟ ich ned. In Niederbayern zählt das Laughing
Tja Danke aber das zählt soweit ich bis jetzt erfahren hab hier leider null Naughty
Mir wurde was von einer Freigabe durch Kawasaki gesagt oder ich lass eine Abnahme
durch einen Sachverständigen mit Fahrversuch und so weiter machen Doh
Werd aber noch bei der sogenannten Landesfahrzeugprüfstelle nachfragen.


Kannst Du vergessen...der BT45 ist auch bei uns zulässig und bedarf keiner weiteren Eintragung da der Reifen durch den Hersteller für dieses Motorrad "freigegeben" wurde.
In Germany läufts da immer etwas komplizierter... Twisted

So long.


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Pakonti - 18.05.2012

Herzlich willkommen bei uns hier Mr. Green


Re: Ein Neuer (alter*gg*) aus Wien - Gartenzwerg - 18.05.2012

Overdose schrieb:Kannst Du vergessen...der BT45 ist auch bei uns zulässig und bedarf keiner weiteren Eintragung da der Reifen durch den Hersteller für dieses Motorrad "freigegeben" wurde.

In meinem Typenschein (Einzelgenehmigung) sind genau 3 verschiedene Reifen aufgeführt (2 davon gibts nicht mehr).
Im Zulassungsschein ist 120 als Dimension eingetragen - ob sich der Herr Inschpeckta da mit einem ausgedruckten Zettel von Bridgestone vom Gegenteil überzeugen lässt?