GPZ Forum
Unterboden und Motorbeleuchtung - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Unterboden und Motorbeleuchtung (/showthread.php?tid=917)

Seiten: 1 2 3


Unterboden und Motorbeleuchtung - lynato` - 20.08.2006

Hi GPZler

ich habe gestern.. *auf die uhr schau*... äähm vorgestern eine wie ich finde nette beleuchtung an mein SHOWBIKE angebracht.. nicht ganz zulässig im sinne der stvo also nicht eure straßenbikes damit ausstatten!

in den bug habe ich löcher gebohrt und zwei led strings verlegt.
auserdem habe ich einen halogenstrahler in den bug befestigt (da wo er vorne spitz zusammen geht) der die krümmer, beleuchten soll. zusätzlich wird ein wenig der motor und die straße beleuchtet (hat aber keine möglichkeit irgendwen oder was zu blenden)

am besten ihr schaut euch die bilder selber mal an... könnt ja mal posten wie ihr es findet, bzw ob ihr sowas hübsch findet... ich finde es ganz nett um ein paar blicke auf sich zu ziehen..

wobei ich natürlich suuuuuuuuuuuper gerne mal auf die straße damit fahren würde, aber das geht ja leider nicht *gg*


[Bild: http://www.yoga-westerstede.de/Joern/Gruen_vorn.jpg]
[Bild: http://www.yoga-westerstede.de/Joern/Gruen_unten.jpg]
[Bild: http://www.yoga-westerstede.de/Joern/Halogen_vorn.jpg]
[Bild: http://www.yoga-westerstede.de/Joern/Halogen_unten.jpg]

es sollen noch rote led strings orthogonal zu den grünen verlegt werden... und alles einzeln schaltbar..

naja.. schreibt eure meinung..


- sauger64 - 20.08.2006

Hi
ein Bekannter von mir hat sich wegen solch einer Beleuchtung eine Anzeige eingefahren,danach hat er sie wieder abgebaut Sad

Gruߟ sauger


- lynato` - 20.08.2006

deswegen ja auch nicht im straßenverkehr benutzen Wink

Edit: gibt ja nicht so viele meinungen hier Sad


- Mantus - 22.08.2006

ist hübsch anzusehen.. gefällt mir!
sowas in der art hab ich auch vor mir zu machen....

und mal erlich man muss es ja nicht wärend der fahrt (immer ^^) anhaben... wenn man geparkt hat ist das ja zulässig... soweit ich das weiss Wink


- Tilli - 22.08.2006

Naja nicht so wirklich mein Fall. Lässt die GPZ auch nicht schneller oder Wendiger werden Wink


- orangerider - 22.08.2006

Sowas in der Art hatte ich auch schon mal montiert gehabt, allerdings nur eine Kaltlicht-Kathodenröhre in blau. Hatte sie aber vor 2 Jahren, seit ich meine LASER-Anlage verbaut hatte, wieder abmontiert, da die Krümmer anders verlaufen und gestört hätten. Zudem bin ich aus der Zeit dieser "dümmlichen Spielereien" herausgewachsen. Wink
Naja, jedem das seine. Big Grin

Rein rechtlich können dir die Bullen deswegen sogar auf ein einem öffentlichen Parkplatz ans Bein pissen, da das auch zum Öffentlichen Straßenverkehr zählt.
Ehrlich gesagt, finde ich die Gesetzeslage auch schwachsinnig, den stören tut es nicht - auch nicht bei Regenwetter usw. Wer was anders behauptet, sollte auch nicht Auto-/Motorradfahren, sondern zum Augenarzt, denn er wäre wegen seiner Sehleistung ungeeignet! Rolleyes :x

Also wie gesagt, mir ist es egal, ob einer damit rumfährt. Ist nett anzusehen, aber stören oder gefährden tut's nicht.


- Mantus - 22.08.2006

orangerider\;p=\"20601 schrieb:Ehrlich gesagt, finde ich die Gesetzeslage auch schwachsinnig, den stören tut es nicht - auch nicht bei Regenwetter usw. Wer was anders behauptet, sollte auch nicht Auto-/Motorradfahren, sondern zum Augenarzt, denn er wäre wegen seiner Sehleistung ungeeignet! Rolleyes :x

Also wie gesagt, mir ist es egal, ob einer damit rumfährt. Ist nett anzusehen, aber stören oder gefährden tut's nicht.

BINGO! genau meine meinung!


- lynato` - 22.08.2006

Mantus\;p=\"20610 schrieb:
orangerider\;p=\"20601 schrieb:Ehrlich gesagt, finde ich die Gesetzeslage auch schwachsinnig, den stören tut es nicht - auch nicht bei Regenwetter usw. Wer was anders behauptet, sollte auch nicht Auto-/Motorradfahren, sondern zum Augenarzt, denn er wäre wegen seiner Sehleistung ungeeignet! Rolleyes :x

Also wie gesagt, mir ist es egal, ob einer damit rumfährt. Ist nett anzusehen, aber stören oder gefährden tut's nicht.

BINGO! genau meine meinung!

wie schon gesagt auch beim parken verboten..
nach eminen informationen ist nur alleine das anbringen schon verboten... muss dafür nochnichtmal angeschlossen sein...

aber bringt auch nur was wenns dunkel ist denn bei tag sieht man nichts...


- Martin86 - 16.06.2007

Guguck,

Will mal n bischen Geld ausgeben und mir sooowasss
in der Art kaufen und montieren.
... die Fernbedienung kann ziemlich praktisch sein.

N Freund hat sowas mal im Auto gehabt und ist durch TüV gekommen, da er beweiߟen konnte dass die Beleuchtung nur im Stand an geht ( natürlich haben die nichts von der Fernbedienung mitbekommen). Einen Kippschalter oder sowas gabs ja dann nicht. Hehe

Hatte einer von euch die Beleuchtung so verbaut, dass sie nur bzw. auch per
Seitenständer nur an geht? D.h. dass es so aussieht als könnte sie nur im Stehen an sein.
Ich weiߟ nicht genau wie ich des machen soll ... der Kontakt muss ja unterbrochen werden.


- lynato` - 17.06.2007

noch nicht.. werde ich aber wohl nächsten monat machen..

fernbedienung.. naja... währen der fahrt nen knopp anner fernbedienung drücken is nen bissl umständlich (finde ich)


- Timfried - 17.06.2007

zu der erlaubt/unerlaubt diskussion mal:
solche beleuchtungen sind natürlich kein problem, nur wenn man die generell erlaubt, dann steht einen monat später garantiert ein auto auf der strasse dass blinkt und leuchtet wie ein übertrieben-kitschiger weihnachtsbaum. und das kann dann schon vom straßenverkehr ablenken oder gar blenden Wink

wäre schwer da wieder ne sinnvolle grenze zu ziehen.


- Martin86 - 17.06.2007

Das stimmt allerdings. Da hätte ich auch keine Lust drauf.

... aber so wie es jetzt ist, passt es doch eigentlich auch.

Man darf die Unterbodenbeleuchtung ja im Stand auf nem priv. Platz anhaben, d.h. zu Showzwecken ...
und wie war das, man darf die garnicht erst dran haben, wenn man normal unterwegs ist ohne dass die Beleuchtung an ist?
Ich les mir des mal lieber nochmal alles durch


- gutenberg - 17.06.2007

Big Grin Wer schon alles hat, sollte es mal hiermit versuchen.

[Bild: http://www.order.conrad.com/m/8000_8999/8500/8550/8551/855158_AB_00_FB.EPS.jpg]

Atomizer Kitt

Einmal so wie die Jungs aus Fast'n'Furious aufkrachen, das wär´s: Doch wer sich hierzulande von den Ordnungshütern mit einer Lachgaseinspritzung erwischen lässt, hat alles andere als gut lachen. Dank des ATOMIZER-Kits von FOLIA TEC® kann man jetzt vor der Disco zumindest die perfekte NOS-Show genieߟen, ohne sich mit einem illegalen Leistungskit Motor und Punktekonto in Flensburg zu ruinieren. Die Idee ist simpel: Simuliert werden vom ATOMIZER nur die optischen Effekte der N2O-Einspritzung, genauer gesagt das megacoole Überdruckventil. Wer mal richtig Dampf ablassen möchte, drückt einfach kurz aufs Knöpfchen und schon entweicht ganz im Stile des Vorbildes ein cooler Gasstoß aus speziellen Düsen an der Karosserie. Der einzige Unterschied: Es handelt sich nicht um teures NOS, sondern hauchfein zerstäubten Wassernebel. Und da als Quelle einfach der Spritzwasserbehälter angezapft wird, gibt es auch keine Probleme mit dem Nachschub.
Das Kit bezieht den benötigten Druck aus dem Reserverad, um das Wasser des Wassertanks der Scheibenwaschanlage fein zerstäubt aus den Austrittsdüsen zu drücken – die absolute Show! Findige Bastler können natürlich einen separaten Wassertank und/oder einen Kompressor einbauen.

Conrad Artikel-Nr.: 855158 - 62
Big Grin Big Grin Big Grin


- Timfried - 17.06.2007

hehe, geil...und dann hast du mal nen platten und dein reserverad is nur halb voll da du vor der disse schon den ganzen druck "vernebelt" hat Smile


- lynato` - 17.06.2007

bei uns steht immer alles voll grüner männchen an der party meile.. dawirste mit soner funktion so oder so gecatcht Big Grin

aber das sieht am motorrad bestimmt lustig aus xD